• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische Wunde/Punkt am Kopf

Diskutiere Komische Wunde/Punkt am Kopf im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Habe gerade entdeckt, dass mein kater an der linken Seite vom Kopf, überhalb dem Auge eine Wunde hat. Es sieht so aus, als ob er...
  • Komische Wunde/Punkt am Kopf Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

Habe gerade entdeckt, dass mein kater an der linken Seite vom Kopf, überhalb dem Auge eine Wunde hat. Es sieht so aus, als ob er sich den Kopf geschlagen hat. Das merkwürdige ist nur, dass er dasselbe vor ca. 3 Wochen auf dern anderen Seite hatte. Dazumals habe ich es nur gut beobachtet und es sah wirklich so aus als ob er irgendwo gegen gerannt ist oder eine gescheuert bekam. Da es aber nach einer Woche wieder verschwand machte ich mir keine Gedanken mehr.

Aber jetzt hat er es schon wieder, nur auf der anderen Seite. Nun bin ich doch ein bisschen aufgeschreckt und möchte am liebsten gleich zum tierarzt rennen. Es blutet nicht und er lässt sich auch anfassen. Er frisst normal und spielt. Es ist ein kleines rundes pünktchen.

Was meint ihr? Doch nochmal beobachten?

Vielen Dank

• Komische Wunde/Punkt am Kopf Beitrag #2
Ich persönlich würde gleich morgen damit zum Tierarzt. Da der Begriff klein von uns unterschiedlich definiert werden kann wird es besser sein das jemandem zu zeigen. Ich persönlich kenne Katze die so doll gegen etwas rennt, dass sie sich verletzt. Dafür haben Katzen ja Sensoren genug. Könnte mir nach deiner Beschreibung vorstellen, das es sich um die Wunde nach einem Zeckenbiss handelt. Möglich ist auch, dass jemand mit einem Luftgewehr oder so nem softair-Ding auf eure Fellnase geschossen hat. Meine war auch schon mal angeschossen.
Also meine Meinung: Zeigs nem Tierarzt, der nimmt dir die Angst und wenn nötig behandelt er es. Wenn es unbedenklich ist und der Tierarzt nix machen muss ist es sogar kostenlos. (bei unserem jedenfalls)

Hoffe ich konnte dir helfen

• Komische Wunde/Punkt am Kopf Beitrag #3
Hallo soreboy

Danke für deine Rückmeldungen. Der punkt ist vielleicht Stecknadelgross...

Ich habe eigentlich auch schon an einen Zeckenbiss oder ähnliches gedacht, aber da unsere beiden Wohnungskatzen sind, ist das ja eigentlich fast nicht möglich oder? Und dass das zweimal passiert einfach an der anderen Seite ist auch merkwürdig. Auf jeden Fall, gehe ich sobald als möglich zum Tierarzt, weil dass ist mir dann doch ein bisschen suspekt.

Wie krank ist eigentlich diese Welt, dass man mit Softguns oder öhnlichem auf Katzen schiessen kann:-x

• Komische Wunde/Punkt am Kopf Beitrag #4
Du kannst die Zecken ganz einfach mit in die Wohnung bringen und schwupps sind sie an den Katzen. Nur mal so...

Wenn du dir so Sorgen machst würde ich zum Tierarzt, ganz einfach. Egal ob ne Katze gegen die Scheibe läuft oder was auch immer da los ist.

• Komische Wunde/Punkt am Kopf Beitrag #5
So, war nun gestern beim Tierarzt mit den beiden. Alles in Ordnung, nur sind sie zu dünn. Bei der Vorbesitzerin bekamen sie auch nur 100 gramm Nassfutter am Tag. Habs jetzt aufgestockt auf 200 gramm, sodass sie sicher bald zunehmen.

Der Punkt am Kopf sei eine allergische Reaktion auf ein Leckerchen. Nix schlimmes, muss jetzt einfach nur schauen, was ich ihm gebe und wenn die Reaktion wieder auftritt. Hab ne SAlbe bekommen und das wars dann auch schon. Bin echt froh, dass es nix schlimmeres ist.

• Komische Wunde/Punkt am Kopf Beitrag #6
Das ist doch schön. Dann ist man ja auch beruhigt.

L.G. Kathi.

Thema:

Komische Wunde/Punkt am Kopf

Komische Wunde/Punkt am Kopf - Ähnliche Themen

Komischer Gang und Nierenprobleme: Hallo Ihr Lieben, ich brauch auch mal wieder Ratschläge von Euch und hoffe Ihr habt Ideen für mich. Meine Luna knapp 5 Jahre alt hat seit...
CNI Maus hat auf einmal Flüssigkeit im Brustkorb und Bauch, Schräghaltung des Kopfes: Hallo zusammen ich bin Stefan und Dosi von einigen Senioren mit allerhand Krankheiten. Heute musste meine CNI Maus (26.09 wäre ihr 17...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Oben Unten