Ja, daran habe ich auch schon gedacht und das wäre so schade.
Über ihre Vergangenheit weiß man garnichts, sie wurde im
Tierheim als Fundkatze abgegeben. Aber das glaubt die MA nicht, da sie so gut ernährt war, gesund war, nicht eine Zecke oder Floh hatte, so schönes Fell.
Also wie gesagt man weiß nichts. Man hat eben nur festgestellt, das sie alleine sein will, sehr stark menschenbezogen ist und vor Allem ihren Menschen gefallen will.
Sie wurde wohl zu den anderen Katzen gesetzt und diese hat sie wohl gebissen, dann wurde sie in Quarantäne gesetzt und dann in eine andere Box mit Katzen. Dort hat sie sich extrem zurück gezogen. Und die MA hatten halt immer ein Auge drauf weil sie eben Angst um die anderen Katzen hatten.
Ich gestehe den Mitarbeiterinnen schon zu das sie da Ahnung haben, wie sie ein Tier vermitteln. Eben weil ich auch gesagt habe das ich auch Zwei nehmen würde.
In meinem Bekanntenkreis haben auch alle Zwei, daher war mir das schon klar.
Kann sein, dass es traurig ist, sie hat es eben so gewählt. Und ich meine, es gab/gibt immer noch genug Katzen die alleine leben. Die sind ja auch nicht alle verblödet.
Ja, ich hatte mich auch mit diesen Intelligenzspielen zugedeckt, gerade über das Fummelbrett habe ich mich voll gefreut, ja toll hat Madame garkein Interesse dran.
So wird übrigens mit dem Ball gespiel:
Der wird nicht durch die Gegend getragen, gestoßen, gejagt, Nein es werden die Federn beleckt
Aber ich gebe ja nicht auf, ich versuche sie immer wieder zu animieren, mit allem was ich habe.
Baldriankissen und Catnip hilft da auch sehr wenig. Was momentan gut klappt ist die Angel.
Aber da wird auch eher im liegen mal ganz leger mit einer Pfote nach geschnappt und dann das Mäuschen belegt.
Sie wurde mir als reine Wohnungskatze vermittelt, auch auf dem Balkon geht sie nicht sehr oft.
Mmh ich würde sagen, hauptsache sie hat ein neues Leben. Das jetzt als traurig zu bezeichnen finde ich doch schon etwas weit hergeholt.
Die Kartons habe ich jetzt erstmal weggeschmissen, da sie auch unbenutzt rumstanden.
Leckerchen in Papier habe ich gestern ausprobiert, wenn sie leicht rankommt klappt es, verwurschelt ich etwas mehr das Papier lässt sie es links liegen.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wenn wir zum Beispiel Angel spielen, dann rennt sie einfach weg. Als wenn sie sich dann mitten im Spiel davor erschreckt. Sie kommt dann auch nicht wieder bis ich die Angel weggelegt habe. Das passiert meist aber erst nach einer Weile des Spiels