...das ist ja schön zu lesen,..unsere Lissy hatte fast das Selbe vor zwei Tagen,..konnte nicht mehr laufen ging nimmer in Ihr KaKLO und ich habe mir die vollen Sorgen gemacht und es war "nur" eine Zerrung der Schultersehne,..2 Spritzen und Sie laechelte nach 2 Stunden wieder,..jetzt sitzt Sie wieder auf Ihrem Baum im Garten und sucht sich das Abendessen aus :lol: ...
Gruss Harry und Lissy...
Wirklich, Lissy hatte dasselbe?? Irgendwie denkt man ja immer, man ist
der einzige Haustierhalter mit dem Problem (egal, welches man hat

). Da kann mal sehen, wie schmerzhaft so etwas sein MUSS, selbst wenn es kein beinbruch ist oder irgendwas ausgekugelt... wenn man dann noch nicht mal mehr rumlaufen will. Mein katerle läuft und spaziert nun in der Wohnung herum, ist wieder neugierig auf die Vorratskammer, wenn man sie öffnet (dort darf er nicht hinein

und er trinkt viel. Hat ja auch viel nachzuholen. Auf dem Klo war er auch schon. Leider kann ich nicht genau sagen, ob er Kot abgesetzt hat oder uriniert... hm.. manchmal nimmt er eben beide Klos für beides, manchmal nicht

Hoffe nun, dass wenn das Schmerzmittel nachläßt, nicht sofort wieder alles wird wie bisher :sad:
Gut, morgen früh kriegt er die erste seiner Schmerztabletten, 5 tage hintereinander jeweils eine. Dann sollte wohl die Zerrung, Verstauchung oder was immer es ist weg sein. Er bekommt Rimadyl. Ich weiß, da ich gegoogelt habe, werden mich hier wohl alle in der Luft zerreissen, weil es anscheinend sehr stark ist.
Aber ich habe auch positive Threads gelesen, wo Katzen und Hunde es sehr gut vertragen haben.
Sollte er morgen davon brechen oder Durchfall bekommen, setze ich es sofort ab, klaro.
Dann hole ich Traumeel oder Zeel in der Apotheke. Ihr seht, ich bin vorbereitet.
Zuerst einmal möchte ich es aber mit Rimadyl versuchen, wer starke Schmerzen hatte, braucht sicher auch was stärkeres. Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall und habe Ibuprofen und Diclofenac monatelang sehr gut vertragen. Angebl. gleicht der Wirkstoff von Rimdyl diesem. Vielleicht hat mein Katerle einen Pferdemagen wie ich
Zum Futter:
der Arzt hat heute morgen gesagt, dass es früher ein Problem gewesen sei, dass
Trockenfutter dem Kater mit
struvit Steinen schadet, heute nicht mehr. Naja, ich kenne ja jetzt hier die Meinungen.
Das schlimme ist, dass das
Nassfutter von Urinary von meinem Jester VÖLLIG gemieden wird, dass er mir nicht den Vogel zeigt, wenn ich dem Napf hinstelle, ist ein Wunder!
ich habe auch mal mit Eurologist (kurz behandelt) aber die waren sehr sehr teuer. Zwischendurch hab ich auch mal Magnesium Carbonicum und Lycopodium benutzt. Aber das war sehr stressig, weil man mehrmals täglich soundsoviele Kügelchen verabreichen sollte, und ich und mein Mann sind Vollzeit berufstätig. Außerdem hatte ich das gefühl, dass es nicht so gewirkt.. ich weiß auch nicht.