Zuerst würde ich empfehlen mal im Futterbereich vorbei zu schauen :wink:
Dann achte auf ein Futter was einen hohen Fleischanteil hat, kein Zucker und Getreide enthält und eben frei von Konservierungsstoffen und Co. ist.
Man kann ganz gut im Internet bestellen oder aber auch bei Fressnapf und im Futterhaus fündig werden.
Aber auch bei Aldi gibt es ein günstiges Futter was man füttern kann.
Aldi- Nord wäre Lux und Aldi- Süd Cachet Select (meine die 200gr. Dosen).
Du kannst auch füttern: Animonda, Grau, Mac´s, Ropocat, Bozita, Schmusy (die Fischsorten sind kein Alleinfutter), RealNature, Select Gold (meine so heißt es), aber es gibt da noch das ein oder andere.
Ich würde Futter von 2-3 Herstellern anbieten. So hat man Abwechslung und hat auch bei einer Rezeptänderung (manchmal wird es dann nicht mehr angenommen) noch eine Ausweichmöglichkeit.
Trockenfutter wie gesagt nur als Leckerchen. Auch hier sollte man auf die Zusammensetzung achten.
Wenn man dann noch einmal in der Woche einen Rohfleischtag macht - hier bitte kein (Wild-)Schwein, Leber und Fisch, ist man gut davor :smile:
Die Umstellung sollte nicht von jetzt auf gleich erfolgen. Kann zu DF kommen. Immer etwas von neuen Futter untermischen und dann nach und nach das Alte reduzieren.
Auch musst du schauen was deine Mieze mag.
Kittenfutter brauchst du nicht. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse :wink: Ein gutes Futter für Erwachsene tut es genauso.
Lebt Minka denn allein bei dir? Ein Kumpel wäre für sie wirklich nicht verkehrt :smile: