Hallo Ihr! Bin neu hier, weil ich mich gerade nach dem Nachhausekommen unseres Katers Leo zuerst sehr gesorgt habe....und nun, nach Recherche im Internet einfach nur noch sauer bin!! Unser Schmusekater, seit vier Jahren zu dieser Familie gehörig und von meinen Kindern heißgeliebt...seines Zeichens Freigänger und durchaus auch mal zwei Tage am Stück unterwegs (so auch heute und gestern)...kommt gerade also nach Hause...mit grünen Ohren (und beim zweiten Blick auch noch festgestellt: silbrigglänzenden Minihoden)!! Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären, hab eher gedacht, irgendwelche Kinder, gelangweilte Jugendliche...wer auch immer....haben sich einen üblen Scherz erlaubt und ihm die Ohren angemalt! Nun lese ich hier: die Ohren sind so grün, wenn man eine Katze tätowieren lässt und die Hoden werden nach der Kastration mit Silberspray eingesprüht (dazu möchte ich noch anmerken, dass hier auf dem Dorf viele ihre Katzen/Kater nicht kastrieren lassen...vielleicht nicht jedermanns Ding...aber mein Freund meinte immer, der Kater solle, solange er hier nicht rumspritzt, ein "Mann" bleiben und seine Hoden behalten dürfen).
Was ich mich nun frage....welcher Mensch macht sowas?? Wie gesagt, Leo ist auch mal zwei Tage am Stück unterwegs, und ich schätze, dass er sich dann auch woanders "durchfrisst" (das tun Nachbars Katzen auch bei uns ;-) ). Aber wer nimmt sich das Recht, eine Katze, von der er nicht weiß, ob sie jemand anders gehört, zum Tierarzt zu schleppen und tätowieren zu lassen (vermutlich natürlich auf seinen eigenen Namen....das ärgert und sorgt mich am meisten!!)?? Ich möchte soo gern wissen wer das war und denjenigen zur Rede stellen!! Meine Kinder sind schon tootal durch den Wind und haben nun Angst, dass jemand anders uns nun unser Katerchen wegnehmen könnte. Wie kann ich rausfinden wer das war? Jeden Tierarzt in der Gegend anrufen und nachfragen, wer evt. in den letzten beiden Tagen einen solchen Eingriff bei einem roten Kater durchgeführt hat? Oder lieber direkt zum Tierarzt fahren, sobald man die Nummer sehen kann und darüber rausfinden lassen, auf wen Leo nun tätowiert ist?? Ach Mensch, Leute, ich hab echt so eine Wut im Bauch! Hier laufen echt genug Katzen rum, und ich käme NIE auf die Idee, mit einem Tier von dem ich nicht weiß, ob es jemandem gehört, so zu verfahren!
Danke fürs zuhören, mußte mir einfach mal Luft machen!
LG Angel