21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #1 F Flyingcrow Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin seit Tagen sprachlos wie man so verantwortungslos seinem Tier gegenüber sein kann. Man muss dazu wissen das dies leute in einer 3 zimmer wohnung leben zusammen mit 7 katzen und einem hund. von den 7 sind 3 kitten von ca 14 wochen. Gestern konnt ich dann beobachten das der nicht kastrierte kater wieder über die katze gestiegen ist. dann hörte ich nur noch ein jubeln das es wohl bald wieder nachwuchs gibt. das lustige daran ist aber das die rum jammern nicht genügend geld zu habe um alle zu versorgen. ich für mein teil hätt erstmal den kater kastrieren lassen damit es von seiner seite nichts mehr wird. die beiden sind geschwister. da kann man sich ja vorstellen was da raus kommt. Muss man eine Katze als gebährmaschine missbrauchen?? ich denke mal nicht
Hallo ich bin seit Tagen sprachlos wie man so verantwortungslos seinem Tier gegenüber sein kann. Man muss dazu wissen das dies leute in einer 3 zimmer wohnung leben zusammen mit 7 katzen und einem hund. von den 7 sind 3 kitten von ca 14 wochen. Gestern konnt ich dann beobachten das der nicht kastrierte kater wieder über die katze gestiegen ist. dann hörte ich nur noch ein jubeln das es wohl bald wieder nachwuchs gibt. das lustige daran ist aber das die rum jammern nicht genügend geld zu habe um alle zu versorgen. ich für mein teil hätt erstmal den kater kastrieren lassen damit es von seiner seite nichts mehr wird. die beiden sind geschwister. da kann man sich ja vorstellen was da raus kommt. Muss man eine Katze als gebährmaschine missbrauchen?? ich denke mal nicht
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 hm was willst du jetzt damit bezwecken? Ich meine mit diesem Post? Wir können da ja auch nix machen. Geh hin klingel rede mit den Leuten.. Sex unter Geschwistern und Vermehrung unter Geschwistern gibt meist kranke Kitten, das wollen die doch sicher nicht... zumal die Jungen ja auch wieder rollen und dann vom Vater gedeckt werden könnten...
hm was willst du jetzt damit bezwecken? Ich meine mit diesem Post? Wir können da ja auch nix machen. Geh hin klingel rede mit den Leuten.. Sex unter Geschwistern und Vermehrung unter Geschwistern gibt meist kranke Kitten, das wollen die doch sicher nicht... zumal die Jungen ja auch wieder rollen und dann vom Vater gedeckt werden könnten...
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #3 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 mich würde ja auch interessieren, was die mit den Kitten machen wollen und denen die dann noch kommen - und dann noch - und dann noch Bin auch der Meinung, wenn Du die Leute kennst, versuch doch mal mit denen zu reden.
mich würde ja auch interessieren, was die mit den Kitten machen wollen und denen die dann noch kommen - und dann noch - und dann noch Bin auch der Meinung, wenn Du die Leute kennst, versuch doch mal mit denen zu reden.
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html
Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #5 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst natürlich die Polizei, die Feuerwehr, die Staatsanwaltschaft und den Grenzschutz rufen ... hoffe nur, wenn die Aktion vorbei ist, haben du und Deine Fellnasen noch ne Wohnung :x Nein, ich bin der Meinung aktiver Tierschutz beginnt mit Aufklärung, die meisten Menschen sind nur einfach Katzentechnischdumm und können nicht weiter als bis zur eigenen Nase sehen
saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst natürlich die Polizei, die Feuerwehr, die Staatsanwaltschaft und den Grenzschutz rufen ... hoffe nur, wenn die Aktion vorbei ist, haben du und Deine Fellnasen noch ne Wohnung :x Nein, ich bin der Meinung aktiver Tierschutz beginnt mit Aufklärung, die meisten Menschen sind nur einfach Katzentechnischdumm und können nicht weiter als bis zur eigenen Nase sehen
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 VER0 schrieb: Du kannst natürlich die Polizei, die Feuerwehr, die Staatsanwaltschaft und den Grenzschutz rufen ... hoffe nur, wenn die Aktion vorbei ist, haben du und Deine Fellnasen noch ne Wohnung :x [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und was soll jetzt der Mist? Ich finde, wenn du schon Katzenschutz betreiben möchstet, solltest du sinnvollere Vorschläge machen als so etwas :roll:. Keine Polizei, Feuerwehr oder Staatsanwaltschaft wird sich für so etwas interessieren.... Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
VER0 schrieb: Du kannst natürlich die Polizei, die Feuerwehr, die Staatsanwaltschaft und den Grenzschutz rufen ... hoffe nur, wenn die Aktion vorbei ist, haben du und Deine Fellnasen noch ne Wohnung :x [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und was soll jetzt der Mist? Ich finde, wenn du schon Katzenschutz betreiben möchstet, solltest du sinnvollere Vorschläge machen als so etwas :roll:. Keine Polizei, Feuerwehr oder Staatsanwaltschaft wird sich für so etwas interessieren....
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 saurier schrieb: Und was soll jetzt der Mist? Ich finde, wenn du schon Katzenschutz betreiben möchstet, solltest du sinnvollere Vorschläge machen als so etwas :roll:. Keine Polizei, Feuerwehr oder Staatsanwaltschaft wird sich für so etwas interessieren.... Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso - was diese Leute da machen, ist zwar absoluter Mist, aber in keiner Weise illegal (LEIDER!). Die Polizei kann und wird da überhaupt nichts machen. Wenn allerdings desolate Zustände herrschen sollten (Hoarding oder so), dann könntest Du einfach mal beim örtlichen Tierheim bzw. einem TSV anfragen, ob die da mal hingehen und aufklären könnten. PS: beim nochmaligen Durchlesen meine ich aber bemerkt zu haben, dass der Beitrag von VERO ironisch gemeint war :wink: stimmts? Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
saurier schrieb: Und was soll jetzt der Mist? Ich finde, wenn du schon Katzenschutz betreiben möchstet, solltest du sinnvollere Vorschläge machen als so etwas :roll:. Keine Polizei, Feuerwehr oder Staatsanwaltschaft wird sich für so etwas interessieren.... Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso - was diese Leute da machen, ist zwar absoluter Mist, aber in keiner Weise illegal (LEIDER!). Die Polizei kann und wird da überhaupt nichts machen. Wenn allerdings desolate Zustände herrschen sollten (Hoarding oder so), dann könntest Du einfach mal beim örtlichen Tierheim bzw. einem TSV anfragen, ob die da mal hingehen und aufklären könnten. PS: beim nochmaligen Durchlesen meine ich aber bemerkt zu haben, dass der Beitrag von VERO ironisch gemeint war :wink: stimmts?
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das sehe ich durchaus auch so, genau deshalb frage ich ja, warum damit mein ernstgemeinter Beitrag mit einem Tipp, wie man handeln kann, schlecht gemacht wird?
Das sehe ich durchaus auch so, genau deshalb frage ich ja, warum damit mein ernstgemeinter Beitrag mit einem Tipp, wie man handeln kann, schlecht gemacht wird?
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #9 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das Problem ist doch, das man gegen Dummheit nur selten ankommt. Man kann es mit einem Gespräch versuchen, klar. In den meisten Fällen wird es aber nichts bringen, da der IQ nicht ausreicht um sich der Tatsache bewußt zu sein, das es Tierquälerei ist was man da macht. Leider nicht genug Quälerei um dort mit dem Amtsvet auf zu schlagen. Da mußt Du noch ungefähr 20 Katzen weiter sein. Was man natürlich machen kann als Mieter und da sollten sich vielleicht ein paar zusammen tun, ist dem Vermieter zu sagen, das es aufgrund der vielen Katzen in der Wohnung stinkt.....
Das Problem ist doch, das man gegen Dummheit nur selten ankommt. Man kann es mit einem Gespräch versuchen, klar. In den meisten Fällen wird es aber nichts bringen, da der IQ nicht ausreicht um sich der Tatsache bewußt zu sein, das es Tierquälerei ist was man da macht. Leider nicht genug Quälerei um dort mit dem Amtsvet auf zu schlagen. Da mußt Du noch ungefähr 20 Katzen weiter sein. Was man natürlich machen kann als Mieter und da sollten sich vielleicht ein paar zusammen tun, ist dem Vermieter zu sagen, das es aufgrund der vielen Katzen in der Wohnung stinkt.....
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #10 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Neryz schrieb: PS: beim nochmaligen Durchlesen meine ich aber bemerkt zu haben, dass der Beitrag von VERO ironisch gemeint war :wink: stimmts? Zum Vergrößern anklicken.... ja - freut mich das Du das verstanden hast Klartext: Die Hammermethode bringt nichts, man muss immer erst die Hintergründe kennen um handeln zu können. saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... Sorry - was war da der Beitrag ? saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... Sorry - was war da der Beitrag ?
Neryz schrieb: PS: beim nochmaligen Durchlesen meine ich aber bemerkt zu haben, dass der Beitrag von VERO ironisch gemeint war :wink: stimmts? Zum Vergrößern anklicken.... ja - freut mich das Du das verstanden hast Klartext: Die Hammermethode bringt nichts, man muss immer erst die Hintergründe kennen um handeln zu können. saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... Sorry - was war da der Beitrag ? saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... Sorry - was war da der Beitrag ?
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #11 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 VER0 schrieb: ja - freut mich das Du das verstanden hast Klartext: Die Hammermethode bringt nichts, man muss immer erst die Hintergründe kennen um handeln zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs erst beim zweiten / dritten Lesen kapiert :wink: Fazit: im Internet liest man schnell mal was verkehrt - passiert halt :wink: ist hoffentlich nicht schlimm!
VER0 schrieb: ja - freut mich das Du das verstanden hast Klartext: Die Hammermethode bringt nichts, man muss immer erst die Hintergründe kennen um handeln zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs erst beim zweiten / dritten Lesen kapiert :wink: Fazit: im Internet liest man schnell mal was verkehrt - passiert halt :wink: ist hoffentlich nicht schlimm!
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #12 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Neryz schrieb: Ich habs erst beim zweiten / dritten Lesen kapiert :wink: Fazit: im Internet liest man schnell mal was verkehrt - passiert halt :wink: ist hoffentlich nicht schlimm! Zum Vergrößern anklicken.... nein ist gar nicht schlimm - in meinen Stil muss man sich ja auch erst mal einlesen ;-)
Neryz schrieb: Ich habs erst beim zweiten / dritten Lesen kapiert :wink: Fazit: im Internet liest man schnell mal was verkehrt - passiert halt :wink: ist hoffentlich nicht schlimm! Zum Vergrößern anklicken.... nein ist gar nicht schlimm - in meinen Stil muss man sich ja auch erst mal einlesen ;-)
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, genau, DAS saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... war mein Beitrag und ich verstehe nicht, was es rechtfertigt, ihn derart lächerlich zu machen - mehr als Tipps zu geben, wie andere es gemacht haben und wie man vorgehen kann, ist ja wohl kaum möglich.
Ja, genau, DAS saurier schrieb: Schau mal, wie beherzt und sinnvoll man bei so etwas eingreifen kann: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/37077-sprachlos.html Zum Vergrößern anklicken.... war mein Beitrag und ich verstehe nicht, was es rechtfertigt, ihn derart lächerlich zu machen - mehr als Tipps zu geben, wie andere es gemacht haben und wie man vorgehen kann, ist ja wohl kaum möglich.
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #14 F Flyingcrow Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 ich kenn diese leute persönlich und reden bringt da leider nichts. hab auch schon mit dem tierschutz telefoniert. die sagten mir aber nur, solange es den katzen gut geht könn die da nichts machen. man sieht leider schon jetzt das was mit den 3 kitten nicht stimmt.die haben zb eine eigenartige körperhaltung und mein kleiner kater,der 9 wochen ist, ist bereits größer als eine von denen. die sind 14 wochen.
ich kenn diese leute persönlich und reden bringt da leider nichts. hab auch schon mit dem tierschutz telefoniert. die sagten mir aber nur, solange es den katzen gut geht könn die da nichts machen. man sieht leider schon jetzt das was mit den 3 kitten nicht stimmt.die haben zb eine eigenartige körperhaltung und mein kleiner kater,der 9 wochen ist, ist bereits größer als eine von denen. die sind 14 wochen.
21.07.2011 Sinnloses Vermehren Beitrag #15 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Flyingcrow schrieb: ich kenn diese leute persönlich und reden bringt da leider nichts. hab auch schon mit dem tierschutz telefoniert. die sagten mir aber nur, solange es den katzen gut geht könn die da nichts machen. man sieht leider schon jetzt das was mit den 3 kitten nicht stimmt.die haben zb eine eigenartige körperhaltung und mein kleiner kater,der 9 wochen ist, ist bereits größer als eine von denen. die sind 14 wochen. Zum Vergrößern anklicken.... Also wenn ich das nicht falsch verstehe jetzt, hieße das denn dann nicht, dass es den Kitten nicht gut geht? Wenn sie doch jetzt so klein noch sind und du sagst, man sieht, dass mit ihnen etwas nicht stimmt... dann geht es ihnen doch nicht gut.
Flyingcrow schrieb: ich kenn diese leute persönlich und reden bringt da leider nichts. hab auch schon mit dem tierschutz telefoniert. die sagten mir aber nur, solange es den katzen gut geht könn die da nichts machen. man sieht leider schon jetzt das was mit den 3 kitten nicht stimmt.die haben zb eine eigenartige körperhaltung und mein kleiner kater,der 9 wochen ist, ist bereits größer als eine von denen. die sind 14 wochen. Zum Vergrößern anklicken.... Also wenn ich das nicht falsch verstehe jetzt, hieße das denn dann nicht, dass es den Kitten nicht gut geht? Wenn sie doch jetzt so klein noch sind und du sagst, man sieht, dass mit ihnen etwas nicht stimmt... dann geht es ihnen doch nicht gut.