Spielbaum für Katzen

Diskutiere Spielbaum für Katzen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Unsere kleine Minka geht absolut nicht an ihren Kratzbaum. Üblicherweise benutzt sie lieber Möbel etc. Ihr kennt das ja wahrscheinlich...
  • Spielbaum für Katzen Beitrag #1
L

Luna2

Hallo!!
Unsere kleine Minka geht absolut nicht an ihren Kratzbaum. Üblicherweise benutzt sie lieber Möbel etc. Ihr kennt das ja wahrscheinlich. Was sie auch gerne macht: mit unseren Sachen spielen und darauf herum beißen und kratzen wie z.b Turnschuhe, Rucksäcke, Bettlacken, Decken, Taschen, Bücher.
Auch mehrmaliges und konsequentes Ermahnen oder schimpfen hat nichts gebracht. Und da sie tagsüber alleine zu Haise ist, da wir beide am arbeiten bzw in der Schule sind, haben wir auh nicht immer im Blick, ob sie es während unserer Abwesenheit nicht doch tut (wovon ich mal stark ausgehe).
Nun haben wir überlegt, ob wir ihr nicht einen Spielbaum bauen wo sie Sachen drann hängen oder festgemacht hat, auf bzw mit denen sie nach Herzenslust spielen kann da sie der Kratzbaum nicht interessiert, und wir wollen, das unsere Sachen halbwegs heile bleiben^^. Wollte nun fragen, ob jemand weiß, wo wir uns ne Anleitung bzw ne Inspiration holen können oder hat jemand von euch schon mal sowas gebaut? Liebe Grüße
Sarah und Minka :)

• Spielbaum für Katzen Beitrag #2
hängende sachen in eurer Abwesenheit ist ganz schlecht - strangulierungsgefahr! selbst erlebt und bin froh das ich da war und es gesehen habe, denn einen ton hat unsere Mia kaum noch raus bekommen.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #3
Wie wäre es denn mit einem Kumpel mit dem sie sich beschäftigen kann, so kommt auch keine Langeweile auf.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #4
Für einen Kumpel ist im Moment leider kein Geld da :( ja das mit dem Strangulieren stimmt, zumal Minka auch ein Floh Halsband trägt. Vielleicht können wir ihren Katzenbaum "preparieren" und da uns was ausdenken und ihn interessanter gestallten vielleicht geht sie dann da drann. Habt ihr Vorschläge evtl?

• Spielbaum für Katzen Beitrag #5
Wie meinst du das mit dem Geld?
Futter und Co.?

Kitten sollten nicht alleine aufwachsen müssen und je älter sie werden desto schwerer wird eine Vergesellschaftung.

Ich denke ihr wird einfach langweilig sein.

Nehme ihr bitte das Halsband ab, das ist viel zu gefährlich.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #6
Ja bitte das Band abmachen auch hier ist die strangulierungsgefahr zu hoch. Zumal wenn es eines ist welches schnell reißt, womit so viele werben, würde es eh nichts bringen da es dann auch ab ist :) leicht reißendes Halsband - wiederspruch in sich.

Hast du schonmal Catnip am Kratzbaum versucht?

oder Baldrian?

• Spielbaum für Katzen Beitrag #7
Was ist Catnip? Baldrian? Kenn ich nur als Beruhigungsmittel. Ja Futter und Co sind ziemlich teuer und da mein Freund nur halbtags arbeiten geht und ich ne Umschulung mache is es einfach nicht drinn. Das Band hat sie an, weil sie als wir sie bekommen haben, total verfloht war und wir 2 Wochen gebraucht haben, bis wir das endlich im Griff hatten und jetzt nicht wollen das sie wieder welche bekommt, auch wenn es ne Hauskatze ist man weiß ja nie was man von draussen rein schleppt

• Spielbaum für Katzen Beitrag #8
Was ist Catnip? Baldrian? Kenn ich nur als Beruhigungsmittel. Ja Futter und Co sind ziemlich teuer und da mein Freund nur halbtags arbeiten geht und ich ne Umschulung mache is es einfach nicht drinn. Das Band hat sie an, weil sie als wir sie bekommen haben, total verfloht war und wir 2 Wochen gebraucht haben, bis wir das endlich im Griff hatten und jetzt nicht wollen das sie wieder welche bekommt, auch wenn es ne Hauskatze ist man weiß ja nie was man von draussen rein schleppt

deine katze bekommt über das von dir aufgezwungene halsband permanent nervengift verabreicht. zudem besteht die gefahr des todes. doppelter schaden also.

ich habe seit jahren wohnungskatzen und noch nie flohprobleme gehabt. bei hunden schon eher, aber nicht bei stubentigern.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #9
Da ist es gesünder sie einfach beim Kämmen zu Kotrollieren, auch wenn Kämmen bei Ihr nicht notwendig sein sollte, genießen dies viele Katzen. Ansonsten mal so kontrollieren.

Catnip und Baldrian, darauf fahren Katzen ab. Versuchs doch mal und kaufe ein Baldrian kissen (im Zoofachhandel) und ist auch nicht teuer. Dann wirste die kleine nicht mehr wieder erkennen, glaub mir :)

• Spielbaum für Katzen Beitrag #10
Ich denke nicht, dass ihr Minka mit einem Kratzbaum alleine von ihrer Zerstörungswut abhalten könnt. Ihr ist schlicht und ergreifend langweilig und sie vermisst kätzische Gesellschaft.

Wenn aber schon Futter ein Geldproblem aufwirft (ich brauche für 11 Katzen am Tag ca. 6 Euro Futtergeld), wie ist es dann, wenn die Kleine mal krank wird? Und die Tierarzt-Kosten können mal ganz eben in den vierstelligen Bereich rutschen, wenn es eine ernsthafte längere Erkrankung ist.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #11
Darf ich fragen was du so im Monat an Futter und Streu ausgibst und was du fütterst?

Das mit dem Halsband nehme dir bitte zu Herzen.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #12
@ Stulle die Flöhe hatte sie ja nicht von uns sondern von draussen. Werd aber bald das Band abmachen wenn sie längere Zeit Floh frei war. Will nur nicht das sie wieder Maleste damit hat ich will ihr nix böses

• Spielbaum für Katzen Beitrag #13
wenn sie flohfrei ist, gibt es keinerlei grund, das tier doppelt zu gefährden... selbst mit flöhen sehe ich da keinen grund.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #14
@ Nea: ich hab für Minka im Moment Whiskas, Junior, kostet mich im Monat 24 €. Hab aber von Netto eine Marke für junge Katzen gefunden, die meine kleine auch frisst, die mich im Monat 15 € kosten würde. Werde nachdem das Futter verbraucht ist darauf umschwenken.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #15
du bekommst auch besseres futter für ungefähr gleiches geld.Wir haben hier gute Futter-Theads da solltest du dich unbedingt mal schlau machen, das kann dir und der Katze helfen :)

Du brauchst kein spezielles Futter für Kitten und Whiskas kannst du in die Tonne kloppen :)

da ist dann soetwas drinne wie zucker, abfälle aus schlachtungen etc

• Spielbaum für Katzen Beitrag #16
wenn sie flohfrei ist, gibt es keinerlei grund, das tier doppelt zu gefährden... selbst mit flöhen sehe ich da keinen grund.
Also wenn sie noch Flöhe hätte, soll ich sie also munter in der Gegen rumspringen lassen weil man Flohpuder und den Rest erst ab einen halben Jahr anwenden darf, laut deiner Aussage anstatt sie mit dem Halsband davor zu schützen? Ich habe ja nicht gesagt das sie es für immer tragen muss. Habe schon vor es in den nächsten Tagen zu entfernen.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #17
Also wenn sie noch Flöhe hätte, soll ich sie also munter in der Gegen rumspringen lassen weil man Flohpuder und den Rest erst ab einen halben Jahr anwenden darf, laut deiner Aussage anstatt sie mit dem Halsband davor zu schützen? Ich habe ja nicht gesagt das sie es für immer tragen muss. Habe schon vor es in den nächsten Tagen zu entfernen.

Es gibt Frontline Spray, das darf man sogar bei neugeborenen Kätzchen schon anwenden und es hilft zuverlässig.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #18

dann schau dir dein tier genau an und sieh nach, ob noch flöhe vorhanden sind. so schwer ist das nicht.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #19
hab schon mal gehört das Whiskas n negativen Ruf hat. Aber das das so krass ist hätte ich nicht gedacht. Stimmt das auch das man die Finger von den Marken der Discounter lassen soll? Also in den Foren hier haben die Royal Canin empfohlen kostet natürlich auch was :!:

dann schau dir dein tier genau an und sieh nach, ob noch flöhe vorhanden sind. so schwer ist das nicht.
Ja das machen wir jeden Tag wir kämmen sie durch und gucken nach, sie ist jetzt seid 4 Tagen Floh frei. War auch ein ewiger Kampf inc. Gänge zum Tierarzt -.-*

• Spielbaum für Katzen Beitrag #20
hier wurde nie royal canin empfohlen. lies bitte richtig nach.

wenn seit 4 tagen kein floh zu sehen war, ist auch keiner mehr da. also ab mit dem gift vom hals

Thema:

Spielbaum für Katzen

Spielbaum für Katzen - Ähnliche Themen

3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Universalthema Vorstellung und Ratsuche: Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde. Ich bin 27, männlich und komme aus Mühlhausen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Lesen, Internet...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Katzenklappe mit Chip: Hallo an alle Nach einigen Jahren Abwesenheit bin ich mal wieder hier gelandet :-D Vielleicht hat jemand einen Tip für mich in Sachen...
2 jähriger Kater plötzlich unsauber: Hallo ich bin mittlerweile angehend verzweifelt. Mein kastrierter Kater macht mir, seit wir aus unserem Urlaub zurück sind auf klamotten oder...
Oben Unten