Hallo ihr Lieben,
ich habe bzw. Coco hat ein Problem.
Am Samstag gab es rohes Rindergulasch von dem nur Coco gefressen hat (Antonia mag das nicht).
Seit Sonntag hat sie nun Durchfall (Antonia nicht). Zuerst war dieser sehr flüssig, mittlerweile ist er eher chremig mit einer gummiartigen Außenhaut. -hmmmm lecker-
Am Montag war ich mit ihr beim
Tierarzt und es wurde eine Kotprobe auf Würmer und
Giardien untersucht (Ergebniss, negativ).
Eine bakteriologische Untersuchung wollte sie noch nicht machen lassen… (ich ärgere mich ziemlich, dass ich nicht drauf bestanden habe…)
Ansonsten war Cocos allgemeinzustand auch recht gut. Sie hatte leichte Untertemperatur (37,6°C) war aber ansonsten fitt, spielte und tobte mit Antonia, fraß etc.
Ich habe ihr dann Schonkost gekocht, Hühnchen mit Möhren und wenig Reis. Dies fand sie zuerst auch gut aber heute wird es nicht mehr angerührt.
Habt ihr ne Idee was ich ihr sonst an Schonkost geben kann?
Ansonsten gebe ich ihr noch Enterogelan KH (1/4 Packung je Mahlzeit, insgesamt 3 Mahlzeiten). Dies hat mir die TÄ mitgegeben.
Gestern hat Coco keinen Kot abgesetzt, heute wie gesagt diesen schmierigen recht hellen Kot (in Richtung grüner Ocker mit viel grau) mit Gummihaut (dunkleres Braun). Prinzipiell schon einmal besser als braune Suppe, aber noch lange nicht gut.
Es geht ihr noch immer sehr gut. Äußerlich ist ihr nichts anzumerken, aber ein Zustand ist das ja nicht.
Von dem Kot heute habe ich noch eine Probe genommen und das Rörchen in den Kühlschrank gestellt. Ich wollte ein bisschen sammeln. Allerdings steht auch das WE vor der Tür… Ausnahmsweise passt mir das Wochenende mal gar nicht in den Kram.
Vielleicht sollte ich das dann doch gleich heute Untersuchen lassen.?.
Ist das auch genau genug wenn die Probe nur von einem Tag ist? Oder soll ich wenigstens morgen noch abwarten und sammeln?
Es wäre schön wenn ihr noch Tipps und Ideen hättet.
Vielen Dank und liebe Grüße
Lena und Coco