nur zu deiner info: ich hab hier so was nettes in der schublade. vorne steht drauf "United States of America", innen mein foto nebst diverser daten, genannt PASS. ich bin doppelstaatlerin und fühle mich in keinster weise davon angegriffen, wenn einer schreibt, dass amis nen knall haben. als deutsche fühle ich mich jedoch langsam wirklich angepisst, wenn man den heutigen generationen immer noch die verbrechen des zweiten weltkriegs in die schuhe schieben will. keiner von uns hat damals gelebt, eine waffe getragen, jemanden getötet. wie ich schon schrieb: ES REICHT!
was ich verachte: polemisieren unter dem deckmantel des strebens nach gleichheit und gerechtigkeit. das ist nur eine andere form von fanatismus und keineswegs eine ungefährliche.
ich haben fertig. das hier ist katzenforum, kein politforum.
Aha, weil man einem Staat angehört, darf man ihn runtermachen. Es geht nicht darum, dass jemand sich angegriffen fühlt. Es geht darum, dass ich es unbegreiflich finde, wie rassistische Bemerkungen über Amerika so viel Toleranz bekommen, während ein Jude keinen Judenwitz machen darf, ohne in Grund und Boden gehämmert zu werden - weil einige hier, nicht ICH, es sind, die lieber mit Schuldgefühlen rumlaufen und Deutschland ewig darin mariniere. ICH würd das gern abhaken und genauso frei Juden- wie Blondinenwitze machen dürfen. Ich fühl mich auch nicht davon angegriffen, wenn jemand Israelis als bekloppt bezeichnet.
Ich finde die rassistische Äußerung aber dann fragwürdig, wenn sie auf nichts als Konsensus stößt. Während andere Randgruppen verteidigt werden. Von denselben Leuten. "Über Amis darf man lachen, über Juden nicht". DAS bemängele ich hier. Ich glaube, wir sind uns in einigem hier einig, nur in den Feinheiten eben nicht.
Ich glaube noch nicht mal an Gleichheit oder Gerechtigkeit. Ich bin kein Antifa, der findet, dass wir alle Brüder sind. Ich finde es nur - offenkundig, was dich wohl stört - widerlich, wie diejenigen, die dafür bekannt sind, am Inbrünstigsten als tolerant und ausländerfreundlich darstehen zu
wollen, am lautesten lästern und schimpfen, wenn es um die scheinbar zu Freiwild erklärten Amerikaner geht.
Ich stör mich an der Doppelmoral, die hier an den Tag gelegt wird, mehr nicht. Und diese Doppelmoral habe ich eben WEGEN dem Holocaust hier auch schon zu spüren bekommen, und nur
darum habe ich daran erinnert. Nicht, weil ich fände, dass Deutschland sich weiterhin blödzahlen/schämen soll. Finde ich nämlich nicht. Nur ein bisschen Respekt für Amerika wie für alle anderen zivilisierten Nationen auch, und die eigenen Vorsätze bezüglich Rassismus einhalten.
Und noch mal: Durch Eröffnen dieses Threads fing ich weder was Provokantes, noch was Politisches an. Ich kann nix dafür, dass plötzlich auf Amerika rumgetrampelt wurde.