Aufs Bett pinkeln abgewöhnen
Diskutiere Aufs Bett pinkeln abgewöhnen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ja ehrlich stolz wie stubenrein meine kleinen nun alle sind, dass Problem ist das die kleine Maus die bei mir bleiben wird immer aufs Bett...
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #1
Ich bin ja ehrlich stolz wie stubenrein meine kleinen nun alle sind, dass Problem ist das die kleine Maus die bei mir bleiben wird immer aufs Bett pinkelt!
Ihr großes Geschäft macht sie immer ins Kaklo!
Sie setzt sich ehrlich aufs Bett schaut mich meist noch an pinkelt und dann rennt sie weg und versteckt sich!
Ich möchte nicht das dass so bleibt und muss es ihr unbedingt abgewöhnen!
Krankheit kann ich wohl ausschließen den der Tierarzt Besuch war erst!
Bitte Hilfeee :-(
-
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #2
und beim Tierarzt wurden urin und blut untersucht?
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #3
Wurde alles untersucht weil sie doch krank waren... (letzendlich haben sie ne spritze und ne paste bekommen :x)
Deswegen sag ich ja eher ausgeschlossen

-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #4
naja gut, ich verfolge nicht sämtliche threads von allen usern hier.
habt ihr ein katzenklo im schlafzimmer?
geht sie sonst aufs klo?
wie viele klos habt ihr? mit haube, ohne? evtl mit klappe?
welches streu?
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #5
Meine drei haben das GsD! innerhalb einiger Tage bleiben lassen nachdem ich das Bett mit Folie abgeckt habe. Und sie wohl auch mit der Zeit gelernt haben, dass man (auch als Katze!) im Bett schläft und da nicht hinpieselt!
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #6
Hm ... ich hab gelesen, dass Dein Kitten Erbrechen hatte / Verdauungsprobleme.
Und da ist eine Urinuntersuchung gemacht worden? Das ist ungewöhnlich ...
Bist Du sicher, dass der Urin wirklich untersucht wurde? Das wäre nämlich ganz wichtig.
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #7
Also drei Klos ohne alles, extra für babys damit sie rein und raus kommen und zwei große, eins mit Klappe eins ohne (ist abgespielt worden)
Dann haben wir natürlich ins im Schlafzimmer, ganz weit abseits vom Bett das stinkert immer so :lol:
Sie geht fürs große Geschäft ganz normal aufs Klo nur Pipi macht sie aufs Bett, tagsüber aber hauptsächlich wenn wir schlafen!
katzenstreu benutzen wir zurzeit Multifit Hygienestreu von Fressnapf und gereinigt wird mindestens 3mal am Tag!
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #8
Pinkelt sie auch wenn du nicht zuschaust auf das Bett? Oder nur vor Publikum? So nen Drecksack hatte ich mal: Miau hat er mich angebrüllt, mit dem Schwanz gewackelt und losgemacht. Immer, wenn ich mit ihm geschimpft habe, oder er etwas nicht bekommen hat, was er wollte. Pumpelgesund. Nur halt in der Beziehung echt bösartig.
Hab ich hier als Tipp bekommen: Wodka drüberkippen, damit es nicht mehr riecht, weil sie ja immer wieder zum Stammplatz zurückkehrt. Hilft!
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #9
Der Urin wurde mit untersucht, wie alles andere weil nicht klar war was die kleinen hatten!
Durchfall, erbrechen...es war ja alles dabei und die großen hatten das ja auch!
Ich bin kein Tierarzt, ich habe keine ahnung was sie da gemacht hat, sie hat sie ewig dabehalten, mir erklärt was sie untersucht hat, was sie haben und ne stange Geld verlangt!
Sie pinkelt immer, egal ob vor Publikum oder nicht!
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #10
sie geht gar nicht zum pullern ins klo???
dann wrde ich aber mal nochmal ein nierenscreening machen. ggf ultraschall dazu.
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #11
Zum Pipi machen nicht, habs zumindest noch nicht mitbekommen!
Es wird langsam echt eklig und ich komme aus dem waschen garnicht mehr raus! :sad:
Kann sie den krank sein?????
Wird das nicht bei einer Blutabnahme mit angezeigt?
Ach jee...das hört sich mal wieder garnicht gut an....
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #12
Nein, das wird bei einer Blutabnahme nicht mit angezeigt.
Wann ist denn der Urin untersucht worden? Wenns ein bisschen her ist, kann der damals durchaus ok gewesen sein, und jetzt aber nicht mehr ...
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #13
Lege Alufolie aufs Bett, diese meiden Katzen! Damit dürfte sie dann erstmal das Bett meiden
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #14
Hast Du denn die ganzen Laborwerte vorliegen? Meines Erachtens müsste man eine akute Entzündung schon in den Blutwerten sehen. Wichtiger wäre aber herauszufinden ob Urin eingeschickt wurde.
Im Zweifel würde ich sie echt nochmal checken lassen. Wenn ich daran denke was Oskar und ich uns monatelang gequält haben. Weil ich ausgelacht wurde als ich nach einer möglichen Blasenentzündung gefragt habe :twisted: Die allerwenigsten Katzen sind grundlos unsauber. Schon gar nicht, wenn die anderen es nicht tun.
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #15
Lege Alufolie aufs Bett, diese meiden Katzen! Damit dürfte sie dann erstmal das Bett meiden
find ich grad nicht gut die aussage.
hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine kranke katze und du rätst, ihr das pinkeln, was scheinbar ohnehin schon weh tut, noch unangenehmer zu gestalten.
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #16
find ich grad nicht gut die aussage.
hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine kranke katze und du rätst, ihr das pinkeln, was scheinbar ohnehin schon weh tut, noch unangenehmer zu gestalten.
Also er bzw. sie wird ja wenn ich es richtig gelesen habe tierärztlich untersucht bzw. vorgestellt. Das ist natürlich das A und O.
Es ist doch so das die Katze durch ihr pinkeln auf dem Bett darauf aufmerksam mache möchte, das es ihr nicht gut geht. Nur ist es auch so, das man es schwierig aus den Matratzen wieder herausbekommt.
Durch die Alufolie, übrigends bin ich nicht die erste in diesem Thread die diesen Vorschlag macht, macht man es ihr nicht "unangenehmer" sondern sagt ihr jediglich HIER nicht. Das tut der Katze nicht weh und hat auch keine physichen bzw. phsychischen Störungen zur Folge!
-
-
Aufs Bett pinkeln abgewöhnen Beitrag #17
Also mein Garry (ca. 9Wochen - Ich weiß zu früh von der Mama weg) macht das auch. beim Tierarzt war ich schon und die meinte es wäre alles okay. Was ich vermute ist einfach der mein Garry noch sehr jung ist und er das richtige verhalten erst lernen muss von der größeren. Wenn er Pipi macht dann in seelen ruhe. Nicht nach dem Spielen oder so sondern manchmal wenn ich im Bett schlafe mitten in der Nacht dann. Die Katzenklos sind alle nicht weit von einander entfernt. Er ist sonst stubenrein also er macht auch im KaKlo sein geschäft (pipi auch). Aber er macht es nicht nur auf dem Bett zwischen durch sonders gern auch mal auf ein Handtuch. Mein gedanke ist , das er viell. auch denkt "Oh ist das schön weich hier da kann ich doch mal Pipi machen"?
Aber ich lass mich ja nicht aus der ruhe bringen. Er hört "gut" auf Neiiiin und wenn ich ihn erwische dabei gibt es ein Neiiiin und er geht dann weg da und hört dann auch auf. Also mein Gedanke, wie gesagt, ist das es bei ihm noch reine Erziehungssache ist.
Hmm...viell. noch weiter in Geduld üben die Tipps hier anwenden (das wäre ich jetzt auch machen) und notfalls eben nochmal zum Arzt gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: