Spielbaum für Katzen

Diskutiere Spielbaum für Katzen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Halbwegs gutes Futter muss nicht teuer sein.Ich nehm z.B das Futter vom Aldi *Lux*.Die Dose kostet 49,-Cent.Oder das Futter aus dem Penny *Bianca*...
  • Spielbaum für Katzen Beitrag #21
hab schon mal gehört das Whiskas n negativen Ruf hat. Aber das das so krass ist hätte ich nicht gedacht. Stimmt das auch das man die Finger von den Marken der Discounter lassen soll? Also in den Foren hier haben die Royal Canin empfohlen kostet natürlich auch was :!:

Halbwegs gutes Futter muss nicht teuer sein.Ich nehm z.B das Futter vom Aldi *Lux*.Die Dose kostet 49,-Cent.Oder das Futter aus dem Penny *Bianca* ,kostet auch 49 Cent.
Es gibt natürlich auch noch billigere Sorten aus dem Discounter aber da is auch nur Müll drinne und davon kann man wirklich die Hände lassen ;-).

Mit dem Kittenfutter ist weitverbreitet und selbst meine Züchterin von Marlon meinte ich solle besser noch 6 Monate Ihm Kittenfutter geben.Bekommen tut Er jedoch jetzt auch *Lux* und damit war Sie auch zufrieden :smile:.Royal Canin hatte die Züchterin auch früher gefüttert mittlerweile garnicht mehr.Ich weiss garnicht warum,hab Sie nicht gefragt.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #22
Ja mit Frontline haben wir es auch letzen Endes in den Griff bekommen das stimmt.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #23
Naja ich denke mir eben immer, das es in der Natur auch keine Kittenmäuse gibt :) damit ist für mich das Thema immer gegessen ^^

• Spielbaum für Katzen Beitrag #24
Halbwegs gutes Futter muss nicht teuer sein.Ich nehm z.B das Futter vom Aldi *Lux*.Die Dose kostet 49,-Cent.Oder das Futter aus dem Penny *Bianca* ,kostet auch 49 Cent.
Es gibt natürlich auch noch billigere Sorten aus dem Discounter aber da is auch nur Müll drinne und davon kann man wirklich die Hände lassen ;-).

Mit dem Kittenfutter ist weitverbreitet und selbst meine Züchterin von Marlon meinte ich solle besser noch 6 Monate Ihm Kittenfutter geben.Bekommen tut Er jedoch jetzt auch *Lux* und damit war Sie auch zufrieden :smile:.Royal Canin hatte die Züchterin auch früher gefüttert mittlerweile garnicht mehr.Ich weiss garnicht warum,hab Sie nicht gefragt.
Muss mal gleich zu Hause gucken, wie die Marke von Netto heißt, die ich geholt habe. Die warben damit, das alles ohne Konservierungs- und Farbstoffe hergestellt wurde. :p

• Spielbaum für Katzen Beitrag #25
auf soetwas achte ich nicht, auf werbung sowieso nicht. Ich setzt mich dann in den Laden und schau mir dann die Inhaltsstoffe eine Sorte nach der anderen an, wenn ich mal etwas neues ausprobieren möchte. Kostet eben gut zeit aber es lohnt sich.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #26
Außerdem habe ich bereits gestern in deinem anderen Fred was zum Thema Ernährung gepostet...

Zuerst würde ich empfehlen mal im Futterbereich vorbei zu schauen :wink:

Dann achte auf ein Futter was einen hohen Fleischanteil hat, kein Zucker und Getreide enthält und eben frei von Konservierungsstoffen und Co. ist.

Man kann ganz gut im Internet bestellen oder aber auch bei Fressnapf und im Futterhaus fündig werden.
Aber auch bei Aldi gibt es ein günstiges Futter was man füttern kann.
Aldi- Nord wäre Lux und Aldi- Süd Cachet Select (meine die 200gr. Dosen).

Du kannst auch füttern: Animonda, Grau, Mac´s, Ropocat, Bozita, Schmusy (die Fischsorten sind kein Alleinfutter), RealNature, Select Gold (meine so heißt es), aber es gibt da noch das ein oder andere.

Ich würde Futter von 2-3 Herstellern anbieten. So hat man Abwechslung und hat auch bei einer Rezeptänderung (manchmal wird es dann nicht mehr angenommen) noch eine Ausweichmöglichkeit.

Trockenfutter wie gesagt nur als Leckerchen. Auch hier sollte man auf die Zusammensetzung achten.

Wenn man dann noch einmal in der Woche einen Rohfleischtag macht - hier bitte kein (Wild-)Schwein, Leber und Fisch, ist man gut davor :smile:

Die Umstellung sollte nicht von jetzt auf gleich erfolgen. Kann zu DF kommen. Immer etwas von neuen Futter untermischen und dann nach und nach das Alte reduzieren.
Auch musst du schauen was deine Mieze mag.

Kittenfutter brauchst du nicht. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse :wink: Ein gutes Futter für Erwachsene tut es genauso.

Lebt Minka denn allein bei dir? Ein Kumpel wäre für sie wirklich nicht verkehrt :smile:

• Spielbaum für Katzen Beitrag #27
Aber mal zurück zu der eigentlichen Frage: Habt ihr Ideen für so einen " Spielbaum"? :)

Außerdem habe ich bereits gestern in deinem anderen Fred was zum Thema Ernährung gepostet...
Ich weiß, wir sind vom Thema abgeschweift.. Kann doch mal passieren :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbaum für Katzen Beitrag #28
Is ja kein Ding - dein Fred - dein OT :wink:

Klang nur so als ob du das noch nicht gelesen hättest.

Tja, also ich finde man kann Unmengen an Spielzeug haben, Fummelbretter, Kratzbäume etc. pp. die Langweile von einem Kitten lässt sich so nicht vertreiben.
Es kann nur schlimmer werden.

Ich denke ihr solltet euch wirklich Gedanken machen und euch mit dem Thema auseinandersetzen.

Futterkosten kann man im Rahmen halten. Es muss nicht die Dose für 2 Euro sein. Gute Alternativen sind genannt worden. Wobei zu erwähnen ist: je hochwertiger das Futter, desto weniger ist im Klo ;-)

Auch Streu ist nun wirklich nicht die Welt, kommt eben auch drauf an welches man benutzt bzw. was die Miez dazu sagt.

Für den Tierarzt sollte man sich sowieso jeden Monat was zurücklegen.

Es ist einfach schade das man sich vorher nicht informiert und ein Kitten allein aufwachsen muss.
Wenns zu spät ist, ist sie ne unverträgliche Einzelkatze die wohl das ein oder andere Möbelstück auf dem Gewissen haben wird.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #29
Sie soll ja auch ncht für immer alleine bleiben. Nur erst mal werde es auf jeden Fall anstreben das die kleine einen Spielgefährten bekommt. :p

Mal was anderes, mir ist grad aufgefallen, das ich kein Tagebuch schreiben kann, weil ich keine Berechtigung habe :?: Kann mir da jemand weiter helfen? :sad:

• Spielbaum für Katzen Beitrag #30
Hmm, ich sehe bei dir wird ein Eintrag angezeigt im Tagebuch...da hab ich leider keine Ahnung von.

Ich würde wirklich zeitnah handeln. Je älter sie ist, desto schwerer wird es.
Und dann wird sich auch die Langweile legen.

Gerade jetzt sind beim Tierschutz viele Kitten die eine neue Familie suchen.

• Spielbaum für Katzen Beitrag #31
Ja hat doch noch funktioniert mit dem Tagebuch^^

Thema:

Spielbaum für Katzen

Spielbaum für Katzen - Ähnliche Themen

3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Universalthema Vorstellung und Ratsuche: Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde. Ich bin 27, männlich und komme aus Mühlhausen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Lesen, Internet...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Katzenklappe mit Chip: Hallo an alle Nach einigen Jahren Abwesenheit bin ich mal wieder hier gelandet :-D Vielleicht hat jemand einen Tip für mich in Sachen...
2 jähriger Kater plötzlich unsauber: Hallo ich bin mittlerweile angehend verzweifelt. Mein kastrierter Kater macht mir, seit wir aus unserem Urlaub zurück sind auf klamotten oder...
Oben Unten