• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde unterm Auge / am Kopf

Diskutiere Wunde unterm Auge / am Kopf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hab mich hier neu Reg., in der Hoffnung das mir hier jmd. helfen kann. :sad: Also, meine Katze hatte noch nie irgendwelche...
  • Wunde unterm Auge / am Kopf Beitrag #1
Tarek

Tarek

Hallo zusammen,

ich hab mich hier neu Reg., in der Hoffnung das mir hier jmd. helfen kann. :sad:

Also, meine Katze hatte noch nie irgendwelche Krankheiten o.ä (Persermischling / reine Hauskatze). Aber heute habe ich an ihrem Kopf auf der linken seite 3 kleine "Fleischwunden" (wo das Fell weg ist) entdeckt. Ich hab keine erfahrung mit sowas, aber vllt. kann mir ja jmd. sagen was das sein könnte. Hier ein Foto (hoffe es ist Scharf genug):

und noch eins

Schmerzen hat meine Katze (augenscheinlich) nicht.

Danke für jede Antwort im Vorraus.:|

• Wunde unterm Auge / am Kopf Beitrag #2
Ich würde dir einfach mal raten, den Tierarzt aufzusuchen! Auch wenn die Katze augenscheinlich keine Schmerzen hat (Katzen können Schmerzen gut "vertuschen") Außerdem kann sich das ganze auch ganz gut entzünden!
Somit halte ich Tierarzt für die allerbeste Entscheidung!!!

LG

• Wunde unterm Auge / am Kopf Beitrag #3
Ich möchte mich da gleich mal "anhängen"
Bei meiner Kleinen entdeckte ich vor 4 Tagen eine Kruste, Verschorfung, unter dem Auge. Dachte, dass sie eine kleine Auseinandersetzung mit ihrem (mir bekannten) Verehrer hatte. Einen Tag später war diese Stelle offen und ein wenig blutig. (1-1,5 cm gross) Hab die Stelle mehrmals mit Kamille betupft.
Gestern, also 3 Tage später, entdeckte ich eine ähnlich aussehende Stelle, winzig klein, zwischen ihren Barthaaren. Mir kam das nun nicht mehr wie eine Verletzung vor, die im Katzen-Katerstreit entstanden sein könnte. Auch meine Kleine hatte augenscheinlich keine Schmerzen, nein, da bin ich mir sicher, ich beobachte meine beiden Katzen immer sehr genau. Sie hat lediglich die Kruste unter dem Auge weggekratzt.
Bekam dann gestern sofort einen Termin bei meiner TÄ.
Die Diagnose: Pilz!
Zur Behandlung bekam ich nun ein Mittel mit, das ich 1X täglich in`s Futter mischen muss; das ist kein Problem, weil sie gerne isst. Geb ihr die Dosis in ihr Lieblingsessen: Rinderhackfleisch, oder Hähnchenfleisch.
OK, ich muss es ihr über mehrere Wochen geben, und ich hoffe, dass es anschlägt!
Das Medikament heisst: Intrafungol
Übrigens, der Pilz ist ansteckend/übertragbar
Denke mal, dass es sich bei Deiner Katze ebenso um eine Pilzerkrankung handelt. Klär das unbedingt mit Deinem Tierarzt ab!
Grüssle
Sakathi

• Wunde unterm Auge / am Kopf Beitrag #4
Ich würde auch sagen, ab zum Tierarzt, Kultur anlegen lassen, denn es sieht wirklich stark nach Pilz aus.

• Wunde unterm Auge / am Kopf Beitrag #5
Ich drück dir die Daumen, dass dein Tierarzt was findet.

So etwas ähnliches hatten wir vor ca. 1,5 Jahren bei unseren Mäusen hier. Erst bei einer, dann kam die zweite dazu und am Schluss hatten es alle :/

Allerdings bei ALLEN an der Nase :(

Wir haben wirklich auf alles mögliche testen lassen. Blut, Urin, Abstriche von Nase, Augen, sogar eine Punktion. Es kam NIX bei raus *grml*

Irgendwann gings auch wieder weg - aber gerade bei Susu sieht man halt immer noch, dass an der Stelle keine Haare mehr wachsen.

Thema:

Wunde unterm Auge / am Kopf

Wunde unterm Auge / am Kopf - Ähnliche Themen

Katze hat Wunde zwischen Ohr und Auge...brauche Rat: Hallo, also ich schildere das ganze mal von vorne... Unsere beiden Hauskatzen ( 1 Jahr und 7 Monate ) alt, haben sich mal wieder gerauft. Sissi...
Der kleine Marvin macht immer ins Bett: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich hier mal registriert weil wir langsam echt verzeweifeln bei uns. Ich stelle mal kurz beide Katzen vor...
Gefunden Schwarze Katze in 06886 Lutherstadt Wittenberg: Da ich meine Katze Scarlet noch immer suche (sie verschwand spurlos am 17.8.2012 aus 14822) hat die Finderin einer schwarzen Katze meine...
Gefunden 14979 Großbeeren Schwarze Katze in Lagerhalle gefunden: Am 02.01.2013 haben Mitarbeiter der Zalando-Lagerhalle in 14979 Großbeeren eine schwarze Katze entdeckt. Sie ist weiblich, mittelgroß, schlank...
Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;): Hallo liebe Mitforis und Dosenöffner! Während ich hier so vom Sofa aus meinen (fast) Göttergatten beobachte, wie er fleißig an Hüllen für die...
Oben Unten