Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht

Diskutiere Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen =) Seit letztem Freitag haben wir den kleinen Luis (12 Wochen alt) bei uns zuhause und ich bin noch auf der Suche nach dem...
  • Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht Beitrag #1
Mireeika

Mireeika

Hallo zusammen =)

Seit letztem Freitag haben wir den kleinen Luis (12 Wochen alt) bei uns zuhause und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Futter! Zuerst hatten wir in Ermangelung von Wissen das Juniorfutter vom Aldi genommen, später das Juniorfutter von Whiskas. Beides mag er aber nicht so richtig, ich mische es immer mit etwas Wasser (wegen der Hitze) und ein bisschen Trockenfutter von Kitekat (was er meiner Meinung nach lieber frisst als das Nassfutter.
Ich weiß, die Fragen hier sind vielelicht schon 1000 mal gestellt worden, deshalb versuche ich sie zu konkretisieren:

*Kennt ihr gutes Junior- Nassfutter, was mindestens 50% Fleisch enthält, keinen Zucker und möglichst wenig Getreide?
Idealerweise findet man es vielleicht in einem Geschäft (Fressnapf, SuperPet etc) ansonsten gerne mit Link zum bestellen.

Ich war letzte woche in unserem Zooladen aber die dutzend Regale voll mit Futter haben mich fast überfordert und der werte "Fachverkäufer" hat mir ein spezielles Juniortrockenfutter angeboten für 2.99€pro 300g...ich suchte aber Nassfutter! Und so bin ich schließlich bei Whiskas hängen geblieben, aber die 4% Fleischnebenerzeugnisse sprechen mich (und vorallem ihn scheinbar) nicht an.

Gibt es auch etwas, was ich ihm selbst kochen/zubereiten kann, was "Babyfreundlich" ist?

Danke für Tips und Infos!

LG Lisa

• Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht Beitrag #2
Hallo Lisa,

also du brauchst kein Kittenfutter. Ein vernünftiges Adultfutter tut es auch.
Was wichtig ist hast du schon erkannt. Kein Zucker, kein Getreide usw....

Du kannst schauen nach: Animonda, Bozita, Mac´s, Ropocat, Grau, Real Nature...

Bestellen kannst du zum Beispiel bei Zooplus, Zoobi, Sandras Tieroase oder aber auch bei Fressnapf oder im Futterhaus schauen.

Selbst kochen brauchst du nicht, lieber mal ein Stück Rohfleisch (kein Schwein, Leber, Lachs). Das ist gut für die Zähne und macht Spaß.

Trockenfutter ist ungesund, das lasse bitte lieber gleich weg.

Ansonsten schau mal im Futterbereich - da steht ne Menge zu dem Thema.

Lebt der Kleine allein bei euch?

• Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht Beitrag #3
Es ist wirklich nicht einfach das RICHTIGE Futter zu finden.
Ich bin normal keine Brillenträgerin, aber wenn ich nach neuen Dosen suche, weil mein Grosser heikel ist und Abwechselung will, dann nehme ich mir eine Lupe mit in den Laden. Sowas von Kleingedruckt findet man/frau auf keinen anderen Produkten. Klar ist, dass weder Zucker noch Getreide gut ist. In den meisten hoch angepriesenden und auch teuren Produkten (Sheba...) ist ein Fleischanteil von 4% enthalten. Also,ich bin noch auf der Suche (mit Vergrösserungsglas)
Grüsse
Sakathi

• Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht Beitrag #4
Zum Thema 4%...

Mit Rindfleischgeschmack/ Rindfleischgeschmack
Es muss mehr als 0 % aber weniger als 4 % der genannten Geschmacksrichtung enthalten sein

Mit Kaninchen/enthält Kaninchen
Mindestens 4 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Viel Huhn/Mit Extra Huhn/Extra Huhn
Mindestens 14 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Rindfleischvariation/Rindfleischmahlzeit/Rindfleischrezeptur/Rindfleischmenü/Rindfleisch mit Getreide
Mindestens 26 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Markenname „Kaninchen“
Alle Bestandteile entstammen dem genannten Ursprung mit keinen weiteren Zutaten als Bratensaft, Aspik, Soße, erlaubte Zusatzstoffe und Nährstoffergänzungen

Quelle:

Danke mmk ;)

Schau doch mal hier: da solltest du was finden.

Thema:

Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht

Kittennassfutter und Fütterungsempfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

Katzen beim Futterrichten nicht zu bändigen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei kleine Kater, nun fast sechs Monate alt, die beim Herrichten ihres Futters in letzter Zeit ziemlich...
Aufzuchtmilch statt Trockenfutter ?: Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit etwas über 2 Monaten eine überglückliche Besitzerin eines weißen Kitten. Ich habe sie mit 6 Wochen bekommen...
Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.: Gute Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben jetzt seit einiger Zeit unseren ersten Kater überhaupt...
Amora Katzenfutter: Hallo ihr lieben, ich bin momentan dabei, die essgewohnheiten von meinen beiden süssen umzustellen. jetzt hab ich mich lange ungehört und...
Oben Unten