16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #1 A Andena Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo, reicht es einer Katze eigentlich wenn ich nur Trockenfutter füttere? Er ist ein reiner Hauskater und ich wollte das Royal Canin Indoor holen. Was meint ihr. Im Moment bekommt er Felix. Leider hat er schon wieder Durchfall. Soll ich das Trockenfutter einweichen? Danke schonmal
Hallo, reicht es einer Katze eigentlich wenn ich nur Trockenfutter füttere? Er ist ein reiner Hauskater und ich wollte das Royal Canin Indoor holen. Was meint ihr. Im Moment bekommt er Felix. Leider hat er schon wieder Durchfall. Soll ich das Trockenfutter einweichen? Danke schonmal
16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Suchfunktion zu dem thema gibt es gefühlte 40000000 und 1 thread. schau bitte in der suchfunktion nach. dankeföön
Suchfunktion zu dem thema gibt es gefühlte 40000000 und 1 thread. schau bitte in der suchfunktion nach. dankeföön
16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Stulle schrieb: zu dem thema gibt es gefühlte 40000000 und 1 thread. schau bitte in der suchfunktion nach. dankeföön Zum Vergrößern anklicken.... alle davon zusammengefasst: Kein Trockenfutter, höchstens als Leckerli. https://www.katzen-forum.de/trockenfutter/index.html
Stulle schrieb: zu dem thema gibt es gefühlte 40000000 und 1 thread. schau bitte in der suchfunktion nach. dankeföön Zum Vergrößern anklicken.... alle davon zusammengefasst: Kein Trockenfutter, höchstens als Leckerli. https://www.katzen-forum.de/trockenfutter/index.html
16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #4 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo! Meine drei Freigänger bekommen beides (neben Mäusen und was sie sonst so selber jagen). Morgens und abends Nassfutter und Trockenfutter stehet immer ein Schälchen da. Ich denke nur Trockenfutter ist nicht so gut für die Nieren. Und bei Katern führt das oft zu Nierensteinen. Und Du musst immer darauf achten, dass deine Fellnase genügend trinkt. Lieben Gruß P.S. Meine drei lieben Royal Canin und ich habs auch schon an Freunde mit Erfolg weiterempfohlen.
Hallo! Meine drei Freigänger bekommen beides (neben Mäusen und was sie sonst so selber jagen). Morgens und abends Nassfutter und Trockenfutter stehet immer ein Schälchen da. Ich denke nur Trockenfutter ist nicht so gut für die Nieren. Und bei Katern führt das oft zu Nierensteinen. Und Du musst immer darauf achten, dass deine Fellnase genügend trinkt. Lieben Gruß P.S. Meine drei lieben Royal Canin und ich habs auch schon an Freunde mit Erfolg weiterempfohlen.
16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #5 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Eine Katze kann nie soviel trinken, um ihren Flüssigkeithaushalt auszugleichen, wenn man nur Trockenfutter füttert!!!!!!!!!
Eine Katze kann nie soviel trinken, um ihren Flüssigkeithaushalt auszugleichen, wenn man nur Trockenfutter füttert!!!!!!!!!
16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hol gutes Nassfutter. Du tust Dir und Deinen Miezen einen großen Gefallen damit. Trockenfutter gibt´s bei uns nur als Leckerchen. Guck´ mal über die Suchfunktion. Lieben Gruß!
Hol gutes Nassfutter. Du tust Dir und Deinen Miezen einen großen Gefallen damit. Trockenfutter gibt´s bei uns nur als Leckerchen. Guck´ mal über die Suchfunktion. Lieben Gruß!
16.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Also, RC schmeckt meinen zwar auch gut (als Leckerli), ist aber sicher nicht das, was man jemandem empfehlen sollte... Grundsätzlich: Wenn die Katzen sich doch draußen gut versorge, wieso ihnen drinnen Murks geben, denn Felix ist nun nicht gerade Premiumfutter... Und bei DF bitte GAR KEIN Trockenfutter, das ist kontraproduktiv!!!
Also, RC schmeckt meinen zwar auch gut (als Leckerli), ist aber sicher nicht das, was man jemandem empfehlen sollte... Grundsätzlich: Wenn die Katzen sich doch draußen gut versorge, wieso ihnen drinnen Murks geben, denn Felix ist nun nicht gerade Premiumfutter... Und bei DF bitte GAR KEIN Trockenfutter, das ist kontraproduktiv!!!
27.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #8 Hempi Beiträge 991 Reaktionspunkte 2 Also ich habe seid über 20 Jahren Katzen und ich gebe eine Mischfütterung.Hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter. Das Trockenfutter von Royal Canin,das mögen Beide und vertragen Beide gut.
Also ich habe seid über 20 Jahren Katzen und ich gebe eine Mischfütterung.Hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter. Das Trockenfutter von Royal Canin,das mögen Beide und vertragen Beide gut.
27.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Hempi schrieb: Also ich habe seid über 20 Jahren Katzen und ich gebe eine Mischfütterung.Hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter. Das Trockenfutter von Royal Canin,das mögen Beide und vertragen Beide gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das macht es trotzdem zu keinem guten Trockenfutter und die Fütterung nicht zu etwas, was man explizit empfehlen sollte :wink:.
Hempi schrieb: Also ich habe seid über 20 Jahren Katzen und ich gebe eine Mischfütterung.Hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter. Das Trockenfutter von Royal Canin,das mögen Beide und vertragen Beide gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das macht es trotzdem zu keinem guten Trockenfutter und die Fütterung nicht zu etwas, was man explizit empfehlen sollte :wink:.
28.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #10 Hempi Beiträge 991 Reaktionspunkte 2 saurier schrieb: Das macht es trotzdem zu keinem guten Trockenfutter und die Fütterung nicht zu etwas, was man explizit empfehlen sollte :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du meine Antwort bitte genau liest,denn wirst du erkennen das ich es nicht empfohlen habe,sondern lediglich geschrieben habe wie ich es handhabe und wie lange schon. Empfelhen ist so wieso immer so eine Sache. Der Fragesteller muss dann schon selber wissen,welche Antworten er für sich nutzen will und welche nicht. Man kann hier lediglich seine Erfahrungen mitteilen die man mit einer bestimmten Fütterung gemacht hat,mehr sollte so ein Forum auch nie sein m.E.
saurier schrieb: Das macht es trotzdem zu keinem guten Trockenfutter und die Fütterung nicht zu etwas, was man explizit empfehlen sollte :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du meine Antwort bitte genau liest,denn wirst du erkennen das ich es nicht empfohlen habe,sondern lediglich geschrieben habe wie ich es handhabe und wie lange schon. Empfelhen ist so wieso immer so eine Sache. Der Fragesteller muss dann schon selber wissen,welche Antworten er für sich nutzen will und welche nicht. Man kann hier lediglich seine Erfahrungen mitteilen die man mit einer bestimmten Fütterung gemacht hat,mehr sollte so ein Forum auch nie sein m.E.
28.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #11 Deddy Beiträge 554 Reaktionspunkte 1 Meine Katzen bekommen früh's und abend's ihr Nassfutter . Trockenfutter steht immer da , damit sie nebenbei immer noch etwas haben . Wasser steht auch immer dabei . Mein Tommy ( Freigänger ) fängt sich auch mal ein paar Mäuse wenn er hunger hat . Auch er bekommt früh's und abend's sein Nassfutter . LG Deddy ! ---------------
Meine Katzen bekommen früh's und abend's ihr Nassfutter . Trockenfutter steht immer da , damit sie nebenbei immer noch etwas haben . Wasser steht auch immer dabei . Mein Tommy ( Freigänger ) fängt sich auch mal ein paar Mäuse wenn er hunger hat . Auch er bekommt früh's und abend's sein Nassfutter . LG Deddy ! ---------------
29.07.2011 Nur Trockenfutter füttern? Beitrag #12 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Ich füttere ebenfalls einen Mix aus Trockenfutter und Nassfutter. Mein Loki bekommt jeden Tag 200g Nassfutter und sonst steht immer ein Napf voll mit Trockenfutter rum. Er frisst auch nur wenn er Hunger hat. Manche Katzen sollen ja dazu neigen sich zu überfressen, aber mein Loki ist da sehr genügsam.
Ich füttere ebenfalls einen Mix aus Trockenfutter und Nassfutter. Mein Loki bekommt jeden Tag 200g Nassfutter und sonst steht immer ein Napf voll mit Trockenfutter rum. Er frisst auch nur wenn er Hunger hat. Manche Katzen sollen ja dazu neigen sich zu überfressen, aber mein Loki ist da sehr genügsam.