Frage zum Wieder-Einfrieren

Diskutiere Frage zum Wieder-Einfrieren im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Barf-Experten. Ich bin ja nun dabei, auf Barf umzustellen. (Fellini Complete-Phase...) Wenn ich jetzt wo auch immer Fleisch bestelle, wird...
  • Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #1
Musikus

Musikus

Hallo Barf-Experten. Ich bin ja nun dabei, auf Barf umzustellen. (Fellini Complete-Phase...)

Wenn ich jetzt wo auch immer Fleisch bestelle, wird das ja gefrostet angeliefert.

Kann man das denn nach Auftauen und Schneiden und Zugabe der Suppies wieder einfrieren?

Meine Ma guckte mich ziemlich entsetzt an, als ich ihr davon erzählte. Jetzt bin ich etwas unsicher,

meine aber gelesen zu haben, daß das viele so ohne Probleme machen. Ich hoffe, mich kann

mal jemand diesbezüglich aufklären.

Danke!

• Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #2
wenn das fleisch in gutem zustand ist, friere ich es für die katzen, wie auch für uns menschen, wieder ein.

• Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #3
nun, das ist immer so eine Sache.... wenn das Fleisch aufgetaut ist, erwachen die Bakterien sozusagen aus dem Winterschlaf und vermehren sich durch die positiven Umstände

ich friere nur ein ,wenn ich zu viel eingekauft habe und die Menge an Fleisch nicht nach zwei Tagen verbrauchen kann

aber jeder händelt es anders, auch mit den künstlichen Zusätzen...

lg
Verena

• Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der Zeit-Artikel war sehr verständlich. Wenn also das Fleisch nach dem Auftauen zügig und
hygienisch (versteht sich wohl von selbst...) verarbeitet wird, Dürfte das also funktionieren.

Aber da kann man mal sehen, wie solche Hinweise die Denkweise der meisten beeinflussen können...

Im Moment verwende ich ja noch das Felini Complete, bin aber schon fleissig am Rezepte basteln
und Kalki ausprobieren. Mit der Excel-Tabelle hat sich ja echt mal einer ins Zeug gelegt... Alle Achtung.

Barfen fängt aber an Spaß zu machen, wenn man das zufriedene Schmatzen hört... Die Katze steht
schon immer Gewehr bei Fuß, wenn ich mich dem Kühlschrank nur nähere...

• Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #5
fein, freut mich, dass es dir spaß macht.

wenn du magst, schau ich mal gern über das ein oder andere rezept drüber.

• Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #6
Hätte ich eh nicht ohne vorherige Kontrolle gefüttert...
In den letzten Nächten hat mir ziemlich der Kopf geraucht.
Ist ja schon ne Menge Input... Vor allem hält sich die Begeisterung
meines menschlichen Umfelds sehr arg in Grenzen. ("Ich helf Dir nicht
bei der Sauerei!!!") Aber was tut man nicht alles...

Wegen der Rezepte melde ich mich die Tage!

• Frage zum Wieder-Einfrieren Beitrag #7
ach, in meinem "umfeld", was nix mit katzen am hut hat, werd ich auch belächelt. trockenfutter vom rewe (JA!) würd ja reichen. wenn wirklich not tut, dann kittekotz oder whiskotz oder son schund. aber FLEISCH? in ner KATZE? völlig absurd.

Thema:

Frage zum Wieder-Einfrieren

Frage zum Wieder-Einfrieren - Ähnliche Themen

Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Fleisch einfrieren: Hallo Forum! Ich würde gerne meinen 5 Kg-Kater barfen. Momentan belese ich mich deswegen dazu im Internet. Laut Infos kann ich wohl damit...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Oben Unten