Mama sucht ihr Baby...

Diskutiere Mama sucht ihr Baby... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein bekannter sagt mir gerade 100€ aufwärts mit sicherheit aber seid mir nun nicht böse,meine eigendliche frage war wie ich die mama ablenken...
  • Mama sucht ihr Baby... Beitrag #21
Ein bekannter sagt mir gerade 100€ aufwärts mit sicherheit

aber seid mir nun nicht böse,meine eigendliche frage war wie ich die mama ablenken kann und von diesem thema sind wir ganz abgekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mama sucht ihr Baby... Beitrag #22
wie alt sind die babys denn? ich kenne mich mit sowas nicht aus aber ablenken bedeutet ja, sie auf andere gedanken zu bringen. mit ihr & den babys spielen vlt?

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #23
naja mich interessiert ob die kleine nicht was hatte was den Rest auch noch niederstreckt.
Kannst du dir das Geld nicht leihen, bzw auf der Bank holen (Kto überziehen im Notfall)?

aber gut - reg mich jetzt ned auf drüber..

zum anderen weiss ich das nicht da ich noch nie diese Situ hatte mir aber gut vorstellen kann das eine Katzenmama weiss wie viele Würmchen sie hat, und eben das fehlende sucht obs nicht irgendwo abhanden gekommen ist.

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #24
mit dem konto hab ich probies..

die mama sucht das kleine .. die zwerge sind nun 6,5 wochen alt

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #25
wie gesagt, ich würde versuchen sie mit z.b. einem faden zum spielen zu animieren. das lenkt sie vlt ab. mehr weiss ich auch nicht...

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #26
mit dem konto hab ich probies..

die mama sucht das kleine .. die zwerge sind nun 6,5 wochen alt

Wichtig ist, dass sie Abschied nehmen kann.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ihr ihr dafür gegeben habt.
Sie wird begreifen, dass es gestorben ist, wenn sie die Zeit dafür hatte.
Ablenken hilft da nicht, sie trauert.

Grüße fuzzy

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #27
sie konnte in meinem beisen etwa 30 minuten abschied nehmen
wollte sich immer wieder zum baby legen was ich aber unterbunden habe,
zugelassen habe ich das sie bei ihr sitzt (neben dem karton) das sie sie beschnupperte (nicht lecken)
und ihr was auch immer erzählt hat (die mama gab gurrende und maunzende geräuche von sich mit blick auf´s baby)

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #28
dann war sie noch nicht fertig, denn mit dem Gurren wollte sie es locken, sie hat also noch nicht verstanden gehabt das es nicht mehr da ist!

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #29
sie hatte mehrfach geschnuppert und ging dann weg..
da ging ich davon aus das sie es bemerkt hat und habe das
kleine raus gebracht das es nicht länger in einem raum
mit den geschwistern ist

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #30
Ein bekannter sagt mir gerade 100€ aufwärts mit sicherheit
das stimmt, dennoch wäre eine Obduktion im Interesse der anderen Kitten wichtig gewesen

aber seid mir nun nicht böse,meine eigendliche frage war wie ich die mama ablenken kann und von diesem thema sind wir ganz abgekommen
da sie zum Glück noch andere Babys hat wird es nicht zu schlimm für sie, sie wird das Suchen bald einstellen

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #31
noch ist sie unruhig und schaut immer die 3 spielenden zu dann
schaut sie sich suchend im raum um.
ich zeige ihr dann immer ein spielzeug und spiele mit mama und kinder

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #32
Auch ich würde das verstorbene Kittten obduzieren lassen.

Aber du scheinst auf das Thema gar nicht einzusteigen, viele haben hier schon "Geld leihen" in den Raum geworfen...

Es kann ein Gendefekt gewesen sein, ebenso gut aber auch etwas infektiöses... da müssen dann eben als erstes die "schwächeren" dran glauben, leider.

Überlege dir das mit der Obduktion noch einmal

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #33
Auch ich würde das verstorbene Kittten obduzieren lassen.

Aber du scheinst auf das Thema gar nicht einzusteigen, viele haben hier schon "Geld leihen" in den Raum geworfen...

Es kann ein Gendefekt gewesen sein, ebenso gut aber auch etwas infektiöses... da müssen dann eben als erstes die "schwächeren" dran glauben, leider.

Überlege dir das mit der Obduktion noch einmal

Dem stimme ich zu - wer die Verantwortung übernimmt, muss eben auch bei so etwas 'ja' sagen...

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #34
Ich weiss zwar nicht, welche Gründe die Trächtigkeit der Katze hatte... aber, die Aussagen " ich habe kein Geld" find ich immer unter aller Kanone.

Es hätte ebenso sein können, das die Kitten hätten per Kaiserschnitt geholt werden müssen, einkalkulieren muss man es, und ein Kaiserschnitt ist mind. 6-7 teurer als eine Obduktion.

Wenn man seine Katze jungen lässt, vermute ich da dann auch finanzielle Rücklagen... aber die scheinen ja hier nicht vorhanden zu sein...schade.

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #35
  • Mama sucht ihr Baby... Beitrag #36
Warum die Katze trächtig wurde und nun sie nun kastriert ist würde mich interessieren.
Im anderen Therad sucht Lonie ein neues zu Hause weil sie sich wohl nicht mit anderen Tieren verträgt. Und dazu noch Kitten?

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #38
Okay nochmal den ganzen Mist:

@ ScHmEdDaLiNg bitte freundlich bleiben wenn man den Hintergrund nicht kennt denn das finde ich wiederrum unter aller Kanone.

Tiger = Katze meines Bruders - nicht in meiner Pflicht sie Kastrieren zu lassen,
lebt bei meinen Eltern in der Wohnung,unbeabsichtigt gedeckt worden durch unachtsamkeit meines Bruders , meiner Mutter durch deren Kater wobei das Kastrieren ebenfalls nicht in meiner Pflicht liegt.

Trächtigkeit durch mich und meine Freundin erkannt worden,seid dem halte ich mich 75% meiner freien Zeit in der Wohnung meiner Eltern auf,wir das heisst meine Freundin und ich stehen seid dem für alle Kosten ein.

Sprich Untersuchungen,Impfung,Futter für die Tiere incl der Mutter, Spielzeug , Katzenzubehör wie Näpfe,Kratzbaum,Kittenaufzucht Set usw.

Geld für den Notfall Kaiserschnitt war vorhanden.

Jetzt gerade in diesem Moment habe ich Finanzielle Probleme,Konto eingefroren,
wobei ich noch versuche den Grund herraus zu bekommen.

Die Kastration der Katze (was nicht meine ist) wird wiederrum durch uns Finanziert und ist für
nächste Woche angesetzt diese Kosten werden durch meine Freundin getragen welche dann ihr Gehalt bekommt.

Also wir stehen hier für Kosten ein welche wir normalerweise nicht hätten,
wir kümmern uns um Katzen welche normalerweise nicht unsere wären.

Sagt mir da bitte nicht das ich unter aller Kanone handele!!!

Leonie,ganz anderes Thema,diese Katze ist unsere und wir haben Sie durch den
Tierschutzverrein bekommen,diese wohnt bei uns zuhause,aber wird immer Aggressiver zu unseren anderen beiden Katzen welche auch bei uns zuhause leben.
Alleine aus diesem Grunde suchen wir für Leonie ein gutes neues Zuhause.

Unsere Katzen Tigger (14) Leonie (6) und Flecky (3) sind alle Kastriert obwohl diese reine Wohnungskatzen sind!!!

Wenn man hier für insgesammt 8 Katzen (4 Erwachsene und bis Heute 4 Kitten)
alle Kosten trägt,und dann einen Engpass einmal hat,
ist das sofort unter aller Kanone????

So nun dürft Ihr euch auskotzen

Sorry das ich hier mal Lauter geworden bin,
eigendlich bin ich umgänglich aber das sprengte den Rahmen.

• Mama sucht ihr Baby... Beitrag #39
nun, in einem stimme ich dir zu, es ist eine Unverschämtheit jemanden vorzuwerfen, das man nicht bereit ist Geld für eine Obduktion ausgeben möchte weil man es auch nicht hat.

aber ich persönlich finde schon, dass es mit in deiner Verantwortung liegt, wenn innerhalb der Familien die Tiere nicht kastriert sind.

und vll. siehst du auch zuviel in dem Verhalten deiner Katze...

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mama sucht ihr Baby... Beitrag #40
Hm. Leute, überlegt Euch wirklich mal, was ihr den Leuten so an den Kopf werft, ohne die ganze Geschichte zu kennen. Ohne jemanden speziellen ansprechen zu wollen, ist ganz allgemein gesagt :wink: und auch nicht böse gemeint.

Ich hab auch mal einen Kater von Leuten, die ihn "weghaben" wollten (und schon an Ertränken gedacht hatten!) übernommen, mit 2 Gefährten (seine Söhne). Dem Kater gings in seiner Pflegestelle (war nicht bei mir) zuerst super.
Dann, 2 Wochen nach seiner Ankunft, hat er morgens nicht so Appetit gehabt, abends gings ihm schlecht, und noch am selben Abend ist er beim Notarzt gestorben. Ursache: völlig unklar.

Klar hätte ich da auch eine Obduktion machen sollen, wegen der beiden anderen. Aber ich hab den Kater nicht in die Pathologie geben wollen, ich hab eine Einäscherung und eine Urne für ihn bezahlt, und ich konnte finanziell auch nicht mehr tun (die beiden anderen waren ja auch noch da, die auf meine Tasche gingen, sowie meine eigene, sehr kranke Katze mit hohen Tierarzt-Kosten). Ich hab einfach so entschieden, weil ich ihn auf jeden Fall ordentlich bestatten wollte (ich hab ihn in seiner Urne jetzt hier zuhause), was anderes hab ich nicht übers Herz gebracht.

Die beiden anderen haben nichts dergleichen bekommen, zum Glück. Die sind adoptiert und leben nun wie die Made im Speck, das ist der einzige Trost daran ...

Was ich jetzt wegen der anderen Kätzchen tun würde, ist: gut überwachen, und beim kleinsten Krankheitszeichen ---> Tierarzt. Einen Infekt merkt man eigentlich.

aber ich persönlich finde schon, dass es mit in deiner Verantwortung liegt, wenn innerhalb der Familien die Tiere nicht kastriert sind.

Na, da hast Du offenbar aber viel (guten!!) Einfluß auf Deine Familie :)

Leider sieht es nicht in allen Familien so aus; da kann man nicht immer so viel ausrichten...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mama sucht ihr Baby...

Mama sucht ihr Baby... - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten