ok, werde ich machen.
Leider bekomme ich das Sofa nicht weg (auch zu zweit). Das ist wirklich groß und schwer. der Tierarzt hat gesagt zur Not geht auch noch morgen, vielleicht erwische ich sie auch heute Nachmittag, wenn sie ihre wilden 5min haben. Dann kann ich zumindest versuchen, sie aus der Stube zu kriegen...
Ach, die Öffnungszeiten wären: 10.00-11.30 Uhr und 16.00-20.00.
Das mit der Box und dem Futter hab ich schon versucht, ich glaube sie mögen sie seit Freitag nicht besonders, obwohl ich sie die ganze Zeit mit dastehen hatte. Vielleicht klappts ja noch...wann sollte ich am besten anfangen kein Futter mehr zu geben um es dann in die Box zu stellen?
Ich habe jetzt Futter in einen großen Karton gestellt. Ich lass sie erstmal fressen, ist nicht viel. Sie sehen, dass nichts passiert und heute nachmittag mach ich es dann nochmal und stelle den karton dann schnell aufrecht. Ob das klappt? Der ist zwar riesig, aber was solls. Denken die Leute eben ich transportiere Löwenbabies...
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?
Irgendwas ganz furchtbar wichtiges, was ich noch beachten oder auf keinen Fall tun sollte?
Ich hatte ja schon früher als Kind Katzen, aber jetzt habe ich erstmal richtig angefangen mich zu informieren.
Katzenklo klappt übrigens ganz prima. Fressen tun sie, den schnell gekauften Kratzbaum haben sie auch schon entdeckt und die eine Sofahälfte ist adaptiert, zumindest wenn man regungslos da sitzt oder gar nicht da ist. Nur spielen (zum Beispiel mit Angel) tun sie lieber allein. Wie gesagt, bei meinen Bewegungen erschrecken sie.
Ist ja auch kein Wunder, so wie sie eingefangen wurden am Freitag (in einer Wohnung!). Da konnte ich gar nicht hinsehen...