Meine Sibis und meine MissC sind auch sehr mäckelig- vorallem seit ca. 2 Wochen... Smartie frißt alles! Er ist aus dem Tierschutz und wurde von seiner Vorbesitzerin nicht gut gehalten und nur mit ganz billigem Zeug gefüttert. Für ihn ist alles ein Festschmaus.
Die anderen treiben mich derzeit in den Wahnsinn. Zuerst fraßen sie liebend gerne Huhn mit Kürbis von Applaws, das wird jetzt nicht mehr mit dem A. angeschaut! Ich versuche immer abzuwechseln, so dass sie 3x täglich ne andere Sorte und Geschmacksrichtung bekommen, aber das wird immer schwieriger. Laut Züchter fuhren sie total auf Bozita ab, aber da wird jetzt auch nur noch das Nässle gerümpft...Aldi Chachet Select Brocken in Gelee geht gerade noch so, aber Patè nicht. Habe mir das Dr. Link Probepaket schicken lassen, aber das Naßfutter rühren sie gar nicht an, egal welche Geschmacksrichtung, das kann ich alles Smartie geben...aber das Trockenfutter von Dr. Link mögen sie wahnsinnig gerne, alle 4. Da sind die Näpfe so schnell leer, so schnell kann ich gar nicht schauen, aber das Naßfutter...niente, nada...Moonlight Hühnerherz haben sie auch gerne zwischendurch als Leckerli gefressen, oder Schesir Rind, aber nix! Auch Rotocat mag man plötzlich nicht mehr...Vielleicht liegt es auch an der Hitze, dass die zur Zeit so furchtbar mäckelig sind. Sie sind gesund und munter und galoppieren schön durch`s Haus, aber sie sind einfach furchtbar wählerisch. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.