Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel

Diskutiere Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wir hatte im letzten Paket von Petshop ein Probebeutelchen Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel (Huhn), das hier...
  • Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo zusammen,

wir hatte im letzten Paket von Petshop ein Probebeutelchen Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel (Huhn), das hier verschlungen wurde.

Habe mal bei Whiskas, bzw. Mars, wegen dem Fleischanteil nachgefragt. Die Antwort überraschte mich positiv:

"Guten Tag, der Fleischanteil des angefragten Produktes liegt sogar bei 78-79,5%."

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #2
Wow ,okay,normal hat Whiskas nur um die 4 %

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #3
falsch sweet. 4% ist der MINDESTanteil der geschmacksgebenden sorte. nicht der gesamte fleischanteil.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #4
*seufz* die letzten Tage kursiert wieder das 4 % Märchen. Deshalb nochmal zum Verständnis:

Mit Rindfleischgeschmack/ Rindfleischgeschmack
Es muss mehr als 0 % aber weniger als 4 % der genannten Geschmacksrichtung enthalten sein

Mit Kaninchen/enthält Kaninchen
Mindestens 4 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Viel Huhn/Mit Extra Huhn/Extra Huhn
Mindestens 14 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Rindfleischvariation/Rindfleischmahlzeit/Rindfleischrezeptur/Rindfleischmenü/Rindfleisch mit Getreide
Mindestens 26 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Markenname „Kaninchen“
Alle Bestandteile entstammen dem genannten Ursprung mit keinen weiteren Zutaten als Bratensaft, Aspik, Soße, erlaubte Zusatzstoffe und Nährstoffergänzungen

Quelle:

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #5
ahja okay dann weis ich das nun auch ,danke schön

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #6
Hallo,

was mich bei Whiskas, Felix usw. so stört, sind die Zusätze: Da sind nämlich immer Farb- und Konservierungsstoffe, zudem meist Zucker und doofe Getreidesorten drinnen, die von einigen Katzen relativ schlecht vertragen werden - unser alter Kater hatte damals - vor 15 Jahren - davon Durchfall und Ausschlag bekommen wegen einer Stoffwechselstörung oder Unverträglichkeit, die laut Tierarzt recht häufig vorkommt (Joda, unser aktueller Freund, rührt Futter mit dem Zeug drin nicht an). Wir haben damals dann angefangen, nur selbstgekocht zu füttern, da es nur wenige und nur sehr teure Futtersorten ohne diese Zusätze gab, nachdem der Tierarzt sagte, dass aufgrund der Störung der Kater bei regulärer Fütterung nur eine Lebenserwartung von 4 bis max. 8 Jahre hatte - er ist 17 Jahre alt geworden! Was gutes Futter so alles ausmacht... Deswegen verstehe ich nicht, warum einige Futtermittelhersteller nicht auf den Zusatz von Farb-, Lock-, Konservierungsstoffen und Zucker verzichten, was nachweislich nicht das beste für die Katzen ist - auch bei dieser neuen Sorte nicht...

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #7
selbst "kochen" ist auch nicht unbedingt das beste. es ist ja nicht mit fleisch und ein bisl gemüse getan.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #8
Dann ist Whiskas also ein Top Futter?

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #11
ich finds nicht top. weiß nicht, obs dir weiterhilft :)

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #12
Zumindest ist der Fleischanteil über 70%.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #13
Also mir ging es nur darum, die Info zu teilen und dass dieses Whiskas wohl ein bisschen auf der Reihe tanzt und etwas besser ist... Trotzdem wird es bei uns die Seltenheit im Speiseplan sein...

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #15
solange du gut supplementierst: jop, geb ich dir voll recht!

ansonsten ist das eher fahrlässig, wenn man nur fleisch und/oder fisch gibt.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #16
Wir haben uns damals von dem Tierarzt hinsichtlich der Beimischungen von Nährstoffen beraten lassen - sowohl für unsere Hunde als auch für die Katzen.

Danke auch für den Artikel - hochinteressant. Übrigens hatte damals keine unserer Katzen Probleme mit den Zähnen - Loni ist ja inzwischen gestorben, aber Lantis lebt immer noch (18 Jahre inzwischen) und erst jetzt hat sie zwei Zähnchen verloren. Krank waren beide eigentlich so gut wie nie - sie hat den Tierarzt seit der Kastration nicht mehr gesehen, er war vielleicht 8 - 10 mal in seinem Leben (17 Jahre!) bei einem (wegen eben dieser Stoffwechselstörung und am Schluss; da sie keine Freigänger waren, konnten wir nach der Grundimmu auch auf das Impfen verzichten).

Werde dann doch wieder teilweise auf das Selbst-Kochen umsteigen....

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #17
Whiskas gibts hier selten, aber hin und wieder die unten genannten Sorten. Das gesamte andere Programm ist untauglich. Diese hier sind ohne Getreide u. Zucker.

Whiskas "sensitive und lecker", gibts mit Huhn und Leber oder mit Lamm und Herz - 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen, Konservierungsstoffe etc.

"vital und lecker" - da haben die Sorten "Geflügel und Herz" und "Truthahn mit Leber" "Forelle mit Herz" und "Lachs mit Herz" - ebenfalls 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen etc.

"herzhaft und lecker" - als Rind mit Herz und Kaninchen mit Herz - auch 60 % Fleischanteil

Leider ist es - wie schon hier bemängelt wurde - nicht gut deklariert. Ist ja leider häufiger so. Zumindest enthält es aber kein Getreide und Zucker und keine Konservierungsstoffe, Aromen.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #18
Als ich neulich wieder ein Päckchen als Junkfood kaufte, fiel mir auf, dass nun pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind. Ich könnte schwören, dass die früher nicht drin waren...

Habe mal bei Whiskas nachgefragt. Antwort:

"Bei unseren Produkten werden tierische und pflanzliche Rohmaterialien bedarfsgerecht kombiniert. Sie bieten so eine artgerechte Ernährung nach dem Vorbild der Natur.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse und/oder Getreide waren schon immer Bestandteil der WHISKAS Frischebeutelreihe "Sanfte Küche". Es handelt sich dabei um Mehle und Kleien, die aus Mais, Weizen oder Hafer bestehen können."

Damit wäre das auch als Junkfood erledigt. :twisted:

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #19
Hallo zusammen,

wir hatte im letzten Paket von Petshop ein Probebeutelchen Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel (Huhn), das hier verschlungen wurde.

Habe mal bei Whiskas, bzw. Mars, wegen dem Fleischanteil nachgefragt. Die Antwort überraschte mich positiv:

"Guten Tag, der Fleischanteil des angefragten Produktes liegt sogar bei 78-79,5%."

Ich hatte da auch mal nachgefragt, nur bei mir ging es um ein stinknormales Dosenfutter...

Da wurde auch gesagt, das es 60% Fleisch enthält.... ABER: Wenn ca. 40% Kochwasser mit drinn ist, wo sind dann die "tierischen Nebenerzeugnisse"? Diese Antwort ist absolut nicht richtig, keine Marke hat knapp 80% reines Fleisch (also ohne Innereien)

Ich finde, da muss Whiskas endlich aufhören zu lügen. Deren Kunden sind immerhin auch nicht dumm - Also zumindest die Kunden, die Whiskas nicht gerne kaufen :-D

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #20
Die Nebenerzeugnisse werden die zum Fleisch dazurechen, weil ja beides tierischen Ursprungs ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Thema:

Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel

Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten