Na ja, eine Katze kann ja noch so viel Spielzeug, Kratzbäume, Höheln, Futter etc. haben, ihr meint es bestimmt auch sehr gut, aber eines - das könnt ihr ihm wirklich nicht bieten ;-)
Und zwar das:
https://www.katzen-forum.de/katzen/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen.html
Und eigentlich informiert man sich ja vor der Anschaffung.
Ich drücke euch die Daumen. Finde es aber gut das ihr euch jetzt für ein Kumpel entschieden habt
Hoffe ihr findet den passenden.
Ja, leider geistert das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind (alle,) immer noch weit verbreitet durch die Welt - auch in meinem Bekanntenkreis wurde ich angesehen, als hätte ich sie nicht alle, als ich auf eine zweite Katze bestanden habe. "Du spinnst wohl, der arme Kater, was du dem Tier antust..." (und das von Leuten, die von Katzen ungefähr genauso viel Ahnung haben wie vom Steuern einer Weltraumrakete, argh).
Nachdem, was ihr bislang von eurem Kater geschrieben habt, würde ich allerdings auch eher zu einem zwei bis vier Jahre alten Nicht-Rasse-Kater tendieren. Wenn es funktioniert (gut, die Rangordnungs- und Revierkämpfe müsst ihr aussitzen, manchmal geht es schief, aber die Gefahr, dass sie sich nicht mögen, besteht immer bei der Anschaffung einer Zweitkatze, egal, ob männlich, weiblich, Kitten, erwachsen), ist so eine echte Männerfreundschaft unzerbrechlich...
Schaut doch wirklich mal im Tierheim nach, da gibt es so viele süße, heimatlose Katzen, die nur auf ein gutes Zuhause warten und - da ja zusammengehalten - meist gut sozialisiert sind.