Neues Klo wird nicht genutzt

Diskutiere Neues Klo wird nicht genutzt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr alle! Der Titel stimmt nicht ganz genau. Ich habe mir ja gestern die riesen Samla gekauft für meine 2 Fellpopos. Diese steht jetzt...
  • Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo ihr alle!

Der Titel stimmt nicht ganz genau.

Ich habe mir ja gestern die riesen Samla gekauft für meine 2 Fellpopos.
Diese steht jetzt (mit neuem Streu) im Schlafzimmer. Mein Poo hat die Samla gestern gleich angenommen, zweimal benutzt, meine Mii nicht (nachdem ich sie reingesetzt habe ist sie gleich wieder rausgesprungen).
Die alte Box habe ich bis heute morgen mit altem Streu noch im Bad gelassen.
Um langsam alles umzustellen, habe ich die alte Box heute dann auch mit dem neuen Streu gefüllt (damit die Mii vielleicht kapiert, dass das im Schlazi auch ein Klo sein soll).
Ende vom Lied: Mein Poo ging gerade auch wieder aufs alte Klo, bei dem er ja immer mal wieder über den Rand pinkelt.

Wie soll ich weiter verfahren? Wenn ich das alte Klo neben das neue ins Schlafzimmer stelle, laufe ich Gefahr, dass mein Poo mir über den Rand hinweg die Wand und den Parkettbogen anpinkelt.
Dauerhaft wollte ich aber auf die Samla alleine umsteigen.

Nehme ich das alte Klo im Bad weg kann es aber sein, dass meine Mii mir "fremdpinkelt".

Was würdet ihr tun? Risiko gehen und das alte Klo entfernen?

Bisher war sowas immer unproblematisch, aber meine Mii interessiert sich so gar nicht für das neue Klo...:x

Liebe Grüße

Andrea

• Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #2
Vielleicht liegt es an der neuen Streu?

• Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #3
Oder am Standplatz? Ist der in einer ruhigen Ecke?

• Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #4
Ich würde erstmal alles genau so lassen wie es jetzt ist und den Herrschaften ein paar Tage Zeit lassen. Katzen sind Neuem gegenüber nunmal nicht besonders aufgeschlossen ;-)

• Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #5
Hm, ich denke neues, vor allem höheres Klo UND neues Streu könnte vielleicht ein bisschen viel auf einmal sein. Könntest Du nicht tauschen - neue Streu in altes Klo und alte Streu in das Neue?

• Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #6
Also am Streu kann es nicht liegen, Cats best hatten wir früher schonmal, da wurde es problemlos angenommen. Mein Poo hat es ja auch gleich genutzt. Nur jetzt nicht mehr, wo beide Klos Cats best drin haben.

Ja, das neue Klo steht ganz ruhig, in der hintersten Ecke vom Schlafzimmer. Und da ER es zumindest schon genutzt hat mache ich mir da auch wenig Gedanken. Nur SIE will da nicht rein.

Hmmm, dann lasse ich mal noch beide Klos stehen und hoffe dass sie irgendwann merken dass ein 79x57 Klo ohne was drüber angenehmer ist als ein 60x40 Klo mit einem Syphon mittendrin :lol:

Aber wenn meine Mii nicht umsteigt...? Dann vielleicht nächstes Wochenende - wenn ich auch da bin und schauen kann - das alte Klo außer Betrieb nehmen?

EDIT:
@mmk Das alte Streu ist jetzt leider schon im Müll, ich hatte es fast aufgebraucht gehabt. Gestern gab es ja noch einen Tag die komplette Wahl, heute hat sie noch die Wahl zwischen altem und neuem Klo. Das Streu selbst stellt glaube ich nicht das Problem dar, da sie das alte Klo weiterhin nutzt, auch jetzt mit neuem Streu.
Nur das neue Klo findet sie doof.
Und dadurch dass das alte Klo jetzt auch das "tollere" Streu hat geht mein Poo auch wieder aufs alte.
ARGH!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Klo wird nicht genutzt Beitrag #7
Da das Thema mir keine Ruhe ließ hab ichs nicht mehr abgewartet und das alte Klo heute Mittag, da ich heute eh daheim war und beobachten konnte, entfernt.

Abends wurde meine Mii dann etwas nervös, lief immer wieder ins Bad, ich hab sie dann immer wieder mit ins Schlafzimmer gelockt und im Klo gescharrt. Sie ging nicht.

Als ich dann aufgeben wollte (wollte nicht dass sie ewig einhält) und das alte Klo (mit neuem Streu) wieder vom Balkon reinholte, saß meine Mii schon im neuen Klo beim Pipiböller produzieren :smile:

Die zwei sind echt sowas von unproblematische Katzen...ich kann glaub echt froh sein.

Thema:

Neues Klo wird nicht genutzt

Neues Klo wird nicht genutzt - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Oben Unten