Schnucki ist jetzt kastriert

Diskutiere Schnucki ist jetzt kastriert im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist Schnucki kastriert worden. Schnucki ist ja die Mama von Manolo und Ziva, die Ende Juli bei uns einziehen. Und bevor das Geschrei wieder...
  • Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Heute ist Schnucki kastriert worden. Schnucki ist ja die Mama von Manolo und Ziva, die Ende Juli bei uns einziehen. Und bevor das Geschrei wieder groß ist: Nein, meine Nichte hat sie schwanger aufgenommen und nicht selbst dafür gesorgt, dass sie schwanger wird.

Schnucki brauchte wohl sehr viel Narkosemittel, sie ist recht schlank und wiegt 3,5 Kilo und brauchte Narkosemittel für das doppelte Gewicht.
Darum ist sie noch immer müde und schläft, aber sie hat es trotzdem geschafft, aus der Transportbox auszubüchsen, als meine Nichte ihr ein bisschen Wasser geben wollte. Fressen darf sie erst morgen früh.

Manolo und Ziva wollten mit ihr spielen, aber meine Nichte hat ihr einen Bettkasten zurechtgemacht und da darf sie nun ganz alleine im Schlafzimmer liegen. Das scheint ihr gut zu tun. Die Kitten dürfen da jetzt nicht rein.

Mal sehen, wie die Nacht wird - aber wird schon werden...

Anhänge

• 8 Wochen, 5 Tage.jpg
    8 Wochen, 5 Tage.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 13
  • Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #2
......
und nun geht's Schnucki schon wieder viel besser!
Sie hat gefressen und maunzt nicht mehr rum. Das hat sie die ganze Nacht getan, weil sie schlichtweg Hunger hatte.
Aber nun ist alles gut :)

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #3
Irgendwie warte ich ganz sehnsüchtig darauf, dass mal jemand sagt: Prima, wie schön, dass Schnucki es überstanden hat" *lach*
:)

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #4
da hast du recht.ich freuhe mich auch für dich

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #5
Prima, wie schön, dass Schnucki es überstanden hat!!!

:lol:

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #6
;-) Kannste haben:
Prima, ich bin wirklich froh, das Schnucki alles überstanden hat und es ihr gut geht! Hab's grad erst gelesen:).
Dürfen die Zwerge wieder zu ihr? Säugt sie?

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #7
Danke, Jastrumi :)

Josie, ja, die Kleinen trinken auch schon wieder. Allerdings selten

Prima, wie schön, dass Schnucki es überstanden hat!!!

:lol:

hihi ..... genau das war doch mein Wunsch :) Danke :)

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #8
Mensch war doch garnicht da...
Natürlich freuen wir uns, das es Schnucki super geht fressen darf sie auch also ist die Welt für sie in Ordnung!
Jetzt sind`s noch 2 Wochen dann hast Leben in der Bude...

Was meint deine Nichte wird Schnucki alleine bleiben oder Freignängerin?!
LG Ines

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #9
Hi Ines,

meine Nichte hat Schnucki ja als "Wohnungskatze" bekommen. Als sie dann schwanger war, war ja auch klar, dass das mit der Wohnungskatze ja wohl nicht stimmen kann...

Sie weiß tatsächlich noch nicht, wie sie das regeln soll. Sie wohnt oben und der Vermieter erlaubt keine lange Katzenleiter.

Wenn die Kitten weg sind und Schnucki alleine zu Hause, wird sich erst zeigen, wie es weitergeht.
Bisher ist Schnucki einfach lieb, eine ganz ruhige, nicht mäkelige Katze. Sie ist morgens sogar leise, wenn meine Nichte noch schlafen will. Eine ganz süße, tolle Katze. Und sie kommt auch zum Schmusen.

Meine Nichte würde es so gerne haben, dass Schnucki bei ihr glücklich ist. Aber eine zweite Katze will sie nicht, weil sie so wenig Platz hat.
Aber vielleicht ändert sie ja auch noch ihre Meinung.

Falls Schnucki es drinnen nicht aushält, will meine Schwester versuchen, Schnucki bei sich und ihren 3 festen und diversen "Besuchskatzen" einzugliedern. Das würde aber sehr schwer werden, weil ihre eine Katze keine anderen Katzen duldet.

Mal sehen, wie's weitergeht.

LG
Iris

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #10
Ja es wird sich zeigen... Dann drück aber einfach die Daumen.
Und bei dir sind`s nur noch 2 Wochen stimmt`s?!

LG Ines

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #11
Mensch Iris, das freut mich aber, dass Schnucki alles so gut überstanden hat! :)

Ich kann deine Ängste verstehen, mir steht das ja im Doppelpack auch noch bevor und ich habe natürlich immer nur die Fälle vor Augen, wo was schief gegangen ist... :-(

Deshalb umso besser von einer geglückten Kastra zu lesen!
smilie_op_011.gif

Nicht mehr lange und deine Geduld wird belohnt! Zählst du schon die Tage?? ;-)

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #12
Wieso finde ich das jetzt erst?!
Habt ihr klasse gemacht und Schnucki natürlich auch :)

Freut mich wirklich für euch.

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #13

Und Sabine: Und ob ich die Tage zähle!!!
Meine Schwester hat gerade neue Fotos gemacht und schickt sie mir heute abend :)

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #14
Ich hatte dich auch schon mehrfach gefragt ob es noch 2 Wochen sind und dann kommen deine 2 Schätze?!

Freu mich schon auf neue Fotos, denn gerade in der ersten Zeit verändern sie sich so arg.
Liebe Grüße liebe Iris...

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #15
Prima das sie es gut überstanden hat! Uns steht es noch bevor :( :)

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #17
Ines, ich fahre jetzt Freitag hin und bleibe ein paar Tage und nehme sie dann mit nach Hause .... ich weiß noch nicht, ob ich Montag oder Dienstag zurück fahre. An den 12 Wochen fehlen dann noch, je nachdem, wann ich fahre, zwei oder drei Tage. Ist nicht optimal, ich weiß. :-(
Aber es ist anders für mich nicht zu packen. Ich hab schon alles mögliche versucht zu schieben, aber das klappt vorne und hinten nicht. Ich muss also jetzt los und sie holen. Und eine Woche später klappt's auch nicht.
Ich finde es selbst total blöd, dass ich sie schon ein paar Tage vor den 12 Wochen hole, aber wenn nicht jetzt, dann erst in 4 Wochen. Und dafür bin ich zu egoistisch... das gebe ich auch ganz offen zu.

Ich muss also gucken, wie lange ich da bleiben kann von der Zeit her. Kommt drauf an, was mein Arbeitspensum macht... Und dann müssen meine Süßen knapp 4 Stunden Autofahrt überstehen. Davor graut mir. Aber sie müssen da durch. Immerhin erwartet sie hier das Paradies (hoffe ich).

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #18
.... und so groß sind meine Kleinen jetzt schon:

Anhänge

• 10 Wochen 1 Tag 019.JPG
    10 Wochen 1 Tag 019.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 1
  • 10 Wochen 1 Tag 020.JPG
    10 Wochen 1 Tag 020.JPG
    184 KB · Aufrufe: 1
  • Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #19
.... und so groß sind meine Kleinen jetzt schon:

Liebe Iris.
Ich find das schon OK, wollen wir mal nicht kleinlich sein, wenn man berufstätig ist...
Die wichtigste Zeit haben sie bei der Mama verbracht und du hast alles vorbereitet und dann sind sie zu zweit!
Ich freu mich sehr für dich, wird ja auch mal Zeit! *grins*
Ich mußte mich letztes Jahr auch über 8 Wochen gedulden, echt diese Warterei ist auch nischt für mich. Wirklich alles war fertig nur die Katze fehlte. Aber lieber so als unerwartet und zu früh!

Sie haben schon nicht mehr son ein totales Babygesicht, sie sehen schon aus wie Teenager, ja ja die Zeit vergeht...
Und du wirst noch so viele schöne Jahre vor dir haben.
Wenn wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir eine gute Fahrt und natürlich auch für den Rückweg!
Hast du für den Rückweg jemanden der mit fährt?! Das macht es etwas entspannter.

viele Liebe Grüße und ich drück dich
Ines

• Schnucki ist jetzt kastriert Beitrag #20
Mach dich nicht komplett verrückt.
Deine Nichte hätte sie doch am liebsten schon vor 14 Tagen rausgeworfen, hättest du nicht protestiert. Du hast dein Möglichstes getan, dass sie so lange bei Schnucki bleiben konnten und du hast deine eigene Ungeduld zurückgestellt.
Jetzt freu' dich auf deine Kleinen und bleib' halt so lange es dir möglich ist bei deiner Nichte und dann ab ins neue Heim! :)

Ich freue mich schon auf deinen Einzugsbericht.
Die Fahrt wird sicher anstrengend - der Trennungsschmerz und das ungewohnte Autofahren in der engen Transportbox ohne Klo... Hoffentlich bist du da nicht alleine. Nicht dass du dann dauernd nach den Kleinen guckst und noch einen Unfall baust...

Thema:

Schnucki ist jetzt kastriert

Schnucki ist jetzt kastriert - Ähnliche Themen

Schnucki pullert auf den Teppich: Ich bin gerade bei meinen beiden Süßen Manolo und Ziva, die ja in ca. 3 Wochen zu uns nach Hause kommen. Die Mamakatze Schnucki pullert seit 3...
Garfield und Momo sind da - seitdem nur noch Kämpfe. Brauche dringend Hilfe: Jetzt sind die zwei also endlich da! Unglaublich, wie ich mich gefreut habe =) Mein Freund und ich haben seit letztem Do zwei kastrierte Kater...
Oben Unten