• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom, im Mund!

Diskutiere Eosinophiles Granulom, im Mund! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, hab das Forum durchgestöbert, aber nichts hilfreiches gefunden... Bei unserer Mia wurd eosinophiles Granulom diagnostiziert. In...
  • Eosinophiles Granulom, im Mund! Beitrag #1
Pablo4ever

Pablo4ever

Hallo zusammen,
hab das Forum durchgestöbert, aber nichts hilfreiches gefunden...
Bei unserer Mia wurd eosinophiles Granulom diagnostiziert. In den meisten Fällen äußert sich es auf der Haut. Bei unserer Mia jedoch als Entzündung im Mäulchen. Wir hatten Glück im Ungklück, dass die Katze unserer TÄ es selbst auch hat, sie es somit schnell erkannt hat. Mia hilft nur Cortison. Anfangs noch in Tablettenform. Nun bekommt sie jedoch von uns Spritzen (Langzeit-/Kurzzeit Cortison und Schmerzmittel in einem, letzteres damit sie auch wieder frisst). Die Spritzen bekommt sie bei Bedarf, also wenn es wieder akut wird, dann wird die Dosis wieder "ausgeschlichen",um die medikamentöse Belastung so niedrig wie möglich zu halten. Falls es richtig schlimm wird, kriegt sie auch die Spritzen drei Tage hintereinander. Sie kommt super damit zurecht. Nach den Spritzen ist sie jedoch etwas lethargischer, frisst usw., sie ist jedoch nicht so munter. Momentan kriegt sie wieder die Tabletten, da das letzte Spritzen etwas problematisch war und wir sie nun erstmal diesbezüglich zur Ruhe kommen lassen wollen. Sonst is es aber unkompliziert. Die Tabletten verträgt sie wohl besser, da sie wieder rumtollt und nur Blödsinn im Kopf hat ;-)
Langer Rede kurzer Sinn: Ich würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, deren/dessen Katze die selbe Krankheit hat. Um ein paar Erfahrungen auszutauschen.

LG Anna

• Eosinophiles Granulom, im Mund! Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eosinophiles Granulom, im Mund!

Eosinophiles Granulom, im Mund! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis: Hallo! Ich eröffne nun mal doch ein Thema. Auch für mich als Tagebuch zum Nachschlagen. Das indolente Ulcus gehört zum Eosinophilen Granulom...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Oben Unten