Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann?

Diskutiere Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, unsere große hat jetzt vor 10tagen junge geworfen und muss dringenst kastriert werden da sie wieder raus will frage: ab wann kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #1
T

tredq

Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

unsere große hat jetzt vor 10tagen
junge geworfen und muss dringenst kastriert werden da sie wieder raus will

frage: ab wann kann man die mutterkatze nach dem wurf kastrieren lassen


danke
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #2
Also wir machen es, wenn die Kleinen so 4-5 Wochen alt sind und schon einigermaßen feste Nahrung zu sich nehmen. Dann fehlt die Mama auch nicht ganz so doll. Meist kann die Mutter auch nach der Kastration weiter säugen! War bei meiner letzten Familie so!
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #3
wenn sie die kleinen nicht mehr säugt. ich würde sie aber bis dahin nicht mehr rauslassen.

aber mal ein paar andere fragen: hast du nicht vor ein paar tagen einen thread eröffnet, in dem es darum ging, dass sich eine unkastrierte mutterkatze nicht mit der behaltenen kastrierten tochter, die dir alles vollpinkelt, aus einem wurf versteht? ist das dieselbe mutterkatze, wie jetzt?
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #4
es ist mittlerweile der 3.wurf
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #5
Hi,

muss jetzt mal was loswerden:

wir hatten die ganze zeit 1katze (freigänger)

freunde und bekannte, erzählten immer wie einsam doch nur eine katze ist, und wir uns doch eine zweite katze anschaffen sollten damit sie spielen können usw

nun wurde die katze trächtig und wir behielten eine von dem wurf,

diese katze wurde sofort kastriert nachdem sie rollig wurde,

Warum um himmelswillen ist es ihr 3. Wurf? Züchtet ihr oder seid ihr einfach nur zu faul eure Katzen direkt zu kastrieren? Wenn ihr die Tochter kastriern lassen habt, warum dann nicht auch gleich die Mutter? Versteh ich nicht!!!
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #6
Unverantwortlicher gehts nicht, oder?!
Kein Wunder das die Katzen am Rad drehen - würde ich auch...

Dat Wort zum Sonntag...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !


Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

  • Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

    [*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de


Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Und ich denke damit sollte das Thema durch sein...
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #7
hier ist doch kein krieg, ist doch kein choleriker forum oder ?

die kitten von den letzten 2 würfen wurden an ganz nette pärchen über die lokalen kleinanzeigen vermittelt, als die kleine kastriert wurde,war die grosse bereits wieder trächtig ansonsten wären sie im doppelpack kastriert worden.

die neuen kitten werden bestimmt wieder gut vermittelt ,und die grosse jetzt endlich kastriert damit es nichtmehr zu nachwuchs kommt.

was hier teilweise für antworten kommen ist schon lustig, eure katzen können einem leid tun :)
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #8
[...] eure katzen können einem leid tun :)

Dito! :evil:

Ich denke, hier sollte dichtgemacht werden, die Richtlinie des Forums ist klar zum Ausdruck gekommen, wer verstehen kann, wird das tun, wer nicht will... s.o.

P.S.: Und schick die nächsten Katzeninteressenten in Tierheim, da sitzen genug, die auf ein Zuhause warten!
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #9
was hier teilweise für antworten kommen ist schon lustig, eure katzen können einem leid tun :)

Kommt aus der richtigen Ecke, genau ;-)

hier ist doch kein krieg, ist doch kein choleriker forum oder ?

Dies in ein Katzenforum und hier sind eigentlich überwiegend Leute denen das Wohl ihrer Katze am Herzen liegt - aber, leider scheint das nicht bei allen so zu sein...
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #10
Ich gebe Nea völlig Recht!
Du hast einen Text von ihr gepostet bekommen und den solltest du dir gründlich durchlesen. Dann weißt du,wofür dieses Forum stehtund wofür nicht! Da ihr aber schon das dritte Mal vermehrt habt ohne Sinn und Verstand und scheinbar ohne Informationen die nötig sind, wird das wohl leider auch nichts zur Einsicht bei dir bringen.Darum denke ich, dieser Thread sollte geschlossen werden!
Über Antworten hier solltest du dich nicht beschweren, denn es ist ganz klar, das hier kein sinnloses Vermehren unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #11
lass' sie einfach bis zur kastration nicht mehr raus. katzen können auch rollig werden, während sie den aktuellen wurf säugen, und dann kommt der nächste wurf, und der nächste, und, und, und.

ansonsten spare ich mir die worte, sie würden ohnehin abprallen.
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #12
Dito! :evil:


P.S.: Und schick die nächsten Katzeninteressenten in Tierheim, da sitzen genug, die auf ein Zuhause warten!

wenn ich die katzeninteressenten ins Tierheim schicke ,wohin dann mit dem wurf ? dann hätte ich ja bald soviele katzen wie ihr in den bildern dazu sag ich nur animal horting

und alles über 2 katzen finde ich unverantwortlich,
ausser ggf auf dem bauernhof
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #13
wenn ich die katzeninteressenten ins Tierheim schicke ,wohin dann mit dem wurf ?
XXXXX (ich x-e meine eigentliche Antwort vorsorglich schon mal selber :evil:)

Jemand mit so wenig Ahnung von Katzenhaltung, der es offensichtlich geschafft hat, auch in den letzten - wie viel waren es angeblich: 28 Jahren? - kein Stück dazuzulernen, sollte nicht auch noch sinnfrei Kitten produzieren: Deshalb sollst du Kitten-/Katzeninteressenten ins Tierheim schicken und selber die Finger davon lassen!!!

Für den Rest: Lest nach, welche Einstellung man hier zur Haltung von Katzen hat und wie erschreckend wenig Wissen, traurig...



Bin raus hier.

Liebe Mods, ich denke, hier solte man ein Auge drauf werfen...
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #14
...es wird lächerlich :roll:

*juhuuuu*
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #15
XXXXX (ich x-e meine eigentliche Antwort vorsorglich schon mal selber :evil:)

Jemand mit so wenig Ahnung von Katzenhaltung, der es offensichtlich geschafft auch in den letzten - wie viel waren es angeblich: 28 Jahren? - kein Stück dazuzulernen, sollte nicht auch noch sinnfrei Kitten produzieren: Deshalb sollst du Kitten-/Katzeninteressenten ins Tierheim schicken und selber die Finger davon lassen!!!

Für den Rest: Lest nach, welche Einstellung man hier zur Haltung von Katzen hat und wie erschreckend wenig Wissen, traurig...



Bin raus hier.

Liebe Mods, ich denke, hier solte man ein Auge drauf werfen...

ich produziere doch keine kitten ,das macht schliesslich der nachbars kater (unkastriert)
wer mit wissen prahlt und andere als unwissende hinstellt hat meines wissens garkeinen plan :)
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #16
göttin, bitte lass' das hier ein fake sein. bitte, bitte, bitte ..
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #17
Ich habe jetzt um Schließung gebeten...das muss echt nicht sein.
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #18
Nochmal, weil du es nicht verstanden hast. Lies es dir BITTE durch und denk drüber nach und fühl dich nicht gleich per se persönlich angegriffen:





Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !


Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

  • Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

  • [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #19
ich produziere doch keine kitten ,das macht schliesslich der nachbars kater (unkastriert)
wer mit wissen prahlt und andere als unwissende hinstellt hat meines wissens garkeinen plan :)

DU unterstützt das Produzieren von Kitten, weil DU so verantwortungslos bist und dein unkastrierte Katze raus läßt! DICH trifft meiner Meinung nach nch mehr Schuld, als den Nachbarn! Der läßt seinen Kater nicht kastrieren, was schon schlimm genug ist, aber DU nimmst einen Wurf nach dem nächsten und alles an Risiken und gesundheitlichen Problemen wissentlich in Kauf! Dazu deinen Ton (wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab), der beleidigend und völlig daneben ist, in Anbetracht der Ahnung und des Wissens, das dir sichtlich fehlt und andere haben. Mal ganz abgesehen von dem Willen, etwas zu lernen und einzusehen...........

Ich habe jetzt um Schließung gebeten...das muss echt nicht sein.

ich auch und nu bin ich weg.......
 
  • Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? Beitrag #20
ich sage mal es gibt schlimmeres als 3 katzenwürfe wovon 2 gut vermittelt wurden,
ps DEINE shift taste klemmt beim DU ;-)

wieso den thread löschen/sperren, weil ihr gehässige antworten auf eine normale frage gebt?

@mod der thread sollte grade deswegen offen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann?

Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann? - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten