• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Warscheinlich Leukose !

Diskutiere Warscheinlich Leukose ! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben ! Die meisten kennen mich und meine geschichet aus den anderen Threads, also verzeiht mir das ich jetzt nicht die ganze...
  • Warscheinlich Leukose ! Beitrag #1
L

Lizzymaus

Hallo Ihr lieben !

Die meisten kennen mich und meine geschichet aus den anderen Threads, also verzeiht mir das ich jetzt nicht die ganze geschichte erzähle.

Es gibt keine Worte die meine trauer ausdrücken könnten.

Ich war gestern nochmal beim Tierarzt mit meiner Liz,weil sie eine wunde am bein sich hatte die sie sich blutig gekratzt hatte. Nachdem er unsere Akte nochmal genau durchgelesen hatte,.....(ich war diesmal beim Chef in behandlung mit Liz) hatte er gemeint wir müssten sofort röntgen,denn er vermutet das etwas mit der Gebärmutter nicht stimmt. Auf dem Röntgenbild war dann viel flüssigkeit zu sehen und einige tumorartige gebilde. Er meinte sie müsste sofort Operiert werden. Nachdem das denn auch geschehen war,erklärte er mir das es nicht die Gebärmutter ist sondern der Darm total aufgebleht gewesen sein,voller gase und angeschwollenen drüsen. Verzeiht mir das ich nicht mehr alles aufm schirm habe,ich war am boden zerstört.
Er meinte so wie es aussieht könnte sie Leukose haben. Er hat von den drüsen etwas ins Labor geschickt,und nun müssen wir abwarten. Auf jeden fall hat seiner meinung nach Liz ne schwere Krankheit,nur welche genau können uns die ergebnisse erst zeigen.
Egal welche krankheit bei raus kommt,ich möchte sie keinesfalls einschläfern lassen. Wie ist es bei Leukose,kann sie weiter leben damit?

• Warscheinlich Leukose ! Beitrag #2
Ich kenn mich mit Leukose leider nicht aus, aber ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute!

• Warscheinlich Leukose ! Beitrag #3
Hallo,
was Deine Maus jetzt durchmachen muss, ist schwer. Hier sind alle Daumen und 8 Pfötchen ganz toll gedrückt.
Hat sie immer alle Impfungen bekommen? Denn gegen Leukose kann man impfen lassen. Habe das momentan mit beiden hinter mir.

Aber warte ersteinmal alle Befunde ab. Dann ist auch der Tierarzt schlauer und kann dir genau sagen, wie weiter behandelt wird.
Meld dich bitte wieder und berichte uns, wie es ihr geht.
Viel Glück und der kleinen Maus gute, gute Besserung.

LG Ilona mit Leila und Sirah

• Warscheinlich Leukose ! Beitrag #4
Ja sie hat von anfang an alle impfungen bekommen gehabt,also wenn dann muss sie es wohl von geburt an gehabt haben.

Diese warterei auf die ergebnisse machen mich wahnsinnig !

• Warscheinlich Leukose ! Beitrag #5
Liebe Lyzzimaus
Ich werde nun sofort unter meinem Pseudonym "Büsi" einen Artikel reinstellen, denn ich habe meinen kleinen Kater gestern verloren. Bitte lese diesen Artikel dringend. Vielleicht hilft er Dir weiter. Alles Liebe.

• Warscheinlich Leukose ! Beitrag #6
Wie ist es bei Leukose,kann sie weiter leben damit?

Ja sie kann, es kommt darauf an wie schwer die Erkrankungen sind die das Virus bereits ausgelöst hat.

Die möglichen Erkrankungen sind vielfältig, es kann das Immunsystem geschwächt werden, Tumore auftreten, schwere Blutbildveränderungen und Nierenerkrankungen, die die häufigste Todesursache bei Leukose sind.

Und Leukose ist ansteckend für andere Katzen, das Virus wird über Blut und Speichel übertragen, Belecken einer Katze die das Virus ausscheidet ist z.B. ein Weg sich anzustecken.

Allerdings ist Leukose an sich nicht behandelbar, (ein Virus kann nie vernichtet werden) man kann nur die Symptome der Erkrankungen lindern, die das Virus auslöst, bei bösartigen Tumoren aber ist eine Chance leider kaum gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warscheinlich Leukose ! Beitrag #7
Mittlerweile ist klar, dass sie das nicht hat. Steht nur woanders :wink:
Meine letzte Maus ist daran eingegangen. Leider wußte man damals noch nicht, dass das nicht heilbar und die OP wohl nur Quälerei war :-(

Thema:

Warscheinlich Leukose !

Warscheinlich Leukose ! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Niereninfarkt: So Liebe Katzenliebhaber. Ich schreibe diesen Beitrag nicht um noch Hilfe zu bekommen sondern lediglich weil man im Internet über einen...
Oben Unten