Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen...

Diskutiere Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Warum? Hier ist der Beweis... Manolo und Ziva sind knapp 9 Wochen alt auf dem Video und ganz offensichtlich tut es allen gut, dass die Mamakatze...
  • Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #2
Und waruhat deine Schnucki Junge bekommen?

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #4
Immer diese Zufälle.:-(

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #5
inwiefern zufälle?

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #6
Ja, wir sind alle überrascht worden mit den Katzenkindern. Und dass Schnucki schwanger war, war der Hammer für meine Nichte! Sie hat Schnucki ja als "reine Hauskatze" bekommen, die angeblich noch niemals draußen war. Und eigentlich wollte meine Nichte Schnucki nur vor dem Tierheim retten, weil die früheren Besitzer sie unbedingt loswerden wollten. Angeblich wegen eines familiären Notfalls.

Als dann klar wurde, dass Schnucki schwanger ist, hat meine Nichte erstmal geheult, weil sie nicht wusste, wie sie das schaffen soll. Und natürlich hat sie es nicht über's Herz gebracht, die Katze ins Tierheim oder sonstwo hin zu geben. Auch wenn sie Schnucki erst eine Woche hatte.
Ihre Wohnung, die übrigens ihre erste eigene ist und die sie erst seit ein paar Monaten überhaupt hat, ist viel zu klein für eine Katzenmama mit 4 Kindern. Zudem arbeitet meine Nichte jeden Tag und lebt alleine. Und seit der Geburt geht es da drunter und drüber. Nun sind ja schon zwei der Kleinen weg - schon nach 8 Wochen. Aber unsere bleiben zwölf. Auch das ist eine zusätzliche Belastung für meine Nichte. Aber sie gibt sich wirklich redlich Mühe.

Ihr anzulasten, dass Schnucki Kinder bekommen hat, und einfach nur zu fragen, warum Schnucki Kinder bekommen hat, tut mir richtig weh. Meine Nichte hat sich das in ihrer kleinen Wohnung gewiss nicht ausgesucht. Und Mittwoch wird Schnucki kastriert.

Bevor ich jetzt ein paar Tage dort war, habe ich gar nicht gewusst, was das für eine Selbstaufgabe bedeutet, eine Katze mit Kitten zu betreuen und zu versorgen. Ich habe ganz viele meiner früheren Kritiken überdacht und finde, dass meine Nichte das ganz prima hinbekommen hat und hinbekommt.

Also, nachdem Schnucki schwanger war, mussten wir da jetzt alle durch. Und ich habe gesagt, dass wir auch zwei nehmen, damit wenigstens dieser Stress nicht mehr da war. Eigentlich wollte ich gar kein Tier haben, geschweige denn zwei ... aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Und jetzt bin ich total froh darüber. Obwohl ich nicht wirklich weiß, was da noch alles auf mich zukommt, wenn sie endlich in 3 Wochen bei uns wohnen...

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #7
Bei deiner tollen Einstellung kann es nur gut werden, na klar kommt Action in die Bude aber auch viel Freude und feuchte Augen...
Es ist so lieb von dir das du die beiden aufnimmst!!! Und das so voller Hingabe und Vernunft (ausser die kaufräusche *grins*)
So`ne Tante hätt ich auch gern ;o)
Liebe Grüße und mach dir keine negativen Sorgen!

Hab mir übrigens gerade das letzte Video "Mamas Milchbar" angeschaut, die beiden sehen schon richtig groß aus an Mamas Bar, richtig schön zu sehen. Sag mal deiner Nicht hat sie toll gemacht und arg lieb das die Mama bei ihr einziehen durfte!
Mama sieht aus als sei ne wilde Maus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #8
Das ist wirklich goldig, aber dem nach könnte ich sagen, dass es mit 6 Monaten noch zu früh wäre - hätte ich damals ne Kamera gehabt, also die Mii hat ihre kleinen 6 Monate lang gesäugt (natürlich nur zwischendurch, nicht ständig, wie Babies).
Sehr hübsch übrigens, die Kleinen :smile:

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #9
Mrrau Miep, danke :) Seit ich weiß, dass ich Katzen bekomme, habe ich ja plötzlich Gesprächsthemen mit Leuten, mit denen ich früher nie geredet habe... und die haben mir auch erzählt von einer Katzenmama und ihrem großen Kater-Sohn, der schon viel größer ist als sie, aber immer noch eine gelangt bekommt, wenn er frech ist. Oder auch einfach mal so :) Mama bleibt eben Mama - auch bei Katzen! Dazu gehört vielleicht ja auch, 6 Monate zu stillen :)

Indy, Schnucki ist eher das Gegenteil einer wilden Maus. Sie ist sehr, sehr lieb und ruhig. Ich habe sie noch nicht einmal wild erlebt. Sie ist zwar momentan manchmal genervt von ihren Kitten, wenn sie zu viel toben. Aber sie kümmert sich trotzdem ganz süß um sie. Und sie ist total sanft Menschen gegenüber und zudem komplett pflegeleicht. Sie frisst jedes Futter, mäkelt nie rum. Und kommt sogar zum Schmusen!
Also eine perfekte Katze :)

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #10
Mrrau Miep, danke :) Seit ich weiß, dass ich Katzen bekomme, habe ich ja plötzlich Gesprächsthemen mit Leuten, mit denen ich früher nie geredet habe... und die haben mir auch erzählt von einer Katzenmama und ihrem großen Kater-Sohn, der schon viel größer ist als sie, aber immer noch eine gelangt bekommt, wenn er frech ist. Oder auch einfach mal so :) Mama bleibt eben Mama - auch bei Katzen! Dazu gehört vielleicht ja auch, 6 Monate zu stillen :)
Ja, manchmal ist es überraschend, wie viel Einfühlvermögen Katzen haben. Ihr Sohn war sehr, sehr krank und um den hat sie sich sein kurzes Leben lang gekümmert, als wäre er gerade erst geboren wurden. Er starb mit 9 Monaten an der trockenen FIP. Mini, ihre Tochter, hängt immer noch an ihr.

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #11
Ein sehr schönes Video, wirklich. Sollte oft angehängt werden, wenn mal wieder einer kein Verständnis hat. Wie viel Beweis mehr kann denn nötig sein?
Wenn ich dran denke, dass es meinen beiden auch so hätte gehen können...die armen.

• Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... Beitrag #12
Indy, Schnucki ist eher das Gegenteil einer wilden Maus. Sie ist sehr, sehr lieb und ruhig. Ich habe sie noch nicht einmal wild erlebt. Sie ist zwar momentan manchmal genervt von ihren Kitten, wenn sie zu viel toben. Aber sie kümmert sich trotzdem ganz süß um sie. Und sie ist total sanft Menschen gegenüber und zudem komplett pflegeleicht. Sie frisst jedes Futter, mäkelt nie rum. Und kommt sogar zum Schmusen!
Also eine perfekte Katze :)

Das mag ich ja schmusis, ich finde auch das sie sehr lieb aussieht im Video ich finde ihr Augen strahlen aber irgendwie etwas lebhaftes aus!
Schön das deine Nichte so ne liebe Maus hat, denn es hätte ja bei ner Abgabekatze auch anders kommen können, denn gerade Verantwortungsvoll war es ja nicht so ganz...
Egal ihr macht alles SUPI!
Liebe Grü0e Ines

Thema:

Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen...

Kitten nicht schon nach 8 Wochen wegnehmen... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
Katze röchelt/hustet - hat jemand eine ERFOLGREICHE Behandlung? (siehe Video): Hallo, ihr Lieben! Unser Kater aus Spanien röchelt sein einiger Zeit genau wie auf dem Video unten. Habe in den Kommentaren leider keine...
Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Sind Bengalen besonders kinderfreundlich?: Seit 1/4 Jahr Angestellter bei einem Bengalgeschwisterpärchen, wächst meine Begeisterung für diese Rasse von Tag zu Tag immer mehr. Unser...
Oben Unten