Edel, edel...

Diskutiere Edel, edel... im Katzenwitze Forum im Bereich Community; ich kann's nicht mehr lesen oder hören. ES REICHT! ich habe die nase davon voll, dass es immer noch menschen gibt, die der meinung sind, wir...
  • Edel, edel... Beitrag #21
Vorallem wenn man bedenkt, dass es ohne diese "blöden, verrückten Yuppie"-Amis kein Deutschland gäbe (außer in Form sehr unschmeichelhafter Geschichten).

ich kann's nicht mehr lesen oder hören. ES REICHT! ich habe die nase davon voll, dass es immer noch menschen gibt, die der meinung sind, wir deutschen haben den geldbeutel aufzumachen und ansonsten unterm teppich zu laufen. der krieg ist fast 70 jahre zu ende. aber nein, es hört nicht auf. es hört einfach niemals auf. *kotz

• Edel, edel...

Anzeige

• Edel, edel... Beitrag #22
Ich finde, einige dramatisieren das ganze ein bisschen. Die Katzen auf den Fotos scheinen nicht gerade Höllenqualen zu leiden.

Und ich finde es auffällig, wie man hier zwar niemals bloß umhimmelswillen über keine Nation/Rasse/Glaubensgruppe auch nur ansatzweise und harmlos spötteln darf, aber wenn einer pauschal "die Amis" für blöd/bekloppt erklärt, ist das schon okay...

Sie kanns einfach nicht lassen.:roll::roll::roll:
Ich hätte da einen Tipp:
Da kannst Du Dich dusslig und dämlich quasseln. Viel Spaß!

• Edel, edel... Beitrag #23
Ich danke das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe,ich denke auch es reicht langsam.Schön wenn ein Mensch viel Hirn hat,aber mir Persönlich ist Herz wichtiger.

• Edel, edel... Beitrag #24
Kannst du nicht einfach mal die Politk aussen vor lassen. Es geht HIER um Katzen-Katzenforum.
Und diese ständige Provokation....NERVT

• Edel, edel... Beitrag #25
Tut mir leid,das wir in deinen Augen Doppelmoralisten sind und wie war das mit über einen Kamm Scheren,was machst du denn anderes.Ich bin davon überzeugt das es in Amerika für dich das passende Forum gibt.Ich hatte hier einen netten Katzenwitz erwartet.Deine Posts werde ich künftig meiden,mir gefällt deine Art nicht.
Ich hab hier anfangs nichts Politisches oder "anti-deutsches" geschrieben. ICH kann überhaupt nichts dafür, dass plötzlich alle davon anfingen, wie blöd und verrückt die Amerikaner sind. Ich hab darauf lediglich gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, diese Nation kollektiv niederzumachen.
MEIN erstes Posting in diesem Thread war völlig harmlos: Katzen in Kostümen.

Und dann fangt IHR an, rassistisches Zeug zu labern und ich darf da nix dagegen sagen?

ich kann's nicht mehr lesen oder hören. ES REICHT! ich habe die nase davon voll, dass es immer noch menschen gibt, die der meinung sind, wir deutschen haben den geldbeutel aufzumachen und ansonsten unterm teppich zu laufen. der krieg ist fast 70 jahre zu ende. aber nein, es hört nicht auf. es hört einfach niemals auf. *kotz
Ich hab nie gesagt, dass Deutschland "den Geldbeutel aufmachen" soll. Ich finde nur, Amerika verdient mehr Respekt, als pauschal als blöd etc. abgestempelt zu werden - insbesondere von denen, die ihnen eine intakte Nation zu verdanken haben. Dass Deutschland nicht mehr zahlen soll, der Meinung bin ich auch. In meinem Blog schreibe ich immer wieder, Deutschland soll aufhören, sich in seiner Vergangenheit zu marinieren.
Ich finde nur in einer Hinsicht, dass mancher den Mund zu weit aufmacht - wenns drum geht, über Amerika zu lästern. Wo's nicht mal hingehört. Man darf gerne mal hier und da über eine andere Kultur/Nation/Religion spötteln, aber alle zusammen GANZ Amerika als blöd bezeichnen, weil ein PAAR ihren Katzen Hüte aufsetzen??? Sorry, das ist genau der Rassismus, den ihr so verächtet.

Kannst du nicht einfach mal die Politk aussen vor lassen. Es geht HIER um Katzen-Katzenforum.
Und diese ständige Provokation....NERVT
Ja, ICH hab die Politik hier nicht reingebracht. ICH postete nur einen Link zu Katzen mit Hüten. Und plötzlich hieß es "die blöden Amis". Diese habe ich verteidigt. Mehr nicht. Wenn Deibel und Tommy Terror da ne Holocaust-Diskussion draus machen wollen/müssen, nicht mein Problem. Ich bat nur um etwas Respekt für die Nation, dank der es andere freie Nationen (noch) gibt.

Sie kanns einfach nicht lassen.:roll::roll::roll:
Ich hätte da einen Tipp:
Da kannst Du Dich dusslig und dämlich quasseln. Viel Spaß!
Wie ausländerfreundlich wir heute wider alle sind :grin: "Ausländer, geh zu anderen Ausländern!".
Wer sagt eigentlich, dass ich Ausländer bin? Die Tatsache, dass ich nichts von Leuten halte, die über Amerikaner lästern, als wären sie selbst so viel besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Edel, edel... Beitrag #26
nur zu deiner info: ich hab hier so was nettes in der schublade. vorne steht drauf "United States of America", innen mein foto nebst diverser daten, genannt PASS. ich bin doppelstaatlerin und fühle mich in keinster weise davon angegriffen, wenn einer schreibt, dass amis nen knall haben. als deutsche fühle ich mich jedoch langsam wirklich angepisst, wenn man den heutigen generationen immer noch die verbrechen des zweiten weltkriegs in die schuhe schieben will. keiner von uns hat damals gelebt, eine waffe getragen, jemanden getötet. wie ich schon schrieb: ES REICHT!

was ich verachte: polemisieren unter dem deckmantel des strebens nach gleichheit und gerechtigkeit. das ist nur eine andere form von fanatismus und keineswegs eine ungefährliche.

ich haben fertig. das hier ist katzenforum, kein politforum.

• Edel, edel... Beitrag #27
nur zu deiner info: ich hab hier so was nettes in der schublade. vorne steht drauf "United States of America", innen mein foto nebst diverser daten, genannt PASS. ich bin doppelstaatlerin und fühle mich in keinster weise davon angegriffen, wenn einer schreibt, dass amis nen knall haben. als deutsche fühle ich mich jedoch langsam wirklich angepisst, wenn man den heutigen generationen immer noch die verbrechen des zweiten weltkriegs in die schuhe schieben will. keiner von uns hat damals gelebt, eine waffe getragen, jemanden getötet. wie ich schon schrieb: ES REICHT!

was ich verachte: polemisieren unter dem deckmantel des strebens nach gleichheit und gerechtigkeit. das ist nur eine andere form von fanatismus und keineswegs eine ungefährliche.

ich haben fertig. das hier ist katzenforum, kein politforum.
Aha, weil man einem Staat angehört, darf man ihn runtermachen. Es geht nicht darum, dass jemand sich angegriffen fühlt. Es geht darum, dass ich es unbegreiflich finde, wie rassistische Bemerkungen über Amerika so viel Toleranz bekommen, während ein Jude keinen Judenwitz machen darf, ohne in Grund und Boden gehämmert zu werden - weil einige hier, nicht ICH, es sind, die lieber mit Schuldgefühlen rumlaufen und Deutschland ewig darin mariniere. ICH würd das gern abhaken und genauso frei Juden- wie Blondinenwitze machen dürfen. Ich fühl mich auch nicht davon angegriffen, wenn jemand Israelis als bekloppt bezeichnet. Ich finde die rassistische Äußerung aber dann fragwürdig, wenn sie auf nichts als Konsensus stößt. Während andere Randgruppen verteidigt werden. Von denselben Leuten. "Über Amis darf man lachen, über Juden nicht". DAS bemängele ich hier. Ich glaube, wir sind uns in einigem hier einig, nur in den Feinheiten eben nicht.

Ich glaube noch nicht mal an Gleichheit oder Gerechtigkeit. Ich bin kein Antifa, der findet, dass wir alle Brüder sind. Ich finde es nur - offenkundig, was dich wohl stört - widerlich, wie diejenigen, die dafür bekannt sind, am Inbrünstigsten als tolerant und ausländerfreundlich darstehen zu wollen, am lautesten lästern und schimpfen, wenn es um die scheinbar zu Freiwild erklärten Amerikaner geht. Ich stör mich an der Doppelmoral, die hier an den Tag gelegt wird, mehr nicht. Und diese Doppelmoral habe ich eben WEGEN dem Holocaust hier auch schon zu spüren bekommen, und nur darum habe ich daran erinnert. Nicht, weil ich fände, dass Deutschland sich weiterhin blödzahlen/schämen soll. Finde ich nämlich nicht. Nur ein bisschen Respekt für Amerika wie für alle anderen zivilisierten Nationen auch, und die eigenen Vorsätze bezüglich Rassismus einhalten.

Und noch mal: Durch Eröffnen dieses Threads fing ich weder was Provokantes, noch was Politisches an. Ich kann nix dafür, dass plötzlich auf Amerika rumgetrampelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Edel, edel... Beitrag #28
. Es geht darum, dass ich es unbegreiflich finde, wie rassistische Bemerkungen über Amerika so viel Toleranz bekommen
.

Es wurde HIER überhaupt nicht rassistisch über Amerika geschrieben. Das ist jetzt mal so garnicht korrekt. Das hast du geschrieben.
Es wurde lediglich geschrieben, das das nur die beknackten Ami`s machen können. Und das ist nicht rassistisch.
Und ich finde es reicht so langsam mit Deinen Post`s die IMMER nur in die eine Richtung gehen.

• Edel, edel... Beitrag #29
Also jetzt schlägt es Dreizehn,ich bin alles andere als eine Rassistin und das Wort Holocaust wird von dir hier angeführt von niemanden sonst.Du bist ein sehr dreister und Penetranter Mensch,der es nicht wert ist das man sich aufregt,aber das musste ich dir jetzt noch sagen.Bei uns in Deutschland sagt man Schuster bleib bei deinen Leisten,das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.UND TSCHÜSS !!!

• Edel, edel... Beitrag #30
Du machst jeden Thread kaputt. Selbst deine eigenen.
Nochmals du bist hier in einem Katzenforum, hier sind auch Kinder/Jugendliche.
Hier geht es um Katzen und nicht um Rassismus/Politik/Holocaust/Ausländer ect.

Und ich denke das ist jetzt mal so langsam an der Zeit das sich ein Mod einschaltet. Es gibt doch hier sowas wie Nutzungsbedingungen...!!!!

• Edel, edel... Beitrag #31
Ich glaube, dass ich mal mich einschalten muss, weil ich schließlich auch den Beitrag über die beknackten Amis geschrieben habe.

@Mrrrau Miep:

Ich verstehe Deine Einstellung nicht. Es stimmt, dass ich kein Freund der Amerikaner bin. Aber ich schrieb fast alle Amerikaner und nicht alle. Es gibt auch Vernünftige unter ihnen. Nur die Meisten von ihnen haben nun mal einen kompletten Knall, und viele handeln unverantwortlich, gerade anderen Lebewesen gegenüber.
So um mal auf Deine politische Einstellung zukommen: Wir Deutschen werden immer noch als Nazivolk verschrien, was ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung finde. Natürlich gibt es immer noch Rechtsradikale hier in unserem Land, aber die gibt es überall auf der Welt, gerade in Amerika ist der Ausländerhass sehr sehr stark verbreitet, siehe Kukluxclan usw. Zudem sind "Deine" Amerikaner die allerschlimmsten Verbrecher, die es gibt. Ich brauche nur mal die fastige Ausrottung der Indianer erwähnen, die Einschiffung und Versklavung der Afrikaner, die Hiroshimabombe, der Napalmkrieg, der Golfkrieg usw. Und um mal zu erwähnen, wer sind die Amerikaner? Nachkommen ehemaliger europäischer und asiatischer Emigranten bestehend aus Engländern, Iren, Skandinaviern, Spaniern, Italiern, Deutschen, Russen, Chinesen usw. Sie sind kein eigenständiges Volk, und werden es auch nie sein.

Und jetzt mal zu den Juden: Ich habe nichts gegen Juden oder sonstige Gläubige, sofern sie nicht versuchen andere gegen ihren Willen zu bekehren, zu manipulieren bzw. zu beeinflussen oder sonstiges. Aber denkst Du tatsächlich, dass die Juden erst durch das Dritte Reich Schaden genommen haben? Die Juden wurden schon vor 2000 Jahren verfolgt. Die alten Römer ließen sie schon verfolgen, als die Juden einen neuen Gott anbeteten. Man nannte sie damals sowie Fiat Lux, Zeugen Jehovas, Scientology usw. heute genauso Sekte. Sie wurden häufig genauso ans Kreuz genagelt oder anders brutal hingerichtet. Und das ging zweitausend Jahre lang. Die Juden hatten noch nie einen guten Stand in dieser Welt. In einigen arabischen Ländern werden sie noch heute verfolgt.
Sicher war das germanische Volk über zweitausend Jahre immer ein kriegerisches Volk. Aber ständig uns mit den Nationalsozialisten aus dem Dritten Reich zu vergleichen, ist unter aller Kanone und auch weit unter Niveau. Meine Urgroßeltern waren nie Nationalsozialisten. Mein Uropa war ein Gegner Hitlers. Meine Uroma und er haben ihre Kinder, zu denen meine Oma nun mal gehörte, versucht von all den politischen Verbrechen und Deportationen, die in ihrer Straße stattfanden, fernzuhalten. Keiner war ein Freund von Hitler und seinem Regime. Und wir haben mit den Verbrechen schon lange nichts mehr zu tun. Wir sind lange nach Kriegsende geboren worden.
Ich denke, dass Du mal Deine Ansicht überdenken solltest, bevor Du über andere politisch urteilst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Edel, edel... Beitrag #32
Ich denke, dass Du mal Deine Ansicht überdenken solltest, bevor Du über andere politisch urteilst.

Ich denke das aufgehört werden sollte zu politisieren, in einem Katzenforum ist das wohl etwas fehl am Platz
Und es gibt keine Form der Dankbarkeit oder Verpflichtungen, die zu Kritiklosigkeit verpflichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Edel, edel... Beitrag #33
Habe ich auch nie behauptet. Ich hätte nur ebenhalt in meinem ersten Beitrag zwei gewisse Sätze nicht hineinschreiben sollen, die wieder typischerweise so aufgebauscht wurden. Dabei ging es mir weder um Politik noch um Rassismus bzw. Faschismus. Es bezog sich allgemein nur auf die verhätschelnde "Tierliebe". Aber ich hätte es wissen müssen, dass gewisse User mal wieder einen Riesenhype daraus machen.
So und nun Ende des OT.

• Edel, edel... Beitrag #34
Stin, ich habe Dich auch nur zitiert um zu bekräftigen, dass ich politisieren für gar nicht angebracht halte, auch nicht aus einem Mückensatz einen Elefanten zu machen :wink:

• Edel, edel... Beitrag #35
Oh sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, dass Du mich auch kritisiert hättest, was nicht schlimm ist. Wollte jetzt keinen neuen lächerlichen Streit entfachen.
Mich nervt es nur, dass manche Leute aber auch alles bis auf's extremste analysieren und sofort gegen alles rebellieren müssen. Ich fand es einfach nur unpassend bei meinen Sätzen gleich mit Holocaust und Co. zu kommen, mal abgesehen davon, dass davon nie die Rede war.
Ich bin zwar auch rebellisch und Against the system, aber man muss auch mal Abstriche machen und unterscheiden können und nicht gleich alles persönlich nehmen und überempfindlich reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edel, edel...

Edel, edel... - Ähnliche Themen

FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
TV-Tipp heute 19.10.15 21 Uhr: TV-Tipp heute NDR Fernsehen 21 Uhr Die Tricks mit Hund und Katze Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt Text entfernt...
zusammenführung von alter Dame und Jungspund: Hallo, vor 2 monaten bin ich aus der Stadt zu meinem Freund aufs Land gezogen. wir beide sind je Untermieter einer Fellnase. ;-) Mein Freund hat...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit: Polly ist vor längerem jemanden an seinem Gartenhaus zugelaufen, welches aber nun aufgegeben wurde. Die Situation war für Polly dort schon von...
Oben Unten