• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche mal ein bisschen zuspruch...

Diskutiere brauche mal ein bisschen zuspruch... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; heute wäre ich ja fast noch wahnsinnig geworden! nachdem ich den nachmittag verpennt hatte, weil ich mal wieder migräne hatte, habe ich mich nach...
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #21
heute wäre ich ja fast noch wahnsinnig geworden! nachdem ich den nachmittag verpennt hatte, weil ich mal wieder migräne hatte, habe ich mich nach katerchen umgesehen und ihn in seiner transportbox gefunden. er schlief, hab ich gedacht, ok... nachher kam er zu mir... er schlief weiter, allerdings stellte ich fest, dass ich ihn hochheben konnte, ihn sogar iin die pfote beißen konnte ohne das es ihn interessiert hat... aber leckerchen, seine heißgeliebte malzpaste, die hat er genommen! ich also beim Tierarzt angerufen, der meinte, ich soll abwarten, aufregung und dann die medikamente... ich hab ihn daraufhin nicht mehr aus den augen gelassen. inzwischen schnurrt er wieder, reagiert auch mehr und wirkt einfach nur seeeeeeeeeeeeeehr müde. er liegt bei mir und lässt sich von mir verwöhnen, mein monster =)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #22
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und hoffe alles geht gut ich weiß wie das ist...

Aber ich hab da mal eine frage... du hast geschriebn vll FIP aber weil er kein Fieber hat eher nicht. Bei unserem verstorbenen Kater Marley wurde im Februar FIP festgestellt...als wir mit ihm zum Tierarzt kamen weil er apatisch war und nur rumlag und schlief hatte er 41° Fieber...der Tierarzt diagnostizierte erst mal eine Erkältung Marley bekam Medikamente und wir sollten nach drei Tagen noch mal zur Nachkontrolle in diesen drei Tagen verdobbelte sich sein Bauchvolumen obwohl er nicht so viel fraß er sah aus wie wenn er trächtig wäre als wir zum Tierarzt kamen zur nachkontrolle hat er sich ihn angeschaut und sagte (eher zur Katze wie zu uns) "das du mir mal keine FIP hast" er messte Fieber und sagte uns dann das der Bauch und seine schleimhäute die gelblich gefärbt waren darauf hinwiesen aber fieber sehr ungewöhnlich sei...er nahm blut und wollte das dann mal testen weil es ihm ja immer noch nicht gut ging er gab ihm ein fieber senker und spritzte ihm nochmal antibiotikum und wollte uns am nächsten tag anrufen wegen der ergebnisse. Am nächsten tag kam dann die nachricht das er FIP hat unser Tierarzt erklärte uns das fieber bei FIP eigentlich kein zeichen wäre aber da Marley nebenbei noch Erkältet war konnte man es erklären. Er sagte uns auch das FIP in unserer Region eigentlich nicht vorkomme.Wir erlösten Marley von seinem Leiden.
Ich hoffe ich habe dir jetzt keine Angst gemacht, bin aber gerade leicht verwirrt weil mein Tierarzt sagte das Fieber bei FIP eigentlich nicht vorkommt.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #23
nach den infos, die ich mir angelesen habe gibt es ja zwei formen von fip, die nasse und die trockene. bei der nassen form fiebern die katzen extrem und es sammelt sich flüssigkeit im bauchraum, weil meißtens eine rippenfellentzündung miteinhergeht. die trockene form hat völlig unterschiedliche symptome, unter anderem auch probleme mit nerven und augen. ich kenn den link jetzt nimma, aber wenn du das googlest, findest du eigentlich sehr gute infos ^^

und nein, du hast mir keine angst gemach. Lucifer ist noch sehr schlapp, aber inzwischen wieder sehr wach, er frisst, er trinkt. ich kann mich jetzt verrückt machen oder versuchen, für mein katerchen da zu sein. ich hab mich für letzteres entschieden ^^ vor morgen nachmittag werde ich eh nichts wissen...

ich muss allen mal ein dickes Danke sagen :) es tut echt gut sich hier mal Luft zu machen und zu wissen, dass da liebe Katzenliebhaber sind, die einem die Daumen drücken ^^ Vor allem, wenn man Neuling als Katzenmama ist und Zuspruch bitter nötig hat... Danke an alle ^^

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #24
Du hast ihn nicht wirklich in die Pfote gebissen, um ihn zu wecken oder!? Sorry, trotz ernstem Thema schmeiß ich mich grad fast weg.

Ich drück dem kleinen Kämpfer weiter fest die Daumen. Schön, dass er wieder etwas munterer ist.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #25
ja ich habe ihn allen ernstes in die pfote gebissen... zwar vorsichtig, wollte ihm ja nicht wirklich weh tun, normalerweise zieht er schon die pfote weg wenn ich sie nur festhalten will. aber als ihn das nicht interessiert hat... hab ich mir schon gedanken gemacht.

Danke fürs daumendrücken, es hilft wirklich :) eben wollte er schon wieder raus, hat mich sogar ein wenig angemeckert.. ich hab mich noch nie darüber so gefreut wie heute, das mein kater mich beschimpft hat, weil ich nicht mit ihm raus bin...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #26
boa ich krieg zustände.... Die blutergebnisse sind noch nicht da... ich mein, dadurch das es fremdlabor ist, kann die praxis nichts dafür, aber ich könnte kotzen! schuldigung, das ich mich so aufrege, aber dafür hab ich jetzt 20 min in der warteschleife gesessen... =( und das zittern geht weiter...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #27
ich drücke euch weiterhin die daumen...immer positiv denken :)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #28
Wie lange musst Du denn noch warten?

*fühldichmalgedrückt wenn du magst*

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #29
Danke Patentante... Die Helferin sagte grade das spätestens Montag die Ergebnisse da sein sollten... ich werde Morgen noch mal durchrufen, in der HOffnung, die sind dann da, normalerweise dauert das wohl 2-3 Tage.

Glücklicherweise ist mein Kater wieder fast der Alte. Er meckert, will raus, frisst, nur springen tut er noch nicht wie früher, war seit Sonntag nicht mehr auf seinem Lieblingsplatz, in seinem Katzenbettchen auf dem Kleiderschrank...

Danke an alle fürs Daumendrücken ^^

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #30
also, die ersten ergebnisse sind da. bis auf erhöhte leberwerte ist so weit alles ok. Fip etc. ist negativ. Toxoplasmosetest habe ich nachordern lassen...
Für die erhöten leberwerte kann ich demnächst ne paste abholen, die homöopatisch ist :)

erst mal ne riesen erleichterung

Hanna mit einem wieder quitschfidelen Lucifer :)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #31
Sag mal, hast du das Herz untersuchen lassen? Ich habe hier wegen Joda viel gelesen und einiges an Symptomen passt da rein. Apathie, Mattigkeit, Erblindung / Sehstörungen, auch dieses wechselhafte Verhalten.
Da Herzerkrankungen bei Katzen sehr häufig sein sollen, solltest du, wenn die anderen Sachen ausgeschlossen werden können, auf jeden Fall noch mal einen Herzultraschall machen lassen.

Drücke dir alle alle Daumen und Pfoten meiner Katzen!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #32
Hallo Hanna,

das hört sich an, als ob es gut in den Griff zu bekommen ist *freu*

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #33
Na siehste da haben es unsere beiden Katzen geschafft.Freut mich das es deinem Kater(ist doch ein Kater?) wieder besser geht.:)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #34
Sehr gut. Freu mich, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. LG Margit

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #35
danke :) ja es ist ein kater :) und ich werde wieder fleisig angemeckert, das er raus will :D damit er wieder an der leine bäume hochklettern kann :D

Und danke für den Tipp mit dem Herzultraschall. Wenn nichts bei rumkommt, dann werde ich das noch mal angehen. nach allem was ich gelesen habe, klingts für mich allerdings nach toxoplasmose...

<-- hier fand ichs gut erklärt und die symptome passen, auch, dass es beide male unter AB behandlung besser wurde.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #36
ok ok.. Toxoplasmosetest negativ. Nun hab ich keine ahnung mehr, was es noch sein kann. Mir bleibt nichts anderes übrig, als in meinem Bekanntenkreis nach geld zu fragen, was ich ratenweise abstottern kann, dann zu TK zu fahren um ihn durchchecken zu lassen... ich habe KEINE ahnung mehr, was er noch haben könnte... klar, das mit dem Herzultraschall ist wieder ne möglichkeit =/ oh man... da fliest ne menge geld rein, wo man keins hat, aber was zum geier soll ich sonst machen... ich kann und will nicht drauf warten, dass es wieder auftritt... uaaaaaa

so, das musste jetzt mal sein, sry ;)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #37
ohje, das tut mir sehr leid für Lucifer und Dich, dass Ihr noch immer nicht wißt, was er hat. Ich hoffe, dass dann wenigstens in der TK herausgefunden werden kann, was ihm fehlt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #38
Oh je, das ist ja eine wirkliche Odyssee durch alle Krankheiten, die man sich denken kann. Hast du inzwischen einen anderen Tierarzt in Aussicht? Dort würde ich meine bisherige Geschichte mal erzählen. Nachdem, was du über deinen Tierarzt berichtet hast, würde ich mich fragen, ob der nicht bspw. Epilepsie doch zu früh ausgeschlossen hat. Und scheinbar haben ja die Medikamente, die Antiepileptika, die er dir gegeben hat (obwohl doch das genau ausgeschlossen wurde??? - Unverständnis - ???) gewirkt?
Aber immerhin sind so eklige und akute Sachen wie Leukose und Toxoplasmose etc. inzwischen ausgeschlossen worden!

Ich drück dir alle Daumen, dass du bald rausfindest, was Lucifer so gequält hat und dass das einfach nie nie mehr passiert! Und wegen dem Zahnfleisch, mit dem er so Probleme hat: Ab und zu doch mal ein Stück rohes Fleisch (wenn du dem gar nicht traust, kurz anbraten im eigenen Saft), das hilft bei der Säuberung der Zähne und schmeckt auch noch ultralecker!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #39
Oh je, das ist ja eine wirkliche Odyssee durch alle Krankheiten, die man sich denken kann. Hast du inzwischen einen anderen Tierarzt in Aussicht? Dort würde ich meine bisherige Geschichte mal erzählen. Nachdem, was du über deinen Tierarzt berichtet hast, würde ich mich fragen, ob der nicht bspw. Epilepsie doch zu früh ausgeschlossen hat. Und scheinbar haben ja die Medikamente, die Antiepileptika, die er dir gegeben hat (obwohl doch das genau ausgeschlossen wurde??? - Unverständnis - ???) gewirkt?
Aber immerhin sind so eklige und akute Sachen wie Leukose und Toxoplasmose etc. inzwischen ausgeschlossen worden!

Ich drück dir alle Daumen, dass du bald rausfindest, was Lucifer so gequält hat und dass das einfach nie nie mehr passiert! Und wegen dem Zahnfleisch, mit dem er so Probleme hat: Ab und zu doch mal ein Stück rohes Fleisch (wenn du dem gar nicht traust, kurz anbraten im eigenen Saft), das hilft bei der Säuberung der Zähne und schmeckt auch noch ultralecker!

Noch habe ich keinen anderen Tierarzt in Aussicht. Ich habe im INternet gesucht und eine weitere Praxis in meiner Nähe ausgemacht... Ich bin aber am Überlegen, ob nicht eine Tierklinik besser wäre... Leider gibts es in Mülheim selbt keine, und die nächsten in Duisburg sind scheiße mit den Öffis zu erreichen. Da ich nicht immer einen Fahrer auftreiben kann, muss ich schaun, dass ich einen anderen Tierarzt trotzdem finde...
Die Epileptika habe ich meinem Katerchen gar nicht gegeben, die sollte ich nur geben, wenn es nicht besser wird. Da es aber besser wurde habe ich die nicht gegeben, die hab ich vorsorglich mitbekommen.

Rohes Fleisch hat katerchen schon mal bekommen, also Hähnchen oder Pute :) Seit dem hat er keine Probs mehr mim Zahnfleisch, danke aber für den Hinweis :)

Danke fürs Daumendrücken. Ich muss nun wirklich schauen, wo ich geld herbekomme... Das zermürbt schon. Das ganze ist schon mal wieder gekommen, ich will nicht, das mein Katerchen noch mal leidet. Zumal das beim zweiten Mal auch schlimmer war als beim Ersten... Was passiert dann wohl, wenns noch mal passiert... *sorgen macht*

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #40
Das Du Dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen.

Kennst Du sonst noch Katzenbesitzer, oder auch Hundebesitzer in Deiner Umgebung, die Dir vielleicht einen anderen Tierarzt in der Nähe empfehlen können, oder sagen können, ob der Tierarzt, denn Du noch gefunden hast einen guten Ruf hat oder nicht?

Das liebe Geld... es ist nicht alles, aber mit lebt sich`s doch viel leichter...

Thema:

brauche mal ein bisschen zuspruch...

brauche mal ein bisschen zuspruch... - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Hat jemand eine Idee was das ist?: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, und ich hoffe das ihr mir vlt helfen könnt. Ich bin mir unsicher, was mein Kater hat. Aber ich fange mal von...
Auch hier Calciumoxalatsteine :( - hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich komm gerade vom Tierarzt..... Felix hatte am Wochenende Blut im Urin, heute hab ich das Ergebnis der Urinuntersuchung...
Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca 1,5Jahre und weiblich, habe sie noch nicht Kastrieren lassen weil sie eine...
Oben Unten