Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und lese hier nun seit Stunden alles durch, was man sich über Fütterung durchlesen kann. Ich habe meine Katze seit Mi, sie ist aus dem Tierheim. Ich habe kein Futter mitbekommen, auch keinen Hinweis, da im Tierheim wohl das gefüttert wird, was gerade da ist. Ich habe ihr seit Mi von Royal Canin das Indoor Trockenfutter gegeben, aber nun gelesen, daß das alles Mist ist. Ich möchte nun auf Naßfutter umstellen und habe bei der Tieroase eine Mischung zum testen bestellt.
Hier zuhause habe ich noch eine Dose Bio Plan, die ist nicht sooo toll, aber leider ist Sonntag, vor Mo bekomme ich ja nichts anderes mehr.
Nun zu meiner Frage:
Ihr schreibt hier auf der einen Seite im Ratgeber, daß man, wenn man eine Futtersorte gefunden hat, die wenns geht nicht umstellen sollte.
Auf der anderen Seite soll man ab und an den Hersteller wechseln, falls der mal die Rezeptur ändert oder man das Zeug nicht mehr bekommt.
Ich wollte nun die Probedosen ausprobieren. Ist das jedes Mal eine Futterumstellung? Ich wollte eig zwischen 3 Herstellern wechseln, aber nun bin ich verwirrt, ob das überhaupt geht. Ich hab jetzt bozita, animonde und grau bestellt. Zwischen denen wollte ich dann hin und her wechseln.