Ich meinte damit das, ich genau weiß, da sie ja anscheinend nicht kastriert ist, dass es bei uns nicht passiert sein kann.
daher müsste sie ja schon.. mind. 56. Tage /oder eben mehr lt. Tierarzt trächtig sein....
Also ... den Röntgen-Termin finde ich jetzt mehr als grenzwertig ...
Es kann natürlich gut sein, dass sie kurz vor dem Auszug gedeckt wurde ... näher lässt sich das nicht bestimmen.
Sie war bei uns nie draußen!!! Hab noch viel zu viel Angst das sie wegläuft...
... sicherlich eine begründete Befürchtung. Darüber hinaus gibt es aber noch weiter zahlreiche Gefahren, die einem Freigänger drohen - von daher würde ich die Sache grundsätzlich mal überdenken.
Eine gut sozialisiert Katze ist dann nämlich auch zu jedem Fremden zutraulich ... außerdem würde ich mir gut überlegen, wie ein langhaariger Freigänger aussieht. Und bei einer Katze, der die vermeintliche Rassekatze so deutlich anzusehen ist ... die ist auch mal schnell geklaut.
Eine Katze, die ihr Leben lang "Draußen" nicht kennengelernt hat, vermisst auch nichts, wenn sie einen Katzenkumpel hat und viel Beschäftigung.
Ja, ich kann sie ganz deutlich fühlen!
Es geht jetzt nicht darum, ob du die Kitten fühlen kannst - sondern ob du Bewegung siehst. Solange die Kitten sich bewegen und Mama den Eindruck macht, dass sie fit ist und sich wohlfühlt ist in der Regel alles in Ordnung. Einige Katze stellen kurz vor der Geburt das Fressen ein (aber nicht alle).
hab teilweise das Gefühl das hier mehr gehetzt als geholfen wird.
... nun es geht weniger um Hetzen. Es ist nur so, dass in diesem Jahr die Threads mit "meine Katze kriegt Babys" hier absolut häufig waren. Sicher sind Leute dabei, die völlig unverschuldet in die Situation kamen (weil ihnen eine trächtige Katze zugelaufen ist - oder sie, wie du, eine trächtige bekommen haben. Aber es sind unglaublich viele, die die Trächtigkeit aus Naivität, Dummheit oder sogar mit Absicht "verschuldet" haben. Und plötzlich ist das Geschrei groß, weil man nicht mehr weiter weiß.
Da hält sich die Hilfsbereitschaft in der Regel schon etwas in Grenzen.
Grüße,
Nic