ragamuffin

Diskutiere ragamuffin im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo. ich bin mir sicher, das ich noch nicht jetzt, aber so in einem bis 2 jahren möchte ich mir noch eine dritte Katze holen, evtl auch noch 2...
  • ragamuffin Beitrag #1
F

FrecheMauz

Hallo.
ich bin mir sicher, das ich noch nicht jetzt,
aber so in einem bis 2 jahren möchte ich mir noch eine dritte Katze holen,
evtl auch noch 2, sozusagen 4, weil ich doch zwei Kater hier habe die sich gut verstehen und ich das verhältnis nicht auseinander reißen will.

ich bin mir sicher das es zumindest eine Halblanghaar sein soll,
da ich bisher einen Biritsh Kurzhaar habe, und einen einfach Hauskater.

Diesmal möchte ich auch nicht ein Vermehrer-Kätzchen, sondern vom seriösen Züchter.
Ich habe mich jetzt mit Ragamuffin beschäftigt, und die sind sooo toll ^^
Aber leider in Deutschland nicht sehr weit verbreitet.

Weiß jemand etwas über diese Rasse, bzw wo man in Deutschland Züchter finden kann?

Ich habe jetzt eine Züchterin gefunden in Thürigen, nähe Erfurt.
Aber sind die wirklich so selten in Deutschland?
Würde mich über Antworten freuen

• ragamuffin

Anzeige

• ragamuffin Beitrag #2
So weit ich informiert bin ist die Ragamuffin von der Art und dem Charakter wie eine Ragdoll.

Auch der Standart für Größe und Körberform ist gleich. Der Unterschied besteht wohl darin das für die Ragamuffin mehr Farben zugelassen sind.

Sollte dir die Farbe nicht ganz so wichtig sein schau mal unter Ragdollzüchtern, die sind nicht ganz so selten.

• ragamuffin Beitrag #3
Es gibt zwar nicht viele, aber soweit mein Stand noch aktuell ist, gibts dennoch ein paar Zücher in Deutschland.
Gibs doch einfach mal bei Google ein und schau mal, was dabei raus kommt.
Oder schau mal auf den Vereinsseiten.

• ragamuffin Beitrag #4
hat sonst noch jemand eine Antwort?

• ragamuffin Beitrag #6
mir geht es ja um die farbe =) ich könnte mich mit dieser farbe nicht anfreunden.. mir gefällt sie einfach nicht..
ich weiß das man nicht immer auf die farbe schauen soll sondern auf den charakter, aber ich glaube ich könne mich in so ein mietz nie verlieben.. und das sollte dann doch schon da sein.

ich hab google gut durchforstet..
und hab nur eine züchterin gefunden, und das war in thüringen :/

• ragamuffin Beitrag #7
Ich muss dir recht geben, nicht nur der Charakter ist wichtig, auch die Optik muss stimmen.

Ich würde dir trotzdem mal empfehlen dir eine Ragdollzucht anzusehen. So manch einer hat eine rote Katze gesucht und sich in eine schwarze verliebt.

Fall du mal auf eine große Katzenaustellung kommst könntest du dort die Ragdollzüchter mal ansprechen. Viele kennen sich so das dort vielleicht ein Ragamuffin-Züchter zu finden ist.

• ragamuffin Beitrag #8
Wenn du doch in Thüringen jemanden gefunden hast, ist doch wunderbar. Dann Kontaktiere den Zücher oder die Züchterin doch mal.

• ragamuffin Beitrag #9
ja ^^ ich wollt ja nur wissen ob von euch einer noch eine züchterin in deutschland kennt^^

• ragamuffin Beitrag #10
hallo!

ich habe mich auch eine zeit für die ragamuffin interessiert.
ich kann dir da die hp empfehlen, da hast du alle züchter drauf die es in europa gibt.
das sind aber nicht viele, wir in österreich haben nur eine.

die ragamuffin ist wirklich fast ident mit der ragdoll, da sie beide dem gleichen grundkern entspringen.
wegen der farbe google doch mal die ragdoll solid. denn früher gab es auch einfarbige ragdolls und manche züchter fangen damit auch wieder an.

• ragamuffin Beitrag #11
das ist mal ne schöne Antwort =) Danke dir

• ragamuffin Beitrag #12
bitte gerne, bin gespannt was es wird :p

• ragamuffin Beitrag #13
ich hab mal nach züchter gegooglet, also finden tut man schon was ^^

Thema:

ragamuffin

ragamuffin - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?: Hallo zusammen! Wir überlegen schon seit letztem Jahr, ob wir in unsere Familie nicht zwei Katzen aufnehmen möchten. Ich habe schon viel...
Oben Unten