Wegen dem Weidezaungerät war ich schonmal beim Landhandel. Die haben da auch regelbare Geräte.
Und das zu einem echt guten Kurs. Ich wohn ja nunmal sehr ländlich. Einer der Kumpels, die das Gehege aufbauen wollen, ist Landwirt und hat schon gesagt, er werde mehrere Erdungspfosten einschlagen damit das auch funzt. Ausserdem kann ich gut mit nem Multimeter umgehen und werde das Ganze vorher gründlich durchmessen, bevor der Betrieb startet.
Die hatten da in dem Landhandel so ein elektrisch leitfähiges Netzmaterial (fast wie Katzennetz). Das gefiel mir eigentlich gut, weil ich den Teil des Gartens, der mit Büschen sehr zugewachsen ist, aussparen wollte,
weil da ab dem Frühjahr hunderte von Vögeln sind und super viele Nester. Auf Amsel- oder Spatzengeschenke wäre ich bereit zu verzichten... :lol:
Außerdem können dann die Nachbarn weiterhin durch die Hintertür ins Haus - und das ohne den Katzenbereich betreten zu müssen.
Den Miezen stände dann eine Katzenklappe zur Verfügung, durch die sie vom Wintergarten in ihren Bereich können. Ende August geht das Ganze los und kostet mich bis aufs Material nur diverse Kisten Bier und diverse rauchende Weber´s... :mrgreen:
Den Hauptanstoß hierzu gab aber wirklich Dein Gehege, Frank, welches wirklich ein Katzenparadies sein muß! Danke für die Tips und die tollen Bilder. Als ich meinen Kumpels das gezeigt habe, meinten die nur:
Der muß zwar ne ziemliche Katzenmacke haben, der Typ, aber geil gemacht!