Hallo Katzenfreunde
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich möchte etwas zu Lunas Verteidigung schreiben. [...]
Der Thread ist drei Jahre alt, die TE war seit über 1,5 Jahren nicht mehr online.Und ob es da wirklich viel zu verteidigen gibt ... hm.
[...] Wie schon geschrieben, haben wir ein Katzenbaby gefunden , was evtl. aus Altersgründen nicht mitgenommen wurde oder halt aus anderen Gründen lästig war. [...]
Womit man ja wohl einen deutlichen Unterschied zum Verhalten der TE hat, was auch auch schon im Vorfeld erwähnt wurde.
[...] Wir wollten "eigendlich" keine Katzen mehr aufnehmen, aber jetzt haben wir die Zweijährige schon vor einem Jahr aus einem total verwahrlosten Haushalt aufgenommen und nun den kleinen Findling. [...]
Ist "eigentlich" keine so günstige Konstellation, es wäre gut, wenn der Kleine noch einen Partner bekommen könnte, ist das in absehbarer Zeit möglich? Wenn nicht, würde ich dir denselben Rat geben, wie der TE, nämlich den Kleinen wohin zu geben, wo man ihm gerechter werden kann.
[...] Wir haben seit mehr als 30 Jahren immer wieder Katzen/Kater aufgenommen. Zum Teil , weil die Besitzer verstorben oder weggezogen sind und die Katzen zurückließen.
Angefangen hat alles durch eine Katze, die wir durch Zufall von einer Arbeitskollegin bekamen. Ihre Eltern ließen ihre Hofkatze nicht sterilisieren und der Nachwuchs kam in die Wassertonne oder wurden an die Wand geklatcht.Wie gesagt, das liegt jetzt schon seit mehr als 30 Jahre zurück, aber diese Not gibt es auch heute noch. [...]
Und das rechtfertigt das Verhalten der TE? Findest du?
[...] Welcher Tierschutzverein will so etwas unter Kontrolle bekommen. [...]
Keiner, weil es nicht dessen Aufgabe ist. Es ist der "Job" der Katzenhalter, dafür zu sorgen, dass die Tiere kastriert sind und sich nicht wild vermehren.
[...] Heute werden die Tiere vermehrt ausgesetzt oder im Wald, den Autobahnen usw. entsorgt. Achtet mal auf langen Fahrten darauf, was so alles am Straßenrand liegt. Jedenfalls nicht nur Füchse und Igel. Wir holen unter anderem auch immer Kleintiere aus dem Tierheim und bekommen schon dadurch mehr als genug mit . [...]
Und was genau hat das damit zu tun, dass man bewusst einen Vermehrer unterstützt?
[...] ALSO! Gebt Luna vernünftige Ratschläge! [...]
Die hat sie bekommen. Davon abgesehen finde ich deinen Befehlston als Neuling in diesem alten herausgekramten Thread ehrlich gesagt schon etwas gewöhnungsbedürftig :wink:.
[...] Wer weiß was sonst aus diesem Katzenkind geworden wäre ;-)
Tja, wer weiß, vielleicht hätten die Besitzer es noch solange behalten, bis es abgabebereit gewesen wäre, wenn sich keiner gefunden hätte, der das Spiel mitgemacht hätte...
Zu dem Thema verweise ich auch mal auf
diesen Thread, einfach nur mal zum Drübernachdenken :wink: