Katzen gehen nicht mehr aufs klo

Diskutiere Katzen gehen nicht mehr aufs klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal Wir haben vor ca 4 Wochen Kitten bekommen. Da hat alles noch super hin gehauen. Doch seit ca 1,5 bis 2 Wochen gehen unsere Beiden...
  • Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #1
B

benni_rgbg

Hallo erstmal

Wir haben vor ca 4 Wochen Kitten bekommen. Da hat alles noch super hin gehauen.
Doch seit ca 1,5 bis 2 Wochen gehen unsere Beiden Katzen (1Kater Kastriert und eine Katze) nicht mehr aufs Katzenklo.
Sie Pissen überall hin und legen auch versteckte Tretmienen.
Wir haben nun schon ein zweites Klo aufgestellt und machen beide spätestens jeden zweiten Tag sauber.
Wir sind mit unserem Latein am Ende...

Kann mir evtl einer nen Tipp geben woran es liegen könnte?

WIr haben auch schon das Streu umgestellt und wieder auf das ursprüngliche zurück, keine besserung.

Danke schonmal

Lg aus Regensburg

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #2
meiner Meinung nach macht ihr die Klos zu wenig sauber. Katzen sind seeeehhhr penibel.. jeden 2. Tag reicht da wirklich nicht eher 2x am Tag.
Wenn Katzen das Örtchen zu dreckig ist gehen sie nicht mehr hin.
Mach es 2x täglich sauber indem du einfach die Köttel und Pippiklumpen entfernst und es wird normal wieder besser werden. Katzen sind halt sehr reinlich

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #3
ok dann mach ich das mal... mal schaun obs dann klappt

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #4
wenn es nicht klappt such bitte den Tierarzt auf manchmal versteckt sich auch eine Blasenentzündung bei überallhinpinkeln...

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #5
1 Katze, 1 Kater und Kitten? Oder habe ich da was falsch verstanden????

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #6
Welche Streu verwendet ihr denn? Klumpstreu oder andere?

Unsere Toiletten(2 bei 2 Katzen) werden morgens und abends gereinigt, d. h. ich entferne (wir haben Klumpstreu) die diversen Klumpen und dann ist das Katzenklo wieder sauber. Wenn sie öfter gehen oder ich die Toiletten selbst rieche, dann nehme ich die Klumpen auch mal zwischendurch zusätzlich raus.

Katzen sind wirklich sehr reinlich und wenn sie das Klo nicht nutzen, stört sie etwas (anderes Streu, zu schmutzig) oder aber sie sind krank. Wart ihr beim Tierarzt und habe eventuelle Erkrankungen ausschließen lassen?

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #7
ach so zu vorhandenen Katzen sind Kitten gekommen.. na das hab ich jetzt voll falsch verstanden gehabt. Na das kann dann Protestpinkeln und Kacken sein gegen die Neuankömmlinge

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #8
1 Katze, 1 Kater und Kitten? Oder habe ich da was falsch verstanden????

upps, habe ich glatt überlesen.

Gute Frage, wieviele Katzen habt ihr jetzt? Kater, Katze und Kitten von der Katze??

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #9
ach so zu vorhandenen Katzen sind Kitten gekommen.. na das hab ich jetzt voll falsch verstanden gehabt. Na das kann dann Protestpinkeln und Kacken sein gegen die Neuankömmlinge

Hab ich anders verstanden. Sie haben Kitten bekommen vor 4 Wochen, das sind Katze und Kater. Aber seit 2 Wochen sind die beiden Kitten unsauber. Also waren sie 2 Wochen sauber und danach fing es an... oder nicht?
Ich würde auch das Klo öfter reinigen. Wie alt sind die Miezen denn?

Für mehr als 2 Katzen wären 2 Klos bzw. ehemals ein Klo auch eher zu wenig.

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #10
Zwei adulte Katzen und 4 Kitten, und für alle sechs zusammen zwei Katzenklos?
Das KANN nicht klappen. Du brauchst mindestens noch zwei weitere Katzenklos. Ohne Haube/Deckel.

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #11
Zwei adulte Katzen und 4 Kitten, und für alle sechs zusammen zwei Katzenklos?
Das KANN nicht klappen. Du brauchst mindestens noch zwei weitere Katzenklos. Ohne Haube/Deckel.

Von 4 Kitten habe ich nichts gelesen ;-)

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #12
vor 4 Wochen kamen die Kitten von 4 Stück steht da nix :)

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #13
Dann habe ich mich verlesen. Aber auch, wenn es nur zwei Kitten sind, sind 2 Katzenklos für 4 Katzen zu wenig, in den allermeisten Fällen.

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #14
Dann habe ich mich verlesen. Aber auch, wenn es nur zwei Kitten sind, sind 2 Katzenklos für 4 Katzen zu wenig, in den allermeisten Fällen.

Solange wir nicht wirklich wissen, ob es sich zum zwei erwachsene Katzen plus Kitten handelt oder ob es doch darum geht, dass es nur die beiden Kitten gibt... lohnt das rumrätseln nichts...
Anfrage an den TE... Wieviele Miezen hast Du insgesamt? ;-)

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #15
Hallo erstmal

Wir haben vor ca 4 Wochen Kitten bekommen. Da hat alles noch super hin gehauen. entweder nachwuchs oder kitten (zahl unbekannt) dazugenommen.
Doch seit ca 1,5 bis 2 Wochen gehen unsere Beiden Katzen (1Kater Kastriert und eine Katze) nicht mehr aufs Katzenklo. scheinen die adulten tiere zu sein.
Sie Pissen überall hin und legen auch versteckte Tretmienen.
Wir haben nun schon ein zweites Klo aufgestellt und machen beide spätestens jeden zweiten Tag sauber. da würd ich auch wo anders hinmachen als katze.
Wir sind mit unserem Latein am Ende... heißt 2 klos für mind. 3, eher 4 katzen, mindestens eins davon kitten, kätzin potent da nicht kastriert. und dann werden die beiden klo´s nur alle 2 tage sauber gemacht. spaßig!

Kann mir evtl einer nen Tipp geben woran es liegen könnte? ja, ich wüsste aber bitte erst gerne, ob wir es hier mit selbst zu verantwortendem nachwuchs zu tun haben oder ob die kitten dazugeholt wurden. und wieso die kätzin nicht kastriert ist.

WIr haben auch schon das Streu umgestellt und wieder auf das ursprüngliche zurück, keine besserung.

Danke schonmal

Lg aus Regensburg

siehe im zitat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #16
hja 1 kater 1 katze und 5 kitten.... ich hab ez heute 2 mal sauber gemacht und ez passts wieder.... sobald die kitten auch aufs klo gehen dann stell ich noch ein drittes auf.... dann dürfte es auch reichen

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #17
Jessas, was für ein Klo-Notstand. So kann man Katzen auch zur Unsauberkeit erziehen.
So ein klein wenig schockiert mir das nun schon, ganz ehrlich. Vor allem, dass du dich überhaupt wunderst, wenn bei dem Zustand eine Katze unsauber wird. Und bei dir sind es gleich beide adulten Tiere.

Stell lieber noch drei weitere Klos auf. 5 Klos für 7 Katzen, von denen zwei unsauber geworden sind, ist auf keinen Fall übertrieben. Ganz im Gegenteil. Ich würde sogar eher 4 weitere Katzenklos raten. Wenn die Sauberkeitserziehung bei den Kitten schief läuft, haben die sonst eventuell echt lebenslang ein Problem und werden die typischen Katzen, die irgendwann im Tierheim landen und dort nie mehr raus kommen.

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #18
Ne, oder? Du hast ersthaft 7 Katzen und 2 Klos und machst alle 2 Tage sauber...
Ich finde, bei der Zusammenfassung kommt man von ganz alleine auf eine Lösung...

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #19
Also ich bin schockiert.

Frage 1: Warum bekommt ihr Kitten? Warum ist die Katze nicht kastriert, der Kater aber schon? Da lässt man doch gleich beide machen.

Frage 2: 2 Klos alle 2 Tage? Meine würden mich killen. Wenn die Kleinen auch richtig aufs Klo gehen, wirst du extreme Schwierigkeiten kriegen. Deine Katze hat Junge bekommen, jetzt wirst du mit den Konsequenzen leben müssen. Stelle mindestens 5-8 Klos auf und mache diese mindestens 2 mal täglich sauber. Kannst ja so ganz einfache Plastikschalen/Boxen nehmen, die sind auch nicht so teuer.

• Katzen gehen nicht mehr aufs klo Beitrag #20
Du liebe Güte - kein Wunder!!

Bei so vielen Katzen musst du dich ein wenig mehr ins Zeug legen - du hast die Verantwortung für das Wohlbefinden und die Gesundheit deiner Katzen!

Stell' auf jeden Fall eine zusätzliche Toilette zu den Kitten und der Mama - wie sollen die es sonst lernen?

Thema:

Katzen gehen nicht mehr aufs klo

Katzen gehen nicht mehr aufs klo - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten