Katerchen Lucky zieht ein

Diskutiere Katerchen Lucky zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin schon ganz aufgeregt, heute Nachmittag bekomme ich meine Zweitkatze. Habe momentan eine Katze Kitty ein Jahr alt, da sie häufig schreit...
  • Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #1
L

lichtfunke

Hallo, bin schon ganz aufgeregt, heute Nachmittag bekomme ich meine Zweitkatze. Habe momentan eine Katze Kitty ein Jahr alt, da sie häufig schreit und jammert. Bekommt sie nun endlich einen Spielgefährten. Es ist diesmal zwar ein Katerchen, aber ich hoffe, daß sie sich gut verstehen. Er ist jetzt 9 Wochen und ich weis noch nicht mal wie er aussieht. Nur das er schwarz mit ein paar weißen Tupfern aussehen soll. Bin ja schon so gespannt... Sicherlich kennt ihr das auch und ich wollte Euch das einfach mal mitteilen. Fotos kommen denn nach.

Liebe Grüße

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #2
Wo bekommst du deinen Kater denn her und warum hast du ihn noch nicht gesehen bisher? Außerdem ist er noch sehr jung! Warum kommt er denn so früh von seiner Mutter weg?

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #3
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du nimmst einen Kater mit 9 Wochen zu einer einjährigen Katze und hast den Kater weder gesehen noch kennst du seinen Charakter? :shock:

Tut mir Leid aber das kann ich nicht verstehen.

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #4
Also zum Einen, den Kater bekomme ich über eine Bekannte deren Freundin. Sie möchte ihre Jungkatzen unbedingt so schnell wie möglich los werden. Sonst würde sie diese vernichten, schon alleine diese Vorstellung... Muß aber dazu sagen, sie ist psychisch krank.

Ja, ich habe sie mehrfach gebeten, mir Fotos zu schicken, aber habe nie welche bekommen. Natürlich ist das alles sehr riskant, daß weis ich schon. Doch ich vertraue einfach darauf, daß alles Gut wird.

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #5
  • Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #6
Ja, ich habe sie mehrfach gebeten, mir Fotos zu schicken, aber habe nie welche bekommen. Natürlich ist das alles sehr riskant, daß weis ich schon. Doch ich vertraue einfach darauf, daß alles Gut wird.

Warum hast du den Kater nicht selbst besucht, anstatt Bilder anzufordern? Weißt du denn ob der Kater gesund ist? Ist er überhaupt geipft?

Mußt du etwas für den Kater bezahlen?

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #7
Ich habe ihn nicht besucht, weil sie angeblich keine Zeit hatte. Die Abwicklung geschah alles über die Bekannte. Ich hoffe das er gesund ist, werde mit ihm aber eh nächste Woche gleich zum Tierarzt. Geimpft ist er noch nicht und bezahlen brauche ich nichts.

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #8
hallo,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das nicht machen.

Zu einem Katzenmädchen einen unkastrierten, nicht ausreichend sozialisierten, und nicht geimpften Kater???

Melde die Dame dem Tierschutz - die Androhung, die Katzen zu töten, stellt eine Straftat dar.

Und hole dir bitte eine ungefähr gleich alte und vom Wesen her ähnliche Katzendame aus dem Tierschutz/Tierheim.

Glaube mir, nächste Woche (wenn der Kater da ist) bist du sonst hier am Heulen.
Wahrscheinlich ist der arme Kerl noch nicht entwurmt und schleppt dir alles mögliche in die Bude.

Grüße fuzzy

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #9
Ich habe ihn nicht besucht, weil sie angeblich keine Zeit hatte. Die Abwicklung geschah alles über die Bekannte. Ich hoffe das er gesund ist, werde mit ihm aber eh nächste Woche gleich zum Tierarzt. Geimpft ist er noch nicht und bezahlen brauche ich nichts.

Das die Frau angeblich keine Zeit hat, würde mir zu denken geben.
Vermutlich ist noch nicht mal die Mutterkatze geimpft oder entwurmt?
Der Kleine nicht mal entwurmt.

Kann für dich nur hoffen dass der Kleine an keiner Krankheit leidet- oder noch schlimmer an einer ansteckenden Krankheit. FIP, FelV, FIF, Katzenschnupfen, Katzenseuche um nur mal ein paar aufzuzählen.

Du solltest den Kleinen erstmal separieren zum Tierarzt gehen bevor du ihn mit deiner Katze zusammen lässt.
Dann weißt du nichts über die Aufzucht des Kittens...

Mir wäre das alles zu riskant. Lieber würde ich ein Tier aufnehmen wo die Herkunft bekannt es mehrfach entwurmt und geimpft ist. Und dafür wäre ich gern bereit eine Gebühr zu bezahlen.

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #10
in meiner brust schlagen gerade zwei herzen.

das eine sagt, es ist zu riskant für die bereits vorhandene katze. außerdem ist das katerchen zu jung. also eigentlich alles, was hier schon gesagt wurde.

ABER

das andere sagt: ja, nimm' ihn unbedingt. und sei es nur, dass du ihn damit vor einem schlimmeren schicksal bewahrst und in gute hände weitergibst. wichtig ist jedoch, das wurde auch geschrieben, dass du ihn erstmal separat hältst, bis er alle untersuchungen, impfungen, entwurmung beim tierarzt hinter sich hat.

wie du schriebst, ist die besitzerin des muttertiers psychisch krank. also ist fraglich, ob man sie für ihre handlung verantwortlich machen kann. bitte sieh zu, dass du den tierschutz benachrichtigst, so dass die möglichkeit bestehen kann, das muttertier und die restlichen kleinen dort wegzuholen. es hört sich stark danach an, als sei hier eile geboten.

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #11
Was passiert denn mit den anderen Kitten aus dem Wurf? Ich würde den Fall auch unbedingt dem Tierschutz melden! So findet man möglicherweise ein gutes Zuhause für die Mutterkatze und ihre Kätzchen! Da die Mutter ja nicht kastriert zu sein scheint, wird es sonst ja immer wieder zu Nachwuchs kommen! Und dann?

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #12
und? isser da, der kleine? was macht er für einen eindruck?

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #13
Hallo erstmal und herzlich willkommen!
Also die besten Vorraussetzungen sind das alles nicht...

Könnt ihr nicht die Mama mit den Kitten zum Tierschutz bringen und dann wird Mama kastriert und die psych. kranke Dame bekommt ihre Katze zurück?!
Oder du informierst dringend den Tierschutz?!

Das lässt mir ja schon wieder keine Ruhe, solche Leute sollten keine Tiere haben!

Liebe Grüße und was ist nun heute?!

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #14
Hallo, ja der kleine Mann ist jetzt da und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Er läuft normal, soweit ich das beurteilen kann und ist aufgeschlossen, verspielt und hungrig. Als die Frau mit der Bekannten gestern da war, hat sie mir vergewissert das alle Kätzchen mittlerweile vermittelt wurden. Die Katze soll auch kastriert werden, hat sie mir versprochen und die Bekannte wollte dafür auch sorgen.
Den kleinen Lucky habe ich natürlich gleich in mein Herz geschlossen. Kitty ist sich noch nicht sicher, was sie von ihm halten soll und hält Sicherheitsabstand. Möchte aber am liebsten mittoben, so wie es aussieht...
Die Katzentoilette habe ich ihm auch gezeigt und er scheint sowas schon zu kennen. Daher bin ich sehr zuversichtlich... obwohl mich doch ziemliche Zweifel plagten.

Anbei die ersten Fotos.

Anhänge

• IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    742,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #15
der is ja zum fressen niedlich. :)

• Katerchen Lucky zieht ein Beitrag #16
Ist echt süß der kleine Lucky! Aber sieht noch ganz schön jung aus :eek:(

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und das die beiden sich verlieben...
Liebe Grüße Ines

Thema:

Katerchen Lucky zieht ein

Katerchen Lucky zieht ein - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten