Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen

Diskutiere Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Janina. Versuch doch mal die Tabletten in Leberwurst zu tun. So nimmt meine Sunny es immer. Lieben Gruß Kathi.
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #321
Hallo Janina.
Versuch doch mal die Tabletten in Leberwurst zu tun. So nimmt meine Sunny es immer.

Lieben Gruß Kathi.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #322
ansonsten mit einem messer kleine stückchen aus einem aldistängchen rausfräsen, tablette stück für stück drin verstecken und wieder stängchen drüber machen. quasi tablette undercover. so hab ichs bei merlin hinbekommen (durch leberwurst hat sies rausgeschmeckt).

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #323
ansonsten mit einem messer kleine stückchen aus einem aldistängchen rausfräsen, tablette stück für stück drin verstecken und wieder stängchen drüber machen. quasi tablette undercover. so hab ichs bei merlin hinbekommen (durch leberwurst hat sies rausgeschmeckt).
Ja, also der Micky lutscht immer die Leberwurst weg und spuckt die tabletten aus!

Hallo Janina,

ich musste meinem verstorbenem Spocky jahrelang Tabletten geben (er hatte einen Herzklappenfehler) und ich hatte auch das Problem, dass er die Tabletten immer wieder ausgespuckt hat. ich habe ihn dann immer so in meine Armbeuge genommen, dass er mit den Pfoten kurz nimmer strampeln konnte, oder sich rauswinden (natürlich nicht so fest, dass ich ihm weh getan hätte) und dann habe ich mit der Hand sein Mäulchen aufgemacht und mit den Fingern die Tablette in den Mund getan und dann habe ich immer gewartet, bis er geschluckt hat und ihn noch ein bissle beobachtet, um sicher zu gehen, dass er sie nicht wieder ausspuckt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein süsser Micky die Tabletten schluckt.
LG
Margit
Ja wenn ich das mit dem micky so mache dann geht das nicht er mcht das mit der zunge immer so das er die tablette aus dem mund schiebt und dann schüttelter sich das sie wegfliegt wenn sie noch im fell hängt

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #324
Oskar hatte auch mal so megabittere Tabletten. Es hat mich einige Übung gekostet. Aber dann hatte ich den Trick raus: die Tablette in kleine Stückchen (also nicht gemahlen, das schmecken sie wenns so eklige sind) in ein Stückchen Katzenleberwurst das "genau die richtige Größe haben musste". Also so groß, dass es den Tablettensplitter verbarg; aber klein genug dass er es auf einen Haps nahm. Vielleicht doch noch mal einen versuch wert? Zwischendrin immer wieder Wurst ohne Tablette, weil er sonst mißtrauisch wurde.
Was auch ziemlich gut Geschmack übertönt ist Hipp; vor allem wenn sie es nur selten kriegen bzw. gar nicht kennen. Dann könntest Du es vielleicht sogar wieder gemahlen versuchen.
Rein in den Kater sollten die Tabletten jedenfalls ;-)

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #325
Ja, also der Micky lutscht immer die Leberwurst weg und spuckt die tabletten aus!

Ja wenn ich das mit dem micky so mache dann geht das nicht er mcht das mit der zunge immer so das er die tablette aus dem mund schiebt und dann schüttelter sich das sie wegfliegt wenn sie noch im fell hängt

das kenne ich, das hat Spocky auch ab und an gemacht. Entweder hatte er die Tablette dann in den Schnurrhaaren hängen oder sonstwo im Fell um sein Maul rum. Der Trick dabei ist, dass man die Tablette möglichst weit ins Maul reinschieben muss und er dann nimmer mit der Zunge dran kommt. Das hat bei mir auch ne Weile gedauert und ich muss es offen sagen: ich wurde auch des öfteren dabei von ihm gebissen... da musst Du etwas auf Deine Finger aufpassen und schnell sein.
Ich hoffe, dass Du eine Möglichkeit findest, wie Dein Micky die Tabletten nimmt und auch drin behält. Musst mal ein bissle rumprobieren.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #326
ich nehme eine Spritze schneide vorne den Kopf ab und fülle Gimpet Paste ein, da drück ich dann die zerbröselte Tablette rein und ab ins Schnäbelchen damit und mit Pfiff abdrücken. Klappt eig immer

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #327
ich nehme eine Spritze schneide vorne den Kopf ab und fülle Gimpet Paste ein, da drück ich dann die zerbröselte Tablette rein und ab ins Schnäbelchen damit und mit Pfiff abdrücken. Klappt eig immer
Donnerstag muss mein Vater leider alleine zum Tierarzt weil ich da bei meiner Freundin bin

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #328
Mein Vater hat Mal wieder den Tierarzt-Termin verschoben und er hat die 5 Tage die ich bei meiner freundin war vergessen Micky die Tabletten zu geben!

LG

...

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #329
Janina, das ist nicht gut, dass Micky die Tabletten nicht
bekommen hat - gerade Antibiotika sollten komplett
verabreicht werden, da sonst die Bakterien, die die
Entzündung verursachen, sich weiter verbreiten können
und sogar gegen das Antibiotikum resistent werden.

Frag bitte bei dem Tierarzt nach, ob du die restlichen
Tabletten noch geben sollst, oder ob du mit einem
anderen Medikament ganz neu behandeln solltest.

Wenn dein Vater mit der Versorgung von Micky
überfordert ist, solltest du das lieber selber machen -
notfalls kannst du ja deine Freundin zu dir einladen,
damit du weiter in Mickys Nähe bist.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #330
Wenn dein Vater mit der Versorgung von Micky
überfordert ist, solltest du das lieber selber machen

Das meine ich auch Janina, Micky ist Dein Kater und ich glaube im Moment wichtiger als eine Freundin.
Wie schaut denn seine Temperatur aus, ist das Fieber runter?.
Sollen wir beide nochmal einen Termin bei dem Tierarzt machen und zusammen hingehen?

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #331
Wie geht es Deiner Katze?

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #332
Ja Janina, das würden wir glaub alle gerne wissen. Vielleicht kannst Du uns einen kurzen Statusbericht geben, wie es Micky geht.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #333
Das meine ich auch Janina, Micky ist Dein Kater und ich glaube im Moment wichtiger als eine Freundin.
Wie schaut denn seine Temperatur aus, ist das Fieber runter?.
Sollen wir beide nochmal einen Termin bei dem Tierarzt machen und zusammen hingehen?
Ja, also das Fieber ist runter! Und ich bin auch total sauer auf meinen Vater, ich habe es ihm extra noch mal gesagt!Mein Vater hat den Tierarzt-Termin auf in 2 Wochen verschoben.. Kann auch da leider nicht mit weil ich da 3 Wochen in einem Ferienlager bin. Hoffe das er da auch nicht vergisst die Tabletten Micky zu geben! Er geht in 2 Wochen aber alleine zum Tierarzt, hab da aber ein bisschen Bammel weil mein Vater ja schwerhörig ist versteht er oft nicht was man sagt, lässt es sich aber nicht anmerken und versucht sich nach dem Gespräch alles passende zusammen zu puzzeln oder er fragt mich. Da aber bei dem Gespräch keine weitere Person dabei ist könnte es sein, dass er i-was falsch versteht und Micky zu viele oder zu wenige Medikamente gibt! Die Temperaturwerte warn gut:

Freitag, 39,0°C
Samstag, 38,6°C
Sonntag, 38,6°C

Ist ja im normal Bereich.. So muss mich auch jetzt ein bisschen um Micky kümmern, Weil mein Vater hat gesagt, dass als ich die 5 Tage weg war der Micky mich gesucht und vermisst hat (Als er meine Stimme am Telefon gehört hat, hat er geschnurrt und das Telefon geknuddelt! <3 Bin auch erst seit Vorgestern wieder da!)

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #334
Janina, Du hast doch auch noch einen 17jährigen Bruder. Meinst Du, er könnte mit Micky zum Tierarzt gehen, wenn Du ihn bittest?

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #335
Ja Janina, das würden wir glaub alle gerne wissen. Vielleicht kannst Du uns einen kurzen Statusbericht geben, wie es Micky geht.
Also Micky geht es besser, seit dem Tierarzt-Termin. Er frisst normal (Sogar Trockenfutter)$ und er schmust wieder so richtig! Aber er hat sich was angewöhnt was er sich schnell wieder abgewhnen muss. Er geht immer auf Tische! setzt sich in das Essen und will kuscheln! Aber sonst ist er gut drauf und er spielt regelmässig morgens und abends!

LG

Janina und <3 Micky <3

Janina, Du hast doch auch noch einen 17jährigen Bruder. Meinst Du, er könnte mit Micky zum Tierarzt gehen, wenn Du ihn bittest?
Eig. Ja aber er ist 3 Wochen nicht da! Bei seiner Freundin in der Schweiz und das is ja nicht ma eben um die Ecke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #336

das wäre doch eine gute Idee, Janina, würde Dein Bruder das tun?
Wenn es nötig ist käme ich mit

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #337
Also Micky geht es besser, seit dem Tierarzt-Termin. Er frisst normal (Sogar Trockenfutter)$ und er schmust wieder so richtig! Aber er hat sich was angewöhnt was er sich schnell wieder abgewhnen muss. Er geht immer auf Tische! setzt sich in das Essen und will kuscheln! Aber sonst ist er gut drauf und er spielt regelmässig morgens und abends!

LG

Janina und <3 Micky <3
Schön zu hören, dass es Micky besser geht. Das mit auf den Tisch und ins Essen legen könnt Ihr ihm vielleicht mit einer Wasserspritzpistole abgewöhnen (immer wenn er auf den Tisch springt, spritzt Ihr ihm einen kleinen Spritzer ins Genick). Funktioniert aber leider nicht immer. Mein Smartie liebt diese "Dusche" :)

Eig. Ja aber er ist 3 Wochen nicht da! Bei seiner Freundin in der Schweiz und das is ja nicht ma eben um die Ecke!
Oh, ok, das ist dann natürlich nicht möglich, wenn er in der Schweiz ist.

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #338
Hallo Janina

Als erstes freu ich mich das es deinem Micky wohl besser geht und dennoch bin ich total enttäuscht
das Ihr das wieder so schleifen lasst.Eva hat alles mögliche in Bewegung gesetzt und dann seid Ihr nicht mal in der Lage die Medikamente weiterzugeben?
Nicht mal einen weiteren Tierarzt Termin bekommt Ihr auf die Reihe!!! Es fängt wieder an wie am Anfang und Termine werden verschoben ,wochenlang.An Eva's Stelle käme ich mir veräppelt vor.Und Sie bietet sogar nochmal an mit zugehn und Du schreibst Dein Vater geht ja in 2 Wochen.Und Wir wissen das der Termin garantiert wieder verschoben wird.
Tut mir leid aber dafür hab ich einfach kein Verständnis.
Dein Paps ist schwerhörig ? Ja gut,aber da kann doch der Bruder,Nachbar,Kumpel ect mal mit seinen gesunden Ohren den Vater begleiten,oder etwa nicht? Mensch Leute ich bin echt entäuscht !!!

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #339
Hallo Janina

Als erstes freu ich mich das es deinem Micky wohl besser geht und dennoch bin ich total enttäuscht
das Ihr das wieder so schleifen lasst.Eva hat alles mögliche in Bewegung gesetzt und dann seid Ihr nicht mal in der Lage die Medikamente weiterzugeben?
Nicht mal einen weiteren Tierarzt Termin bekommt Ihr auf die Reihe!!! Es fängt wieder an wie am Anfang und Termine werden verschoben ,wochenlang.An Eva's Stelle käme ich mir veräppelt vor.Und Sie bietet sogar nochmal an mit zugehn und Du schreibst Dein Vater geht ja in 2 Wochen.Und Wir wissen das der Termin garantiert wieder verschoben wird.
Tut mir leid aber dafür hab ich einfach kein Verständnis.
Dein Paps ist schwerhörig ? Ja gut,aber da kann doch der Bruder,Nachbar,Kumpel ect mal mit seinen gesunden Ohren den Vater begleiten,oder etwa nicht? Mensch Leute ich bin echt entäuscht !!!

LG Conny
Kann ich was dafür das mein Vater vergisst die Tabletten zugeben? ich hab es doch immer Regelmässig gemacht und Eva muss nicht noch Mal gehen. Mein Bruder is halt nich da kann das nicht machen und mein Vater der macht das schon! Der weiß ja wie es dahin geht und zur Not gehen unsere Bekannten mit die uns letztes Mal zum Tierarzt gebracht haben! Du hackst ständig auf mir rum obwohl ich nichts verbrochen habe dann rede mit meinem Vater Eva hat die Telefonnummer vllt. bist du dann nicht immer so misstrauisch und hörst auf darauf rummzuhacken!Verdammt noch mal, ich hab Micvky die Tabletten gegeben und ich habs nie vergesssen! und ich hab Fieber gemessen sogar ich hab beim Tierarzt angerufen udn die Temperaturwerte gesagt! -.- langsam macht mich das wütend! -.-

• Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen Beitrag #340
Janina,

wie würde es denn mit den Bekannten aussehen, die so lieb waren uns vom Bahnhof zum Tierarzt zu fahren, könnten sie nicht mit Micky hinfahren?, es ist doch sogar auch ihr Tierarzt.

Oder aber ich würde kommen und mit Micky fahren, es ist ja auch die Frage ob Dein Vater Deine Mutter allein lassen kann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen

Mein Kater <Micky> wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten