Stapelbox als Katzenklo

Diskutiere Stapelbox als Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben das Problem mit umherfliegender Katzenstreu mit nem einfachen Mittel deutlich reduziert. Statt normaler recht niedriger...
  • Stapelbox als Katzenklo Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Hallo,
wir haben das Problem mit umherfliegender Katzenstreu mit nem einfachen Mittel deutlich reduziert. Statt normaler recht niedriger Katzenklos verwenden wir Stapelboxen aus dem Baumarkt..die Katzen nehmen diese prima an. Dadurch, das sie etwa doppelt so hoch wie Katzenklos sind, fliegt deutlich weniger Streu beim scharren raus.

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #2
Das nutze ich (und soweit ich weiß auch viele andere hier) schon seit Jahren :wink:.

Hier noch die 'alte, kleinere' Box, inzwischen haben wir noch größere:

AC27D5C0C87A11DDBB217A255D81744F.jpg

AF5C73E0C87A11DD8642B78F5D81744F.jpg

Sehr pranktisch, kann ich auch nur empfehlen *Daumen hoch*.

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #3
Ich habe auch je eine Stapelbox und eine pseudo Ikea-Box. Die beiden Wühlmäuse schaffen es zwar immer noch, Streu rauszutragen. Das hängt wohl zwischen den Ballen. Aber wenn man einen Stehpinkler hat, ist der hohe Rand einfach klasse.

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #4
Das nutze ich (und soweit ich weiß auch viele andere hier) schon seit Jahren :wink:.

Hier noch die 'alte, kleinere' Box, inzwischen haben wir noch größere:

AC27D5C0C87A11DDBB217A255D81744F.jpg

AF5C73E0C87A11DD8642B78F5D81744F.jpg

Sehr pranktisch, kann ich auch nur empfehlen *Daumen hoch*.

Wir haben so eine aufm Balkon mit Blumenerde drin, echt toll :)
Und saurier! deine fellis sind ja ein Traum *schwärm*

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #5
Wir haben eine Kinderspielmuschel als Katzenklo umgewandelt, wer den Platz hat sollte es auch tun, unsere 5 Kater lieben dieses Klo wie kein anderes.

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #6
Habe heute morgen hier eure Erfahrungen entdeckt, was als Alternative zu KaKlos möglich wäre.
Da ich diese Woche losziehen wollte um ein drittes KaKlo zu besorgen, aber so ne Transportbox wäre beinahe fast eine bessere und günstigere Möglichkeit.

Ich stelle immer wieder fest, warum ich manchmal hier einfach nur rumstöbere ohne Kommentare zu schreiben. Denn da entdecke ich oft Dinge auf die ich so nie gekommen wäre.

@saurier
Ob deine das mit dem "Stapeln" wohl zuuu direkt genommen haben? :lol:

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #7
Moin Moin

@saurier wie hoch ist denn die alte Stapelbox gewesen?
Finde die Idee echt Klasse.
Kann ich 12 wochen alten Katzen auch schon so eine hohe Stapelbox hinstellen?

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #8
Nein, das würde ich nicht machen, als die Miezen noch klein waren, hatten wir das da -->

Dann haben wir angefangen damit -->

Da ich aber Stehpinkler habe und die das immer wieder geschafft haben, drüber zu zielen, haben wir jetzt die da -->

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #9
Dank ,

na dann fang ich erstmal flach an und beobachte zu was für pinkler sie sich entwickeln.

Die aktuelle Kiste von der Samla-Serie oder? :p Ich liebe dieses Einrichtungshaus mit dem gelb/blauen Logo!!!:mrgreen:

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #10
Hallo an alle!

Ich war heute auch unterwegs in Sachen neuer Stapelbox, da mein Poo es mittlerweile schafft (fragt mich nicht wie?!) über den 35 cm hohen Rand der jetzigen Box zu pinkeln.
Also ist etwas höheres angezeigt. Alles was höher ist, ist aber unten schmäler, für 2 Katzen zu klein. Die ganz große Samla Box dagegen (da waren wir heute auch schauen) passt echt nirgends ins Bad. Naja, außer ich würde auf mein Waschbecken verzichten, an das ich dann ohne ins Kaklo zu steigen nicht mehr rankomme ;-)

Ich hatte in 2 Baumärkten, Ikea und einem riesen Supermarkt zig verschiedene Boxen in der Hand, aber nichts, was in mein Bad passen würde und hoch genug wäre. Und dann natürlich auch groß genug für 2, mit 40x50 gebe ich mich da nicht zufrieden. Mörtelwannen sind ja auch nett, aber zu niedrig.

Perfekt wäre 60x60 und 40 hoch, aber da finde ich nicht mal im www was :-(

Die Suche geht also weiter....

Und warum? Weil Männer die im Stehen p.... nur Probleme bereiten :lol:

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #11
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich hatte nach erst nach einer Speiß-Box gesucht, aber die waren meist zu teuer und/oder rund und ich fand sie eher ungeeignet. Bei uns stehen die beiden Boxen einmal im Gäste-WC unter'm Waschbecken (da passt sie glücklicherweise hin) und - für manchen vielleicht unverständlich, bei uns aber kein Problem - in der Badewanne (auf einer umgedrehten Kiste), wir sind Duscher :lol:. Das ist eine prima Lösung.

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #12
Da ich aber Stehpinkler habe und die das immer wieder geschafft haben, drüber zu zielen, haben wir jetzt die da -->

die haben wir auch und ich finde diese Boxen besser als jede Toi.
Und da sie gross genug das Katz sich bequem darin hinsetzen kann, pinkelt auch niemand mehr direkt an den Rand

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #13
Perfekt wäre 60x60 und 40 hoch, aber da finde ich nicht mal im www was :-(
real hat diese Woche Clipboxen im Angebot, Maße 60 x 40 x 40 cm. Nicht deine Idealmaße, ich weiß.

Deckel weg, Rollen abziehen, so eine steht bei uns im Bad.

Und warum? Weil Männer die im Stehen p.... nur Probleme bereiten :lol:
Sag das nicht so laut über die Kerle, ich hatte eine Mädel, die konnte genau so gut :mrgreen:

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #14
die haben wir auch und ich finde diese Boxen besser als jede Toi.
Und da sie gross genug das Katz sich bequem darin hinsetzen kann, pinkelt auch niemand mehr direkt an den Rand

Bei mir schon auch noch immer mal, aber vor allem kann man zu mehreren darin pieseln - du weißt ja: Orientalen tun Dinge gerne gemeinsam :lol:.

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #15
Huhu,

wir haben auch zwei von den ganz grossen Samlas!
Das klappt echt super.
Auch ich bin mit 2 Stehpinklern gesegnet.

Hatte ich in einem anderen Thread schon gezeigt:
photo-23956-1ab04aeelm2m.jpg

photo-23957-35e154b9t8o2.jpg

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #16
Saurier und Quasi, ich beneide euch um eure großen Badezimmer :sad:

@mmk: Lustigerweise pinkelt meine Mii seit es hier hohe Kisten gibt auch teils im Stehen. Ich glaub sie hat es sich von meinem Poo abgeschaut.
Danke für den Tipp, ich werd mir die morgen mal anschauen beim Real.

Es gibt die große Samla jetzt auch mit einer Seite schräg abfallend, die wäre genau richtig für die alternative Stelle zur jetzigen in meinem Bad, nur genau 3 (!!!) cm zu breit.

Die normale große Samla würde mir so gut gefallen, das wäre ein Luxusklo für die beiden....
Nur wenn ich die z. B. ins Wohnzimmer stelle und ihre Klos immer im Bad standen (auch in früheren Wohnungen), zudem gleichzeitig ein Streuwechsel ansteht hab ich Angst, dass sie mir "Probleme" machen.

Zudem diese riesen Box ja nicht gerade irgendwo im Eck verschwindet :lol: Dafür ist sie doch zu groß.

Oh, ich glaube ich muss mal sinnieren und gleich nochmal durch die Bude wuseln und schauen wo das Teil vielleicht doch noch hinpassen könnte...

Ich glaub ich muss anbauen - fürs Katzenklo :lol:

2 Stunden und einige Umräumaktionen später :mrgreen:

Die große Samla passt ins Schlafzimmer in ein Eck, das nicht gleich einsehbar ist. Kommode und Schrank wollte ich heute nicht mehr rumschieben, das mache ich morgen.
Ich wollte das Klo zwar eigentlich im Bad haben, aber bei der Wahl
1) Luxusklo + Strand im Dosibett oder
2) Miniklo im Bad
-> zieh ich den Kürzeren und die Fellis kriegen den Luxus.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie kapieren dass das Klo jetzt im Schlafzimmer steht und es so annehmen.
Aber da die beiden bisher total unproblematisch waren was Streuwechsel, Klowechsel und Standortwechsel (innerhalb des Bades) angeht, riskier ich das einfach.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

• Stapelbox als Katzenklo Beitrag #17
*Mal das Thema ausgräbt*

Hallo,

mich würde interessieren, wer von euch alles noch diese Samla Boxen von Ikea als KaKlo nutzt, welche Größen ihr habt und wie euere Katzen die angenommen haben/annehmen...Über Fotos zwecks "Größenvergleich" wär ich echt Dankbar, da ich so überhaupt keinen Plan habe, welche Größe am geeignetsten wäre..:oops:

Thema:

Stapelbox als Katzenklo

Stapelbox als Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Oben Unten