Ja, wir sind alle überrascht worden mit den Katzenkindern. Und dass Schnucki schwanger war, war der Hammer für meine Nichte! Sie hat Schnucki ja als "reine Hauskatze" bekommen, die angeblich noch niemals draußen war. Und eigentlich wollte meine Nichte Schnucki nur vor dem Tierheim retten, weil die früheren Besitzer sie unbedingt loswerden wollten. Angeblich wegen eines familiären Notfalls.
Als dann klar wurde, dass Schnucki schwanger ist, hat meine Nichte erstmal geheult, weil sie nicht wusste, wie sie das schaffen soll. Und natürlich hat sie es nicht über's Herz gebracht, die Katze ins Tierheim oder sonstwo hin zu geben. Auch wenn sie Schnucki erst eine Woche hatte.
Ihre Wohnung, die übrigens ihre erste eigene ist und die sie erst seit ein paar Monaten überhaupt hat, ist viel zu klein für eine Katzenmama mit 4 Kindern. Zudem arbeitet meine Nichte jeden Tag und lebt alleine. Und seit der Geburt geht es da drunter und drüber. Nun sind ja schon zwei der Kleinen weg - schon nach 8 Wochen. Aber unsere bleiben zwölf. Auch das ist eine zusätzliche Belastung für meine Nichte. Aber sie gibt sich wirklich redlich Mühe.
Ihr anzulasten, dass Schnucki Kinder bekommen hat, und einfach nur zu fragen, warum Schnucki Kinder bekommen hat, tut mir richtig weh. Meine Nichte hat sich das in ihrer kleinen Wohnung gewiss nicht ausgesucht. Und Mittwoch wird Schnucki kastriert.
Bevor ich jetzt ein paar Tage dort war, habe ich gar nicht gewusst, was das für eine Selbstaufgabe bedeutet, eine Katze mit Kitten zu betreuen und zu versorgen. Ich habe ganz viele meiner früheren Kritiken überdacht und finde, dass meine Nichte das ganz prima hinbekommen hat und hinbekommt.
Also, nachdem Schnucki schwanger war, mussten wir da jetzt alle durch. Und ich habe gesagt, dass wir auch zwei nehmen, damit wenigstens dieser Stress nicht mehr da war. Eigentlich wollte ich gar kein Tier haben, geschweige denn zwei ... aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Und jetzt bin ich total froh darüber. Obwohl ich nicht wirklich weiß, was da noch alles auf mich zukommt, wenn sie endlich in 3 Wochen bei uns wohnen...