Ja, mir fehlt für BARF absolut die Frostkapazität (das ist das eine). Ich hab nur ein winziges Gefrierfach, und wenn ich mir eine Tiefkühltruhe anschaffen wollte, müsste ich meine Küche erst ganz umgestalten (und dafür ist z.Z. kein Geld da, leider).
absolut verständlich.
Dann wohn ich in Frankreich, da ist alles deutlich teurer als in Deutschland (besonders Lebensmittel), und Fleisch erst recht.
auch das ist verständlich. vllt mal schauen, obs nen shop bei dir in der nähe gibt. auch die franzosen sind recht fitt in sachen fütterung, was "die szene" betrifft.
Schließlich hab ich 10 Katzen hier ... da braucht man schon eine Menge Fleisch auf Vorrat. Ohne Tiefkühler geht da nichts.
selbst bei 4 katzen gehts nicht anders ^^
Ich hab mal einfach Frischfleisch gekauft, und unter den Raubtieren verteilt - es hat den meisten sofort geschmeckt! Aber sie haben es wirklich überall gefressen, auf dem Teppich, im Bad, auf meinem Bett :-( überall haben sie es rumgeschleppt - Beute eben. Und geknurrt haben die - wie wild!!
Wenn das einmal passiert (das Rumschleppen der Beute), ok ... aber jeden Tag ... den Putzaufwand kann ich nicht leisten. Ich stell mir das toll vor, wenn man eine Terrasse hat, oder einen Garten. Aber in der Wohnung ... wie machst Du das? Vermutlich futtern Deine ganz manierlich an ihrem Platz, oder? Meine tun das einfach nicht ...
ja, sie sitzen manierlich da und nehmen es maximal aus dem napf, ums auf dem boden direkt davor zu verspeisen. bacon nimmt hin und wieder ein stück mit unter den tisch. bei unsupplementiertem fleisch tragen sie mir aber auch alles durch die bude. versteh einer das viehzeugs ^^
Und ich kann die 10 auch nicht zum Fressen in die Küche stecken - es sind ein paar sehr ängstliche dabei, die fressen dann nix.
könnt ich auch nicht.
Und dann hab ich noch ein ganz blödes Problem (das kann ich aber in den Griff kriegen) - ich bin Vegetarierin, und ich hab total die Schwierigkeiten, Fleisch zu zerschnipseln oder gar Knochen durchzuhacken
ich habe nen super-ekel vor fisch. hinter der scheibe schwimmend, tot auf dem teller oder im katzennapf... ich kanns also verstehen.
Klar ist das idiotisch, denn Nassfutter und auch
Trockenfutter ist ja auch von Tieren ... aber irgendwie ist es nicht so "direkt". Aber das wäre das kleinste Problem.
es ist ein unterschied, ob man was erkennt oder obs pampe in dose ist.
Ich bin ja dabei, für die Pflegekatzen Plätze zu suchen :wink: wenn ich dann hier mal eine etwas "normalere" Anzahl Katzen für eine Stadtwohnung habe, werde ich mal weiter in die Richtung Rohfütterung gucken. Nur im Moment ist es bisschen kompliziert damit
alles step by step