• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche mal ein bisschen zuspruch...

Diskutiere brauche mal ein bisschen zuspruch... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider ist die einzige Tierbesitzerin in meinem Bekanntenkreis sehr sorglos wenns um den Tierarzt geht. Sie hat kaum geld, hat sich jetzt zu ihrem...
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #41
Leider ist die einzige Tierbesitzerin in meinem Bekanntenkreis sehr sorglos wenns um den Tierarzt geht. Sie hat kaum geld, hat sich jetzt zu ihrem hund noch einen zweiten hund und einen Igel angeschafft, und macht sich keine Gedanken was mit eventuellen tierarztkosten ist. Das kam auf, als ich von meinem Wunsch einer Zweitkatze für mein Monster sprach, weil ich meine, dass ich mir das nicht leisten kann. Dementsprechend hat sie auch keinen festen tierarzt. Die andere die ich kenne hat mir ja den jetzigen empfohlen...

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Tierkliniken in der Nähe durchtelefonieren... mal schaun was bei rumkommt... ansonsten muss ich die Tierärzte halt ausprobieren.

Ich habe auch schon Leute aus der Umgebung hier im forum angeschrieben... bis jetzt kam leider keine Antwort...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #42
Frag mal bei dir beim Tierheim oder in der Nothilfe nach, wenn nochmal akut was passieren sollte - dort sind meistens ja auch Tierärzte, die zwar nicht umsonst, aber mit einer viel größeren Kulanz behandeln, so wie ich das kenne. (Wie gut die sind, ist dann halt die andere Frage...)

Ich versteh das so gut. Das Tier krank und man selbst isst fast nichts mehr, weil das Geld aufgezerrt ist, und trotzdem kann man sich die notwendigen und teuren Behandlungen nicht mehr leisten. Du kannst einfach nicht mehr aufbringen und das Wohlergehen und manchmal Leben deines Tieres hängt an diesem Faden, den du nicht wirklich in der eigenen Hand hast

Momentan geht es deinem Schatz zum Glück ja wieder besser! (Auch ohne Epilepsie-Tablette - hatte ich falsch verstanden.) Du schaffst das schon! Ich glaube, du brauchst jetzt einfach mal einen "Tag Sorgenfrei", nach dem Stress der letzten Tage! Den darfst und musst du dir jetzt einfach einmal gönnen! Keine böse Gedanken!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #43
So, nun mal seit längerem wieder ein Update.

Lucifers Wohlbefinden schwankt extrem. Es wird besser, er spielt, darf sogar wieder raus... und prompt: Näschen läuft. Also: ausgangssperre und beobachten. am nächsten Tag: Nichts mehr, Lucifer noch müde und am pennen wie blöde, aber keine laufende nase. Aber: Kater hat ausgangssperre.

Samstag: Ich komme mit meinem Freund bei mir an, Lucifer begrüßt uns. Ich mache etwas Ordnung, Freund legt sich hin und pennt. Ich lege mich dazu, beide schlafen ein, und beim Aufwachen: Kater liegt zwischen uns, am speicheln (nicht so heftig wie davor die male) und wirkt total desorientiert. Kleiner test zeigt: Kater sieht wieder wenig. Freund sagt, ok, wenns morgen nicht besser ist, fahren wir auf jeden fall in die TK. Ich noch, so unangenehm das auch war, meinen Bruder angehaun und ihn gebeten, mir eventuell finanziell auszuhelfen. Das hat immer so einen bitteren beigeschmack...
Sonntag: Kater noch müde, aber weder am speicheln, noch das er wenig sieht, er hüpft durch die gegend, frisst und trinkt.
Heute: Kater meckert mich an, will spielen, es geht ihm prächtig.

Ich habe immer noch keinen neuen Tierarzt. Die Tierklink erreiche ich nur, wenn mich jemand fährt. Gut, mein Freund hat Urlaub, aber ich muss auf jeden Fall jemanden um Geld bitten... DAS IST ALLES MISTIG!!!
Ich habe einen Tierarzt empfohlen bekommen, aber die, die mir die empfohlen hat, hat nur meersäue. wie gut die Frau mit Katzen kann, weiß ich also nicht...

Argh!!! Es ist ein innerer Kampf... Ich weiß nicht, wie das aufn Tierarzt wirkt, wenn ich da hingehe und Kater zeigt keine Symptome. Es ist alles so blöde...

Ich weiß, dass ihr alle Recht habt, wenn ihr mir sagt, ich muss ihn durchchecken lassen, ich will ja auch wissen was er hat... Verdammt!!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #44
Oh Mondkatzenkind, du brauchst wirklich Zuspruch. Dein armer Katzenkerl. Diese Ups und Downs würden mich auch total kirre machen. Ich hoffe, dein Bruder kann dich da wenigstens ein bisschen unterstützen. Ich hab mich so gefreut, als du gesagt hast, das er nicht mehr tropft.

Auf jeden Fall wird dich nur ein echt untauglicher Tierarzt für neurotisch erklären, wenn dein Kater putzmunter bei ihm sitzt, du ihm aber erzählst, was es für Schwankungen gibt. Und dieser Sehverlust ist definitiv etwas, was man untersuchen muss. Vielleicht drückt da ja was auf den Sehnerv, was auch das Nasenlaufen auslöst. Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und euch beiden endlich einen gescheiten Tierarzt (frag bei der Katzennothilfe oder im Tierheim mal nach, wen die empfehlen?) und dir endlich endlich ein bisschen Ruhe von dem Mist.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #45
Ohje, das tut mir echt leid für Lucifer und Dich.
Wenn Dein Freund Urlaub hat und Dein Bruder Dir das Geld leiht (hey, zuwas hat man Familie), dann fahrt mit Lucifer in eine Tierklinik und lasst ihn durchchecken.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihm geholfen werden kann und er bald gesund wird. Er ist so ein Schöner.

Ganz liebe Grüße
Margit

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #46
so. Ich hab mich durchgerungen :oops:

Meine Mama hat mich daran erinnert, das von meinem Abi noch ein Geldgeschenk aussteht, und auch wenn das für meinen Führerschein gedacht war, werde ich das nu nutzen, um Lucifer durchchecken zu lassen.
Nachdem er heute wieder anfing zu speicheln - nachdem ich mit ihm draußen war :-( - habe ich meinen Freund angerufen und wir haben mein Monster eingepackt. Wir sind in die Tierklinik gefahren. Die Tierärztin dort hat mir gesagt, dass eventuell eine Körpereigene Amoniakvergifftung noch in Frage kommen würde :shock:
Morgen soll ich noch mal hin, dann wird ein weiterer Bluttest gemacht wegen den erhöhten Leberwerden und ein spezieller amoniaktest. Außerdem wird ein Ultraschall vom Bauch gemacht... Wenn das alles keine Ergebnisse bringt, kommt noch eventuell noch ein mrt vom Kopf, aber das nur als letzte lösung. Doof ist nur: Für den Hinweg hab ich nen Fahrer, aufm Rückweg würde mich wohl eine einstündige Fahrt mit den Öffis erwarten. Gut, das mein Kater damit wenig Probleme hat... Aber wer weiß wie es ihm morgen geht...:-(

Bitte drückt die daumen, ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufendem!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #47
Körpereigene Ammoniakvergiftung, das muss man auch erst mal verdauen. Aber wenigstens bist du jetzt mit ihm wohl endlich bei einer Adresse gelandet, wo die Untersuchung VOR der Behandlung stattfindet. Gottseidank ist deine Mutter auf diese Idee gekommen! Oh, ich bete, dass jetzt wieder alles gut wird und dein Schatz wieder fröhlich und unbeschwert toben kann!

Viele ganz liebe Grüße und gute Wünsche von Mia

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #48
so. Ich hab mich durchgerungen

Endlich! Seit dem 11.07. wie ich heute gelesen habe, da wird mir flau im Magen, auch wenn ich deine Situation gelesen habe.

Ich drück die Daumen auf eine gute Diagnose und eure konstante Behandlung wenn sie sein muss.

Simone

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #49
Endlich! Seit dem 11.07. wie ich heute gelesen habe, da wird mir flau im Magen, auch wenn ich deine Situation gelesen habe.

Ich drück die Daumen auf eine gute Diagnose und eure konstante Behandlung wenn sie sein muss.

Simone

Danke... auch an Mia. Ich hoffe so, dass es was ist, was sich behandeln lässt. Denn die Tierarzt sagte auch, dass man natürlich immer auch an Tumore denken muss.... Mal schauen, es bringt nichts, wenn ich mich jetzt verrückt mache...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #50
Woher vermutet ihr eine Ammoniakvergiftung? Welches Blutbild ist gemacht worden, mit welchen Werten?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #51
Also: Es wurde ein normales großes Blutbild mit Serologie gemacht, Hauptsächlich wegen der Tests auf fip, fiv leukose und toxoplasmose. Diese waren alle negativ. Das einzige wären erhöhte leberwerte, welche, hat er mir aber nicht gesagt.

Leider habe ich mir das nicht ausdrucken lassen, da ich die ergebnisse auch nur am telefon mitgeteilt bekommen habe, habe ich da auch gar nicht dran gedacht. Im nachhinein weiß ich auch nicht, wie sicher dieser test ist, da der schlaue doc dem Kater am tag vorher Antibiotika und Cortison gegeben hat. Das verfälscht ja immer ziemlich...

Ich denke ich werde morgen bevor wir zur klinik fahren bei dem doc vorbei und einmal die ergebnisse ausdrucken lassen...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #52
Normales oder grßes Blutbild? FIP (Katzenaids) kann meines Wissens direkt erkannt werden, entweder mittels Schnelltest oder hmm, der Name fällt mit gerade nicht ein (ich überleg noch, liegt mir auf der Zunge-den definitiv-Test hat meine Joy auch vor nicht allzulanger Zeit bekommen)). Das hat aber mit einem großen und kleinem Blutbid nichts zu tun.

Wieso welcher Leberwert? Es gibt doch nur einen?

Klasse, ich liebe Fremdworte, Serologie Katze:

serologie katze

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #53
es war ein großes blutbild.

ich weiß auch aus der humanmedizin, dass es min. drei leberwerte gibt: ggt, got, und gpt. ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich bei der katze ist, und je nach dem welcher erhöht ist gibt das unterschiedliche möglichkeiten woran das liegt. weder weiß´ich ob alle erhöht sind oder nur einer geschweige denn woran das liegen könnte.

Serologie hat was mit den Abwehrstoffen und Abwehkörperchen im Blut zu tun, Dabei werden rote und weiße blutkörperchen getrennt. dadurch erhält man eine recht klare flüssigkeit, und der abwehrkörperchen enthalten sind, denn diese sind eine bestimmte form von weißen blutkörperchen. und infektionskrankheiten wie z. b. toxoplasmose würden bestimmte aberwehrkörper gebildet und wären um serum, der klaren flüsigkeit, nachweisbar.

alles klar? ;-)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #54
Ja, es gibt eine Reihe unterschiedlicher Werte, die mit der Leber in einem Zusammenhang stehen.

Ich schaue immer hier nach, da wird das alles recht kurz und bündig erklärt:

und die angegebenen Werte decken sich auch weitgehend mit jenen der Labore, meiner Erfahrung nach

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #55
Ich wünsche dir für morgen ganz viel glück...hoffentlich ist diese blöde waterei bald vorbei :) Immer noch Daumen drück :)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #56
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #57
werde ich gleich alles sehen, habe nämlich eben telefonisch das blutbild beordert, dass ich mit in die klinik bringen soll. um 10 muss ich da sein, leider mit wartezeit, die hatten keinen termin mehr... mein armes monster, hat sicherlich großen kohldampf, musste ja nüchtern sein =(

aber heute morgen gehts ihm wieder blendent, er spielt und zerfetzt seine spielmaus....

achja, heute nacht um 5 war er der meinung, dosi blinzelt mich an, dosi ist wach also kann dosi auch mit der angel mit mir spielen. er hat sie aufs bett geschleppt und erwartet, dass ich mit ihm spiele :D was ich dann ausnamsweise auch gemacht habe...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #58
so, komme grade aus der TK. Der Ultraschall ist unauffällig, Blut wurde abgenommen, auch um Gallensäure zu testen wohl. Habe auch ein neues Blutbild beordert, da Lucifer am Tag vor dem ersten Blutbild ja Cortison und AB bekommen hat. Spätestens Morgen sind die ergebnisse da... bzw heute nachmittag, aber die behandelnde ärztin ist erst morgen wieder da....

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #59
Oh Hilfe, noch immer nichts genaues. Ich drücke dir so sehr die Daumen für morgen!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #60
"Katzenaids" ist FIV :wink:

Mein Tierarzt hatte uns damals FIP auch so erklärt das es so sei wie AIDS weil wir uns wunderten das er auch noch so stark erkältet sei??

Thema:

brauche mal ein bisschen zuspruch...

brauche mal ein bisschen zuspruch... - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Hat jemand eine Idee was das ist?: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, und ich hoffe das ihr mir vlt helfen könnt. Ich bin mir unsicher, was mein Kater hat. Aber ich fange mal von...
Auch hier Calciumoxalatsteine :( - hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich komm gerade vom Tierarzt..... Felix hatte am Wochenende Blut im Urin, heute hab ich das Ergebnis der Urinuntersuchung...
Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca 1,5Jahre und weiblich, habe sie noch nicht Kastrieren lassen weil sie eine...
Oben Unten