Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen?

Diskutiere Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn ich meinen das Futter nach ner halben Stunde wegstellen würde wären sie alle drei schon zum Gerippe mutiert. Unter zwei Stunden für 150 Gramm...
  • Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #21
Wenn ich meinen das Futter nach ner halben Stunde wegstellen würde wären sie alle drei schon zum Gerippe mutiert. Unter zwei Stunden für 150 Gramm oder so (zu dritt!) geht hier gar nix. Das Freßtempo ist zwar unterschiedlich, vor allem Zoe zieht mit spitzen Eckzähnchen winzige Krümel ausm Napf... :mrgreen:

Den "Saugeffekt" habe ich hier nur gaanz selten. Bozita Tetra war definitiv in Windeseile weg... nur halt leider sehr nachhaltig auch wieder da.

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen?

Anzeige

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #22
Wenn ich meinen das Futter nach ner halben Stunde wegstellen würde wären sie alle drei schon zum Gerippe mutiert.

Meiner definitiv auch. allerdings ist es gott sei dank so, seit ich aufs trockenfutter verzichte, dass er vlt ne stunde für e100 gramm braucht... der sättigungseffekt vom Trockenfutter ist halt weg ^^

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #23
Aber das Dosenfutter hast Du nicht probiert? Nur Tetrapack?

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #24
Hm. Jetzt haste mir natürlich wieder Angst gemacht :oops:

So sorry, ganz schlechtes Gewissen. Aber lieber vorher gewarnt als hinterher die Katastrophe oder :oops:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher. Ist ein halbes Jahr oder so her. Ich glaube ich hatte ein paar mal Dose ohne Probleme. Bis jemand meinte, Tetra wäre besser. DAS habe ich dann nur einmal probiert (wobei ich da nix vorsichtig umgestellt habe oder so, war sonst noch nie nötig).
Wirklich beschwören kann ichs nicht mehr ob oder wie viele Dosen ich verfüttert habe.

Wenn Du Bozita bei Google eingibst gibt es unzähliche Berichte, wer mit welcher Sorte Probs hatte.

Mondkatzenkind: 100 Gramm in eine einzige Katze!? Aber was solls ich hab schließlich Bonsai (?) Kätzchen, die brauchen nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #25
Nee, bloß kein schlechtes Gewissen! Ich frag ja, um Antworten zu kriegen :wink:

Ich muss mal gucken. Im Moment hat niemand Durchfall, und das ist soooo toll. Nur krieg ich das finanziell irgendwann nicht mehr gebacken, und ich will auch vom Trockenfutter weg ...

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #26
Ich denke nur versuch macht klug!!!
Wenn du es vorsichtig versuchst wird es schon gutgehen.wenn du es nicht versuchst,wirst du es nie wissen!
Ich kann nur sagen,wies bei uns ist,da ist alles ok!!!
Unsere beiden hatten auch schon mal giardien,aber jetzt ist alles ok!

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #27
Also meine Mädels rühren BOZITA nicht an weder das in der Dose noch das im Tetra.
Sie gehen zwar gefühlte 500 mal zum Napf,fressen nix und scharren dann wie wild um den Napf rum.
Ne Freundin hat davon Nass und Trockenfutter gefüttert,Nassfutter wurde von allen vertragen,aber das Trockenfutter wurde ausnahmslos von allen rückwerts gegessen.

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #28
Ich habe letztens mal ne Dose Bozita mit Lachs probehalber verabreicht ..... haben hier beide Monster verschlungen.

Ich bin schon wieder auf Alternativsuche, im Moment mögen sie Grau nicht mehr.

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #29
Habs versucht ... Bozita wird hier nicht gefressen. Verwöhnte Bagage!!! :-x

• Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen? Beitrag #30
Haben gestern mal Bozita aus der Dose (Hühnchen) getestet und die Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Spock frisst es zur Not, aber Mogli hält sich fern davon...

Allerdings wird das aus dem Tetra ganz gerne gefressen - neuerdings zumindest. Als ich das vor ein paar Monaten mal servierte waren beide empört... Plötzlich ists aber genehm.

Thema:

Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen?

Oben Unten