Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze

Diskutiere Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ... wollte ja nur Tips da ich nun den Fehler gemacht habe und zu gesagt habe und ich dann nun auch nichts falsch machen möchte und ich der Katzen...
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #41
... wollte ja nur Tips da ich nun den Fehler gemacht habe und zu gesagt habe und ich dann nun auch nichts falsch machen möchte und ich der Katzen Mama und den Babys auch nicht schaden möchte aber ist gut frage ich den Tierarzt ist besser LG

Ach ja und mit dem Millionen Katzen die auf der Straße geboren sind tut mir leid wusste nicht das es so extrem schlimm ist habe leider noch nicht so viel erfahrung mit Katzen und mein Kleiner Kater der erst mal bis August bei meinem Bruder ist ist ja auch erst mein erstes Katerle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze

Anzeige

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #42
Kann man noch was tuhen das es der Katze während der Geburt nicht so stressig wird habt ihr da noch ein Paar Tips LG

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #43
Hast du dich schonmal durch den Ratgeber gelesen?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #44
Nein noch nicht meinst du den Link ganz am Anfang LG

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #46
Hallo bräuchte dringend noch mal Rat. Uns ist aufgefallen das die Kleine Heut,e sehr viel schläft also sich kaum bewegt und Sie dadurch auch nur eine Themperratur von 37,8 vorhin im Tiefschlaf hatte sonst lässt Sie sich ja nicht Fieber messen ist das normal so 14 Tage vor ET das Sie so viel schläft und dadurch villeicht die Themperatur so niedrig ist und hat noch jemand Tips wie ich Sie für das Trinken begeistern kann sie ist ein schlechter trinker

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #47
Kann man noch was tuhen das es der Katze während der Geburt nicht so stressig wird habt ihr da noch ein Paar Tips LG
nur wenige, Deine Anwesenheit während der ganzen Geburt, keine anderen Menschen oder Tiere dabei.
Ich denke auch eine Katze die bereits die dritte Geburt hat, wird weniger Stress haben

HUns ist aufgefallen das die Kleine Heut,e sehr viel schläft also sich kaum bewegt und Sie dadurch auch nur eine Themperratur von 37,8 vorhin im Tiefschlaf hatte
behalte die Temperatur bitte im Auge, aber 37,5 wäre es gefährliche Untertemperatur.
Wie sieht der Calciumhaushalt der Katze aus?, etwas Calciumfrubiase wäre nie falsch
und hat noch jemand Tips wie ich Sie für das Trinken begeistern kann sie ist ein schlechter trinker
bekommt sie Nassfutter, dann sollte die Feuchtigkeit darin reichen, ansonsten würde ich versuchen ihr mit einer Spritze etwas einzuflössen, vielleicht etwas Hühnerbrühe koch und etwas davon ins Wasser geben, als Geschmacksanreiz

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #48
Danke Sie bewegt sich heute wider mehr und fässt sich dadurch warscheinlich auch wider wärmer an die Babys strampeln noch schön :) und mit der Brühe ist eine gute Idee danke ja gebe ihr jetzt mehr Nassfutter da ich denke das sie das auch braucht und trocken habe ich immer da stehen

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #49
Die Natur wird es schon richten *gg*

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #50
Ich kann das garnicht glauben, das eine "Züchterin" jemandem Unerfahrenen eine trächtige Katze anvertraut.
Und das eine "Züchterin" ihre Zuchttiere Monate alleine läßt. Das gibbet doch garnicht.

Ist die Besitzerin nicht erreichbar? Sie sollte sich doch schon noch um ihr Tier sorgen.
Sie möchte doch bestimmt Ihre Katze auch wieder haben.

ICH würde niemals jemandem meine Katze anvertrauen (ob trächtig oder nicht), der nicht MEIN Vertrauen besitzt und Ahnung hat.

Ich glaube eher, das es DEINE Katze ist, die Uups, trächtig geworden ist. Dann sollte man aber wenigstens dazu stehen.

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #51
trocken habe ich immer da stehen

Brauchst du nicht, biete ihr lieber hochwertiges Nassfutter.

Ich kann das garnicht glauben, das eine "Züchterin" jemandem Unerfahrenen eine trächtige Katze anvertraut.
Und das eine "Züchterin" ihre Zuchttiere Monate alleine läßt. Das gibbet doch garnicht.

Ist die Besitzerin nicht erreichbar? Sie sollte sich doch schon noch um ihr Tier sorgen.
Sie möchte doch bestimmt Ihre Katze auch wieder haben.

ICH würde niemals jemandem meine Katze anvertrauen (ob trächtig oder nicht), der nicht MEIN Vertrauen besitzt und Ahnung hat.

Ich glaube eher, das es DEINE Katze ist, die Uups, trächtig geworden ist. Dann sollte man aber wenigstens dazu stehen.

Nachtigal ick hör dir trapsen?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #52
Ich schwöre es ist nicht meine Und wir schreiben per Mail nur kommt sie nicht so oft ins Netz und erlich wenn es meine wäre würde ich anders mit der Situation um gehen und wäre nicht so ängstlich nur habe ich mit so einer Zucht Katze so viel verantwortung und will nichts falsch machen weil es nicht meine ist habe auch die Bekannte von ihr gestern noch erreicht sie hat gesagt wen es los geht mit der süßen und Sie nicht gerade Arbeitet und es gibt Probleme kommt Sie und wenn nicht liegt ja auch alles bereit um zur Not sofort in die Klinick zu fahren

Ok dan sie bekommt Animonda ist das gut und Kitten oder Adult was ist besser danke im vorraus:)

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #53
Du hast echt keinen Plan...und Deine Bekannte - so es sie denn gibt - auch nicht. Mails schreiben bei einem trächtigen Tier? Die Geschichte wird langsam so bunt, das es schwer fällt,so etwas zu glauben. Wie schon geschrieben wurde - selbst wenn es eine Situation gäbe, das eine Züchterin ihre Zuchttiere alleine lassen müsste (kann theoretisch vorkommen) wäre sicher jemand kompetentes im Verein gewesen...wenn ich in diesem Verein wäre und etwas zu entscheiden htte, wäre die "Züchterin" spätestens mit diesem Verhalten draussen...

Nun allen anderen noch viel Spiel mit den weiteren Anekdoten...

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #54
ja gebe ihr jetzt mehr Nassfutter da ich denke das sie das auch braucht und trocken habe ich immer da stehen
Trockenfutter btte nur selten geben, vor allem wenn sie dann säugt braucht sie Nassfutter für die Milchbildung, und Kittennafu wäre gut, weil gehaltvoller

es ist auch kaum zu glauben, aber es gibt leider Züchter die ihre Pflichten nicht kennen.
Ich glaube aber nicht, das dass reicht der TE zu unterstellen usn hier zu belügen

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #55
Na ja danke für die Tips werde es schon schaffen dachte bekomme hier hilfe weil ich nun alleine da stehe ist nun mal so das sie nicht da ist und dann werde ich als Lügner als Dumm und sonst was dar gestellt dachte man kann sich hier hilfe suchen aber ist gut und wenn es meine gewesen währe aus welchem grund sollte ich das verbergen aber muss mich ja nicht auf das Neveau von manchen hier ( Pistentieger) runter lassen mir auch egal hoffe es geht alles gut und bin auch froh wenn die Züchterin wider da ist und da ist gut villeicht hat sie auch Probleme die sie mir nicht sagen wollte weis ich doch alles nicht kam alles dringlich von ihr und ich habe un überlegt ja gesagt weil ich mich halt habe locken lassen ein Kitten mit Papieren geschenkt zu bekommen na ja wenigstens habe ich einen Vertrag das ich ein Kitten als gegenleistung mit Stammbaum ausgehändigt bekomme mit Vertrag und allem dann also wie als wenn ich es gekauft hät

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #56
Wenn ich die TE wäre würde ich die Züchterin anrufen und Ihr mal den Vorschlag unterbreiten ob es nicht besser wäre die Katze zu dieser anderen Frau (Züchterin?)die sich damit auskennt hin zu schaffen.
Mir persönlich wäre es zuviel verantwortung.
Ob nun als gegenleistung ein Kitten oder nicht (ich nehm mal an das Kitten von dieser trächtigen Katze) es ist ein starkes Stück was sich diese Frau geleistet hat.
Dann kann man ja nur hoffen das Kitten kommt gesund und munter auf die Welt.Nicht das da irgendwas noch is und es keinen Stammbaum bekommt oder es vielleicht krank ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #57
Cooles Geschäft....egal, wessen Katze es nun ist..den Tieren wünsche ich das Beste - sie können nichts für verantwortungslose Menschen.

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #58
Ja ist ok lasse es lieber muss mich hier nicht so dumm an machen lassen mein Mann war von Anfang nicht begeistert und ich halt einfach ja gesagt aus freude hätt ich vorher gewusst das es so kommt hätte ich es niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee gemacht das könnt ihr mir glauben vorallem weis garnicht wie es weiter geht die bekannte wusste nichts davon das sie mir die Nummer gegeben hatte und sie meldet sich auch kaum sollte ihr dan Bilder schicken von den Kitten wegen Farbbestimmung Namen und so weiter da ich null ahnung davon habe kenne mich schon nen bissl aus mein Bruder und seine Frau hatten auch schon eine Katzengeburt hinter sich deshalb habe ich ja gesagt weil ich mich darauf verlassen habe das sie sich öfter meldet aber macht sie nicht weil sie nicht so die möglichkeit hat dort ins netzt zu kommen weil sie viel Unterwegs währe was das los ist keine Ahnung da ist sicher was faul an der sache aber geht mich nichts an muss die Katze nu heil durch bekommen die kann ja nu gar nichts dafür und dann bin ich heil froh wenn es ein Ende hatt und sie zurück kommt

Ja wie gesagt Stammbaum gibt es sicher dazu hätte ja eines aus dem vorigen Wurf von der anderen Mitze noch bekommen aber wollte in dem Moment dan lieber eines von dieser MIetze nun ja anrufen geht nicht da sie das Handy nicht mit hat ist im Ausland

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #59
Mal kurz was anderes...Punkt und Komma und ab und zu mal ein Absatz tut keinem weh ;-)
Magst du das vielleicht mal versuchen? So sind deine Texte verdammt schwer zu lesen.

Wäre lieb, danke :smile:

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #60
Hat denn die nette Frau kein Handy?
Auch im Ausland funktioniert ein Handy ;-).

Ich find das sooo unmöglich.Die trächtige Katze drückt se Dir in de Hand
*nu kümmer dich ma*.Nicht mal erkundigen tut se sich.Und die anderen Katzen sind allein zu Hause für ganze 3 Monate,super.

Weisste was ich machen würde? Ich würde Ihr weder die Mutterkatze noch das Kitten zurück geben.Das ist unverantwortlich und gehört dem Tierschutz gemeldet.Eigentlich müsste Sie Dir noch zu dem Kitten ne Stange Geld geben für den Stress den Du hast !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze

Oben Unten