Hm. Leute, überlegt Euch wirklich mal, was ihr den Leuten so an den Kopf werft, ohne die ganze Geschichte zu kennen. Ohne jemanden speziellen ansprechen zu wollen, ist ganz allgemein gesagt :wink: und auch nicht böse gemeint.
Ich hab auch mal einen Kater von Leuten, die ihn "weghaben" wollten (und schon an Ertränken gedacht hatten!) übernommen, mit 2 Gefährten (seine Söhne). Dem Kater gings in seiner Pflegestelle (war nicht bei mir) zuerst super.
Dann, 2 Wochen nach seiner Ankunft, hat er morgens nicht so Appetit gehabt, abends gings ihm schlecht, und noch am selben Abend ist er beim Notarzt gestorben. Ursache: völlig unklar.
Klar hätte ich da auch eine Obduktion machen sollen, wegen der beiden anderen. Aber ich hab den Kater nicht in die Pathologie geben wollen, ich hab eine Einäscherung und eine Urne für ihn bezahlt, und ich konnte finanziell auch nicht mehr tun (die beiden anderen waren ja auch noch da, die auf meine Tasche gingen, sowie meine eigene, sehr kranke Katze mit hohen
Tierarzt-Kosten). Ich hab einfach so entschieden, weil ich ihn auf jeden Fall ordentlich bestatten wollte (ich hab ihn in seiner Urne jetzt hier zuhause), was anderes hab ich nicht übers Herz gebracht.
Die beiden anderen haben nichts dergleichen bekommen, zum Glück. Die sind adoptiert und leben nun wie die Made im Speck, das ist der einzige Trost daran ...
Was ich jetzt wegen der anderen Kätzchen tun würde, ist: gut überwachen, und beim kleinsten Krankheitszeichen --->
Tierarzt. Einen Infekt merkt man eigentlich.
aber ich persönlich finde schon, dass es mit in deiner Verantwortung liegt, wenn innerhalb der Familien die Tiere nicht kastriert sind.
Na, da hast Du offenbar aber viel (guten!!) Einfluß auf Deine Familie
Leider sieht es nicht in allen Familien so aus; da kann man nicht immer so viel ausrichten...