Baby Kitten 6 Wochen jung

Diskutiere Baby Kitten 6 Wochen jung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo bin heute auf Euer Forum gestoßen. Habe so viele Fragen........... Gestern haben wir von bekannten unsere Luna bekommen. Natürlich viel viel...
  • Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #1
L

Luna2011

Hallo bin heute auf Euer Forum gestoßen. Habe so viele Fragen...........
Gestern haben wir von bekannten unsere Luna bekommen. Natürlich viel viel zu zeitig das weiß ich, aber Sie meinten sie muss weg sie frisst und gut. Ansonsten hätten sie sie wo anderst hingebracht.
Also wie gesagt morgen ist Luna 6 Wochen jung. Sie schläft sehr viel, spielt frisst etwas und schläft wieder.
Sie bekommt Junior Futter erstmal Wiskas und die Katzenmilch. beides vermenge ich so das sie es schlecken kann. Nun mache ich mir Gedanken ... Sie hat seit gestern kein Kot abgestzt. Habe nach Fressen Bäuchlein massiert...nix :( Wie oft müsste es denn sein?
Würde mich riesig über Tipps freuen wie ich den kleinen Zwerg groß bekomme. Bitte keine Vorwürfe .... ich weiß Sie ist zu jung habe sie aus Mitleid mitgenommen geplant war das nicht. Wir haben schon eine Katze sie ist 11 Jahre. Sie hat sie 1x angefaucht und sitzt nur unterm Bett. Ich hoffe Sie tut der Kleinen nix. Und unser Hund ist voll hin und weg .... sie schleckert sie ab und schmust mit ihr. Also denke ich ist der Hund kein Problem.

Wann muss die Kleine geimpft werden?
Wurmkur??
Zusätzlich Milch?
Wie oft muss sie Kot absetzten?

Ich danke Euch für die Hilfe.

Liebe Grüße Ines

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #2
Hallo bin heute auf Euer Forum gestoßen. Habe so viele Fragen...........
Gestern haben wir von bekannten unsere Luna bekommen. Natürlich viel viel zu zeitig das weiß ich, aber Sie meinten sie muss weg sie frisst und gut. Ansonsten hätten sie sie wo anderst hingebracht.
Also wie gesagt morgen ist Luna 6 Wochen jung. Sie schläft sehr viel, spielt frisst etwas und schläft wieder.
Sie bekommt Junior Futter erstmal Wiskas und die Katzenmilch. beides vermenge ich so das sie es schlecken kann. Nun mache ich mir Gedanken ... Sie hat seit gestern kein Kot abgestzt. Habe nach Fressen Bäuchlein massiert...nix :( Wie oft müsste es denn sein?
Würde mich riesig über Tipps freuen wie ich den kleinen Zwerg groß bekomme. Bitte keine Vorwürfe .... ich weiß Sie ist zu jung habe sie aus Mitleid mitgenommen geplant war das nicht. Wir haben schon eine Katze sie ist 11 Jahre. Sie hat sie 1x angefaucht und sitzt nur unterm Bett. Ich hoffe Sie tut der Kleinen nix. Und unser Hund ist voll hin und weg .... sie schleckert sie ab und schmust mit ihr. Also denke ich ist der Hund kein Problem.

Wurmkur??
Zusätzlich Milch?

Ich danke Euch für die Hilfe.

Liebe Grüße Ines

Ich finde, du verlangst ein bisschen zu viel. Du weißt, dass du ein Kitten 6-8 Wochen zu früh von der Mutter weggerissen hast, das auch noch als Einzeltier (denn zu einem 1 Jahre alten Tier sollte man kein Kitten setzen), dass du damit einen Vermherer ünterstützt hast und erwartest hier kritikfreie Hilfe? Starker Einstieg.

Mein Tipp: Bring die Katze zu jemand Erfahrenen, der möglichst eine Amme und kleine Katzen in dem Alter hat, damit sie wenigstens sozialisiert wird.

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #3
wirklich viel zu jung abgegeben, die Kleine.
Sie sollte aber schon selbst Kot absetzen können, um zu animieren musst Du nicht nur den Bauch, sondern auch die Afterregion massieren.
Wenn es gar nicht geht würde ich den Tierarzt aufsuchen, er kann mit einem Klistier helfen.
Ich würde ihr aber auch noch einige Mahlzeiten Aufzuchtsmilch täglich anbieten, würde sie normalerweise bei der Mutter auch noch bekommen.
Wir haben schon eine Katze sie ist 11 Jahre. Sie hat sie 1x angefaucht und sitzt nur unterm Bett.
Die Katze ist bereits zu alt um einem Kitten gerecht zu werden, vielleicht denkst Du mal über einen Spielkumpel für die Kleine nach, der auch noch im Kittenalter ist., denn sie ist jetzt in dem Alter gerade Geschwisterchen besonders zu brauchen.

zum ersten Mal ab der 8. Woche, 4 Wochen später nachimpfen
vor dem Impfen, am besten jetzt schon dem Tierarzt vorstellen und fragen
Zusätzlich Milch?
Ja, noch gut 4 Wochen 2-3x täglich etwas Aufzuchtsmilch
Einmal täglich wenigstens

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #4
Ich wusste das ich hier auf wenig Gegenliebe stoßen werde........... aber es ist nun mal so. Zurück bringen geht nicht.... sie wollen Sie nicht mehr. Wo anderst hin??? ja wohin denn??? Die Leute sind keiner Vermehrer sondern vorm Dorf und einfach nur dumm..... sie lassen die Katze nicht kastrieren. Und diesmal hatte die Katze Glück hatte die babys gut versteckt sonst wären sie sofort tot gemacht........... Also denke ich habe ich keine Schuld!!! Ich möchte einfach nur Hilfe und keine Vorwürfe.............

Danke

@russian... woher bekomm ich die Aufzuchtmilch??? Geb ich die mit Fläschchen??

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #5
Mein Tipp: Bring die Katze zu jemand Erfahrenen, der möglichst eine Amme und kleine Katzen in dem Alter hat, damit sie wenigstens sozialisiert wird.

Diesem Tip kann ich mich nur anschliessen.

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #6
Ja, Du hast nun das Problem das Du ein unsozialisiertes Tier hast, was ohne jede Gesundheitsvorsorge unterwegs ist...da sind Probleme fast vorprogrammiert, zumal Du offenbar keinerlei Erafhrung mit Katzenbabys hast. Ein Hund und eine 11jährige Katze können keinen jungen Katzenkumpel ersetzen.

Und natürlich handelt es sich bei Leuten, die Tiere nicht kastrieren lassen um verantwortungslose Vermehrer - da gibt es nichts schönzureden. DU hast Dir auf jeden Fall sehr schlechte Startvoraussetzungen geschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #7
Wie kann sich das auswirken unsozialisiert?
Was soll ich denn machen?? Ihr macht mir nur Vorwürfe.........

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #8
Wie sich das auswirken kann? Es kann nicht stubenrein sein, Deine Wohnung als Kratzbaum benutzen, da es als Einzelkatze aufwachsen muss kann es passieren, das das Tier vereinsamt..von gesundheitlichen Dingen mal ganz abgesehen..

Was Du hättest machen sollen? Denen mal gehörig die Meinung sagen...im Zweifelsfall (sowohl für Dich als auch für das Tier) ist es im Tierheim besser aufgehoben..oder nimm doch wenigstens ein weiteres Jungtier (MINDESTENS 12 WOCHEN ALT!) auf, dann könnte es ein klein wenig besser klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #9
Unsozialisiert bedeutet, dass sie irgendwann vielleicht nicht mit anderen Katzen klar kommt und eventuell Verhaltensstörungen auftreten. Lässt sich die Kleine wenigstens von euch anfassen?
Es ist ausgesprochen wichtig noch ein 2. Baby hinzuzuholen, wenn du sie unbedingt behalten möchtest. Am besten etwas älter, so 14-16 Wochen. Von diesem könnte sich die Kleine noch sehr viel abschauen und trotzdem ungehemmt spielen. Frag im Tierheim, um diese Jahreszeit boomt das mit den Katzenkindern leider.
Aufzuchtsmilch muss nicht unbedingt im Fläschchen gegeben werden, wenn sie schon den Napf nutzt. Gibts im Tierladen oder beim Tierarzt. Nicht zu verwechseln mit Katzenmilch. Ihr müsst sie unbedingt zum Tierarzt bringen. Vom Bauernhof heißt oft auch leider krank.
Wenn du im Tierheim nach einem weiteren Baby fragst, solltest du dir dort auch unbedingt viele Tips geben lassen. Wenn du die kleine jetzt alleine lässt, kann das böse enden. Auch mit deiner alten Katze. Die wäre mit nem Jungspun total überfordert, so hätten die Kleinen sich gegenseitig. Wenn du mal 65 willst du ja auch nicht mit nem Kleinkind ne WG gründen.
Unbedingt morgen direkt zum Tierarzt!

Und bitte bring deine "Freunde" dazu die Katze zu kastrieren! Was geschieht mit den anderen Kindern aus dem Wurf?

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #11
Also Luna lässt sich streicheln sie sucht selber die Nähe zu uns wirft sich dann auf den Rücken... :) und will spielen. Sie faucht uns auch nicht an. Im Gegenteil sie schnurrt schon :) Sie spielt sogar mit meiner kleinen Tochter 4 Jahre. Sie geht allein auf die Kiste..... und gerade sitzt sie drauf und setzt Kot ab :) na gott sei dank.
Ich werde mir keine 3. Katze holen das geht leider nicht. geplant war nicht mal Luna.
Unsere Lilly ( die ältere) ist ein sehr liebes Tier. Sie habe ich damals auch sehr jung bekommen6- 7 Wochen die Mutter wurde überfahren... :( damals habe ich mir nicht solche Gedanken gemacht... und sie ist eine wundervolle, liebevolle saubere gesunde Katze. Da ich nun auch älter bin * grins* macht man sich halt mehr Gedanken. Ich fahre morgen zum Tierarzt und lass sie entwurmen. Und in 2 Wochen impfen.
LG Ines

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #12
@russian... woher bekomm ich die Aufzuchtmilch??? Geb ich die mit Fläschchen??

die Aufzuchtsmilch kannst Du auch im Futterhandel bekommen, z.B. von Gimpet oder Royal Canin, und mit 6 Wochen sollte die Kleine sie vom Tellerchen schlecken können, kannst Du aber auch unter das Nassfutter mischen

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #13
Ok ich danke Dir.... ich besorg sie gleich morgen mittag nach der Arbeit.
Im Moment spielt sie mit unserer Hündin ( Yorki )... Angriff und Hasche...
Ich hoffe es geht es alles gut.
LG Ines

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #14
Ich habe meinen damals leider auch mit 6 Wochen bekommen.

Bauernhof -.-
Meiner war von anfang an aber stubenrein (hatte ja einen 11 Wochen alten spielgefährten, der ihm alles gezeigt hat) und hat gefressen.

Aber er hatte jemanden der mit ihm gespielt hat, und ihm alles gezeigt hat, und heutzutage bin ich froh, das ich beide habe.

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #15
Wie kann sich das auswirken unsozialisiert?.

es kann bedeuten, dass sie das kätzische Verhalten nicht ausreichend lernt, denn diese Lernphase erlebt ein Kitten mit den Geschwisterchen und sie dauert einige Wochen, deshalb wird erst die Abgabe mit 12 Wochen empfohlen.
Nur wenn dieses Verhalten richtig gelernt wird kann ein Kätzchen es auch gut auf Menschen übertragen

Vielleicht freundet Deine ältere Katze sich doch mit der Kleinen an und bringt ihr einiges bei

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #16
hast du keine Angst, dass du dir Krankheiten ins Haus holst?
Leukose? Katzenaids und co? Bevor ich sie mit meiner alten Katzen zusammengesetzt hätte, hätte ich sie auch untersuchen lassen.........sie ist unkontrolliert auf die welt gekommen...da kann alles möglich sein

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #17
Und bitte lies dich dringend im Futterbereich ein. In dem Alter schon so minderwertiges Futter ist ganz sicher nicht gut.

Ich hatte bisher nur ein einziges mal Bekanntschaft mit einem so klein von der Mutter weggenommenen (war ein Unfall glaub ich) Kater. Der hatte irgendwie als Erwachsener einen Vollschlag soweit ich mich erinnere. Lies sich kaum anfassen, hat gekratzt und ist die nackten Wände hoch. So Zeug halt.

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #18
Und bitte lies dich dringend im Futterbereich ein. In dem Alter schon so minderwertiges Futter ist ganz sicher nicht gut.

Ich hatte bisher nur ein einziges mal Bekanntschaft mit einem so klein von der Mutter weggenommenen (war ein Unfall glaub ich) Kater. Der hatte irgendwie als Erwachsener einen Vollschlag soweit ich mich erinnere. Lies sich kaum anfassen, hat gekratzt und ist die nackten Wände hoch. So Zeug halt.

das kann ich nur unterschreiben, die Schäden kommen leider oft erst im Alter :( das habe ich vor ca 15 Jahren bei einer Bekannten erlebt. Viel zu jung von der Mama weg und es ist ein (sorry) aber schrecklicher Kater geworden :(

• Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #19
Hallo,

wollte mich nochmal melden und kurz berichten.
Also wir waren beim Tierarzt. Luna wurde entwurmt und untersucht. Der Tierarzt meinte abgesehen davon das sie halt noch sehr jung sei ist sie so völlig gesund. Keine Milben oder Flöhe. Zugenommen hat Sie auch prima seit Samstag. Habe gestern Aufzuchtmilch gekauft und das hier im Forum empfohlene Futter. Luna frisst sehr gut, ist aufgeweckt, lebhaft und frech ;)
Unser Wauzi hat Sie adoptiert die beiden tollen herum und kuscheln zusammen, wirklich niedlich. Meine ältere Katze sieht alles noch sehr gelassen. Sie beschnüffelt sie immer mal und beobachtet natürlich ansonsten ist sehr friedlich. In 2 Wochen gehen wir dann zum Impfen mit Ihr.
Mittlerweile kuschelt Luna auch mit mir und schläft auf mir.... :)))

Liebe Grüße Ines

wollte mal Bild anhängen..... bin noch am versuchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten 6 Wochen jung Beitrag #20
Luna beim schlafen und beim spielen mit Fiby

Anhänge

• DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    830 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Baby Kitten 6 Wochen jung

Baby Kitten 6 Wochen jung - Ähnliche Themen

6 Wochen junge Kitten: Hallo liebe Gemeinde. Mittlerweile gibt es erfreuliche Nachrichten. Mein Freund hat es selbst vor Trauer kaum ausgehalten und hat uns diese Woche...
Hilfe bei Kätzchen: So nach dem mir kein richtiger Titel eingefallen ist hoffe ich das mir jemand Tipps und Ratschläge geben khtschreibfehler vorhanden sind...
TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langem Lesen habe ich mich dazu durchgerungen, hier von der Leidensgeschichte unseres Salem zu berichten, in...
Junges Kätzchen frisst sehr wenig..: Hallo ihr Lieben, Ich habe meine kleine Bella erst seit vorgestern aber sie hat mich gleich als ihre "Ersatzmami" akzeptiert. :) Sie ist mein...
das leben mit 6 Katzen: Möchte jetzt hier nicht nochmal von vorne schreiben. Eher mal eine kleine Zusammenfassung zu jeder Katze und zum Stand der Dinge. 1. Lumpi...
Oben Unten