• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche mal ein bisschen zuspruch...

Diskutiere brauche mal ein bisschen zuspruch... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, ich muss mal meiner Seele Luft machen. Ich komme grade mit meinem Monsterchen vom Tierarzt. Lucifer ist leicht apatisch, am...
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #1
Mondkatzenkind

Mondkatzenkind

Hallo liebe Foris, ich muss mal meiner Seele Luft machen. Ich komme grade mit meinem Monsterchen vom Tierarzt. Lucifer ist leicht apatisch, am speicheln wie blöde und wirkt so, als hätte er Gleichgewichtsprobleme...

Festgestellt wurde: Epilepsie ist weitesgehend ausgeschlossen, weil er dafür die symptome zu lange hat (normalerweise klingt so ein Anfall wohl nach spätestens ner stunde ab...)
Mein Kater ist grade BLIND :-( er lief wie ferngesteuert durch das untersuchungszimmer....
Der Tierarzt vermutet ne Nerven oder Hirnhautenzündung. Eventuell ausgelöst durch FIP, dagegen spricht aber, dass er kein Fieber hat, oder durch Leukose, wo ich aber nicht weiß wo er das her hat, denn ich barfe nicht... und wenn er mal als leckerchen rohes fleisch bekam, dann nur geflügel, huhn oder pute. Es könnte sein dass er das schon lange hat da mein ex ihn mal mit rohem schwein gefüttert hat (der idiot der), aber diese "anfälle" hat er erst letzten monat das erste mal bekommen....

Nun hat Lucifer Cortison und Antibiotika bekommen und morgen soll ich noch mal zum Tierarzt. Ich mach mir solche sorgen!!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #2
Du, sag mal, hat er ein Blutbild gemacht? Sonst welche Untersuchungen, die so eine AB Medikation rechtfertigen?

Ich kriege immer eine Kriese, wenn ein Tierarzt nicht weiss, was es ist, aber schon mal ein Breitbandantibiotika spritzt. Und rein prophylaktisch Cortison geben, finde ich grenzwertig.
Ein Tier mit solchen Symptomen gehört in eine Klinik unter Aufsicht.

Wie alt ist er und hast Du Grund zur Annahme, er hätte ein dieser Infektionskrankheiten? Die kann man doch nachweisen und man muss nicht spekulieren.

LG Christiane

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #3
nein er hat kein blutbild gemacht. ich werde morgen auch sofort darauf bestehen. ich musste leider schon im vorraus sagen dass ich ne ratenzahlung brauche, da ich nur krankengeld bekomme, obs daran liegt, weiß ich nicht.

Lucifer ist 2 Jáhre alt, einzelkater. Bis vor knapp 3 Wochen auch reine Wohnungshaltung, er bekommt momentan gesicherten auslauf an der leine. bis jetzt hatte er so einen anfall erst einmal, davor hatte er einmal ne heftige impfreaktion, war ansonsten immer fidel... bis auf ne wiederkehrende zahnfleischentzündung. da wollte ich schon mal nen blutbild machen lassen, aber da hatte er nichts und meine damalige Tierarzt hat gesagt dann wäre es nicht nötig. daraufhin hatte sie ihn geimpft und entwurmt und dann kam die reaktion und das dafür gesparte geld war auf einen schlag weg...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #4
Entwurmen und impfen gleichzeitig?

Sag mal, traten diese Symtome auf, als er an der Leine rausdurfte oder war es schon vorher?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #5
Das tut mir sehr leid.

Aber denk mal drüber nach, ob Du nicht irgendwann den Tierarzt wechselst. Du kommst doch hier aus dem Raum. Wir haben einige gute Kliniken hier, die auch Ratenzahlung machen.

Natürlich könnten das noch Impfreaktionen sein, aber blind wird man in der Regel und wenn alles schief läuft, nicht.

Lass Dir genau erklären, warum der Tierarzt welches Mittel in den Kater geben will. Zuviel verschleiert alles. Das ist ohne Diagnose schlimm genug.

Lies mal was Impfreaktionen ausmachen können:

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #6
Entwurmen und impfen gleichzeitig?

Sag mal, traten diese Symtome auf, als er an der Leine rausdurfte oder war es schon vorher?

also: impfreaktion war ende januar. Die Tierarzt, die ihn gleichzeitig geimpft und entwurmt hat, habe ich seit dem nie wieder konsultiert. ich wusste es nicht, dass man das nicht machen soll, und sie hat mich nicht darüber aufgeklärt. seit dem habe ich diese praxis nicht wieder betreten.

die symptome hatte er das letzte mal vor ziemlich genau einem monat. damals war ich noch nicht mit ihm draußen, dass habe ich erst später angefangen. momentan ist natürlich nicht daran zu denken...

Ich werde morgen schauen was die sagen. Wenn ich dann immer noch so unzufrieden bin, werde ich in jedem fall die Kliniken hier im umfeld abtelefonieren und direkt nach ratenzahlung fragen und ihn durchchecken lassen. das andere problem ist, dass ich keinen führerschein habe. mein freund, der mich sonst immer fährt, hat diese woche spätschicht. heute hatte auch keiner meiner sonstigen hilfsbereiten autofahrer zeit. ich musste also einmal mit den öffis quer durch die stadt... wenn ich jetzt zum beispiel nach asterlagen muss, muss ich vorher definitiv abklären, dass ich nen fahrer habe, denn eine so lange fahrt mit den öffis will ich ihm (zumindest in seinem momentanen zustand, er kennt das bahnfahren richtig gut und hat sonst keine probs damit) eigentlich nur äußerst ungern zumuten.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #7
die symptome hatte er das letzte mal vor ziemlich genau einem monat. damals war ich noch nicht mit ihm draußen, dass habe ich erst später angefangen. momentan ist natürlich nicht daran zu denken...

Er hatte die Symtome schon öfter davor? Sorry, ich kenne jetzt leider die ganze Geschichte nicht :oops:
Hast du so eine Art Tagebuch geführt, wann die Symtome kamen und was davor oder in dem Augenblick geschah - also wenn du es mitbekommen hast?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #8
kann mir jemand den zusammenhang von leukose und schweinefleisch erklären? ich dachte immer, das virus, was durch rohes schwein übertragen werden kann, heißt aujeszky....

lass auch bitte auf toxoplasmose testen.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #9
Ja...Asterlagen ist klasse!!! Kaiserberg auch!!

Ich drück Dir die Daumen und schicke Dir positive Energie. Schau, dass Du das Beste für den Katermann rausholst:smile: Und berichte mal weiter...der tut mir soooooooo leid...armer Kerl.

zusammenhang von leukose und schweinefleisch
Gibts keinen! Ausser, dass Meerschweinchen diese Krankheit -glaube ich- auch bekommen können :)
Aber dann muss man in ein anderes Forum ;-)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #10
also: im endeffekt sind diese symptome aufgetreten vor einem monat. speicheln beim schnurren zähle ich jetzt mal nicht dazu. vorher hatte er nur mal tage, an denen er sich verkrochen hat, das war dann ein tag und danach war wieder alles gut. ich bin arbeitsunfähig seit einem jahr, aber so was ist erst letzten monat aufgetreten...

Die Impfreaktion hat sich so geäußert: Apathie, Speicheln mit offenem Mund und heraushängender Zunge, wanken und zittern. damals war er zwei tage in der praxis und ist beobachtet worden.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #11
Das war aber eine heftige Impfreaktion :shock:

Ich denke auch, er sollte intensiv untersucht werden. Ist da möglicherweise beim Impfen ein Nerv getroffen worden? *nachdenk*

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #12
habe eben noch mal mit dem Tierarzt gesprochen, morgen wird auf jeden fall blutbild und serologie gemacht, test auf fip, fiv und leukose und so... und dann weiterschaun...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #13
Daumen sind gedrückt.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #14
und dankle für den ganzen zuspruch... ich hoffe soooo, dass er nicht dauerhaft blind bleibt und sich wieder fängt.. und das rauskommt woher das kommt, damit man ihn behandeln kann und er nicht in regelmäßigen abständen nichts sieht...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #15
Ich drücke dr auch einen Daumen den anderen brauch ich für Mica.Ich glaub ich würde mit dem Kater in die Tierklinik fahren.Bimn so froh das ich es gestern gemacht habe.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #16
also eine kleine besserung haben wir schon: katerchen scheint zumindest wieder schemenhaft wieder zu sehen... die medis scheinen anzuschlagen... ich habe eben die hand vor sein gesicht geführt und er hat den kopf zurückgezogen... vorher konnte ich mit meiner nase seine berühren und er ist nicht zurück mit dem gesicht... er ist zwar noch unsicher und wackelig, aber es ist zumindest eine kleine hoffnung....

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #17
Im Prinzip kann ich nur das tun, was Dein Titel impliziert. Daumen drücken und mit Euch mitzittern.
Eine Blutuntersuchung würde sicherlich auch in der Tierarzt-Praxis Sinn machen. Wobei ich ehrlich gesagt - gerade auch vor dem finanziellen Aspekt - nicht sicher bin ob Euch nicht mehr gedient wäre wenn Du gleich in die Klinik mit ihm gehst? Die dürften allemal mehr Erfahrung haben. Und selbst bei Blutuntersuchungen kann ja einiges schief gehen was nur unnötig Geld kostet. Nur so ein Gedanke.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #18
soooo update:

Komme grade aus der Tierklinik. Dort haben die ihn untersucht und festgestellt, dass er sehr wohl wieder was sieht, allerdings hat er wohl noch ne seitliche Gesichtsfeldeinschränkung. Vitamin B6 hat er noch gespritzt bekommen. Sofort nen Bluttest wollte er nicht machen, er hat mir die Wahl gelassen, entweder dabehalten und die machen dass oder aber zum Haustierarzt. Er hat aber auch betohnt das er nicht dableiben muss.
Also hab ich gedacht, wenn Lucifer-Monster schon wenig sieht, dann soll er doch in seiner gewohnten umgebung sein und ich gehe morgen zum Haustierarzt.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #19
so. update nummer zwei: Lucifer sieht wieder komplett. er hat noch leichte zuckungen, wie wenn er nen stromschlag bekommen würde. aber er krampft nicht komplett. Blut wurde abgenommen, donnerstag sind die ergebnisse da, drückt meinem monster weiterhin bitte die daumen ;-) aber er ist fast wieder der alte.... er tobt noch nicht wieder so rum, aber das ist kein wunder ^^

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #20
Daumen sind gedrückt. Vor allem für eine Diagnose, damit man ihm helfen kann.

Thema:

brauche mal ein bisschen zuspruch...

brauche mal ein bisschen zuspruch... - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Hat jemand eine Idee was das ist?: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, und ich hoffe das ihr mir vlt helfen könnt. Ich bin mir unsicher, was mein Kater hat. Aber ich fange mal von...
Auch hier Calciumoxalatsteine :( - hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich komm gerade vom Tierarzt..... Felix hatte am Wochenende Blut im Urin, heute hab ich das Ergebnis der Urinuntersuchung...
Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca 1,5Jahre und weiblich, habe sie noch nicht Kastrieren lassen weil sie eine...
Oben Unten