Ich weiß, ich bin neu und sollte eigentlich die anderen Threads erst einmal durchlesen bevor ich hier gleich voller Eifer einen neuen erstelle.
ABER... es ist folgendermaßen.
Freitag Nachmittag habe ich mir vom Bauernhof 2 Kätzchen geholt. 1x Kater, 1x Mieze, beide jetzt 8 Wochen alt. Habe die beiden dann gleich nach der Ankunft ins Katzenklo gesetzt weil ich iwo mal gelesen hatte, dass die das somit am besten annehmen. Gesagt getan, die beiden machen brav in 1 Katzenklo (wird 3x täglich gereinigt!!). Mein Freund und ich waren dann das komplette Wochenende zu Hause, die beiden Miezn durften auch mit ins Bett, war richtig schön.
Ab Montag musste ich natürlich wieder arbeiten, mein Freund hat Schicht und wohnt auch nicht bei mir.
Also war er vormittags mit den beiden beim
Tierarzt, dieser hat uns dann Entwurmungspaste verschrieben, was für die Augen, Zink und Vitamine und dann bekamen die beiden noch ne Spritze. Ich war dann 9 Std auser Haus. War zwar in der Mittagspause kurz 30 min bei den beiden, aber das wars auch schon. Seither pinkelt vor allem die Katze überall hin. Vor allem das Bett wird als Katzenklo verwendet, ob ich darin liege oder auch nicht.
Liegt das wirklich nur an der Veränderung? Oder könnte das auch vllt mit dem
Tierarzt Besuch zusammen liegen? Mittlerweile kommt es mir vor als würde es wieder besser werden, allerdings ist das Schlafzimmer zu, weil sie mir mit Sicherheit wieder reinmachen würden.
Kann mir iwer das Verhalten erklären?
Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen, aber da ich erst 25 bin ist es mein erstes Mal was die Erziehung von Katzenbabys betrifft. Ich habe soviel widersprüchliches gelesen und wollt mich deshalb einfach mal erkundigen was ihr davon haltet.
Ach vllt noch zur Info. Tagsüber haben sie jetzt nur Flur, Badezimmer (inkl. Katzenklo) und Küche (Fressen&Wasser), hört sich klein an ich weiß, aber ich habe ne 100qm Wohnung, die haben wirklich viel Platz. Spiel und Schlafmöglichkeiten sind gegeben. Kratzbaum auch, der am Fenster steht.
Also kann ich mir nur die Veränderung erklären?! Legt sich das dann wieder?