• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich habe ein problem mit meinem Kater Diego... er is erst 1 1/2 jahre alt und frisst seit tagen nicht wirklich viel... sein...
  • Hilfe! Beitrag #1
Diego.Alias.Bebi

Diego.Alias.Bebi

Hallo zusammen!

Ich habe ein problem mit meinem Kater Diego... er is erst 1 1/2 jahre alt und frisst seit tagen nicht wirklich viel... sein katzenfutter rührt er nicht wirklich an... er tut zwischendurch auch so als würde er sterbenskrank sein... andereseits wenn du ein stück schinken in der hand hast is er total aufgeregt Große augen schwanz aufrecht und will sich mit der pfote das stück schinken holen!

Diego ist aber leider sehr abgemagert und nur schinken, wurst etc kann ich ihm nicht geben 1. viel zu teuer 2. nicht wirkich gut für ihn...

Habe ihm schon gekochtes huhn gegeben alle sorten katzenfutter sowie multivitamin paste... auch wenn er frisst er nimmt nicht zu... HILFE!

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Hmm, entschuldige, wenn ich jetzt ruppig werde... Aber warum bist du denn noch nicht zum Tierarzt??? Das es Diego nicht gut geht, zeigt sich doch, und wenn er abmagert, ist allerhöchste Eisenbahn geboten!!!

• Hilfe! Beitrag #3
ich wollte morgen hinfahren leider kann ich wegen meinem beruf nicht immer hin und ich hab keinen den er fährt... das problem is auch er Frisst teils ja aber er nimmt nicht zu und wollte mir nur von erfahrenen katzenhaltern tipps holen dass ich vielleicht nicht zum tierarzt muss...

Hab noch vergessen zu erwähnen er is geimpft gegen allem... auch entwurmt

• Hilfe! Beitrag #4
Geh bitte umgehend zum Tierarzt. DRINGEND!

Wenn Katzen einige Tage am Stück nichts fressen, besteht eine sehr sehr große Gefahr, dass sich die sogenannte Fettleber entwickelt, was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Das ist tödlich.
Und ich würde nicht warten, bis er gar nichts mehr frisst.

Am besten setzt du dich jetzt in ein Auto oder rufst jemanden an und fährst direkt in eine Tierklinik. Oder nimm dir morgen frei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beitrag #5
also bleibt mir wirklich nichts mehr anderes übrig.. als ihn dorthin zubringen... trotzdem danke...

• Hilfe! Beitrag #6
noch mal: auch wenn er geimpft und entwurmt ist, und auch wenn er teilweise frisst nimmt er doch ab und das zeigt das er krank ist. gehe dringend zum tierarzt!! ich kenne das mit dem keinen zu haben der mich fährt... ich weiß wie schwer das ist, aber bitte bitte, deinem diego zu liebe... geh dringend zum tierarzt!

"edit: ok, warst schneller :D"

• Hilfe! Beitrag #7
Wie gesagt da er sein katzenfutter nicht frisst habe ich ihn derweil mit wurst gekochtem huhn etc gefüttert! ER frisst nur sein futter nicht... sonst alles ...

• Hilfe! Beitrag #8
Super Ernährung, sorry für den Zynismus. Zum Tierarzt musst du, ziemlich dringend, wenn deine Katze immer weiter abnimmt.
Wie lange geht das denn schon so mit der Futterverweigerung und was fütterst du denn eigentlich (hast du es mit einem anderen Futter probiert?)?

• Hilfe! Beitrag #9
wollte mir nur von erfahrenen katzenhaltern tipps holen dass ich vielleicht nicht zum tierarzt muss...

wenn eine Katze seit Tagen nicht richtig frisst bekommst Du von erfahrenen Tierhaltern nur die Antwort zum Tierarzt zu gehen

• Hilfe! Beitrag #10
Und? Wann geht's heut zum Tierarzt? Berichtest du wie's war?!!?

• Hilfe! Beitrag #11
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Was sagt der Tierarzt?

• Hilfe! Beitrag #12
Hey ich haben mal ne frage und zwar ist meine freundin grad mit ihrem kätzchen zum tierarzt bzw in eine klinik und zwar blutet die kleine am popo auch die kacke ist bisschen weich wie durchfall und mit bisschen blut. Hattet ihr das schonmal und könnt ihr mir ein vorschlag geben was das sein könnte.
Wäre echt lieb.

danke

• Hilfe! Beitrag #13
Ich weiß nicht was du hier in dem Thread zu suchen hast, aber deine Freundin ist ja beim Tierarzt. Dann wird sie dir bestimmt gleich berichten *brechsmilie*.

• Hilfe! Beitrag #14
Mich würde es immer noch sehr interessieren, was der Tierarzt bei Diego gesagt hat. Zumindest würde ich gerne hören, dass er sich "den Tierarztbesuch nicht erspart hat".

• Hilfe! Beitrag #15
Vielleicht konnte er ja wegen seinem Beruf nicht hin oder hatte keinen den er fährt... :-|

Bekommt ihr da nicht manchmal Wut, also außer das, was man hier so hört; die Leute schreiben, bitten um Hilfe, und dann hört man nichts mehr davon...

Und Hakitty89 war auch ganz 'raffiniert', erst schrieb sie in 'meinem' Thread genau den gleichen Text wie hier, ich hab ihr gesagt, sie könne zwar einen eigenen Thread aufmachen, aber bis alle nötigen Infos zusammen wären, wäre die Freundin auch bestimmt wieder zurück vom Tierarzt, sie hat trotzdem einen neuen eröffnet, sagte aber nicht, dass die Freundin schon beim Tierarzt ist (falls das stimmt, denn anscheinend ist es doch ihre eigenen Katze..).. Sorry für's Petzen, aber das regt mich echt auf... Ich bewunder ja eure Geduld...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beitrag #16
Vll war er ja beim Tierarzt hatte aber keine Zeit merh online zu kommen.
Sowas kommt vor :)

• Hilfe! Beitrag #17
Hast ja Recht, wahrscheinlich zu früh aufgeregt... Hab nur etwas Zweifel, weil er überhaupt gefragt hat, anstatt längst zum Tierarzt zu gehen...

• Hilfe! Beitrag #18
Vll war er ja beim Tierarzt hatte aber keine Zeit merh online zu kommen.
Sowas kommt vor :)

Ja, sowas kommt vor - im Jahr 2009 waren es etwa 250, 2010 ca 350 und bis jetzt 2011 etwa 300... kommt 'schon mal' vor - bevorzugt, wenn die Antworten nicht die waren, die man sich erhofft hatte :wink:.

• Hilfe! Beitrag #19
@ saurier das hab ich jetzt i-wie nicht verstanden :oops: also das mit den zahlen:mrgreen:

• Hilfe! Beitrag #20
@ saurier das hab ich jetzt i-wie nicht verstanden :oops: also das mit den zahlen:mrgreen:

Naja, es bezog sich auf das, was Santolina geschrieben und worauf du geantwortet hast: Leute, die hier einen Beitrag schreiben, meist um Hilfe bitten, man dann aber nichts mehr von ihnen hört.

Darauf bezogen sich die Zahlen :wink:.

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten