Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon

Diskutiere Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei meiner Suche habe ich bisher nur die 'transparenten' gefunden, die so schön dünn sind (aus Nylon?), so 'durchsichtig' fand ich meins in der...
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #1
Santolina

Santolina

Bei meiner Suche habe ich bisher nur die 'transparenten' gefunden, die so schön dünn sind (aus Nylon?), so 'durchsichtig' fand ich meins in der alten Wohnung aber gar nicht, weder aus meiner Wohnungssicht noch von außen, und in schwarz oder oliv gibt es nur so dicke Netze. Weiß jemand, ob es nicht auch dunkle aus 'Nylon' gibt und wo ich sie dann bekommen würde? Und natürlich nicht allzu teuer, so ein Umzug kostet ja sowieso schon 'ein wenig'... ;-S

P.S. Bei zooplus.de gibt's heute 20%, deshalb beschäftige ich mich gerade akut mit diesem Thema ;-)

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #2
ich habe eines der grünen Netze, sie sind erstaunlich unauffällig, vom Gehweg vor dem Haus sieht man das Netz schon nicht mehr

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #3
Kannst du mir sagen, von welcher Firma das ist, bzw. wo du es gekauft hast?

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #4
wir haben ein transparentes Katzennetz, gekauft haben wir es bei bitiba.de. Ich finde es eigentlich sehr unauffälig. :)

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #5
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #6
Wir haben, damit unsere Katzen erstmal raus können, ein Obstnetz genommen.... Weil es aber nur 2m hoch ist, dürfen die kleinen zur Zeit nur unter Aufsicht raus, klettern tun sie (toitoitoi) nicht.

Das Netz ist sehr dünn, hat kleine Maschen (~1-2 cm²) und hat in seiner Größe von 10mx2m 8€ gekostet. Haben 6 alte Pavillionstangen mit Kabelbindern am Geländer befestigt, daran das Netz ( was eine Fummelei) und unsere Katzen genießen die frische Luft und den Ausblick :)

Zum Thema unsichtbar : Sieht man kaum.

LG

Anhänge

• IMG_2332 (Small).JPG
    IMG_2332 (Small).JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2331 (Small).JPG
    IMG_2331 (Small).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 10
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #7
bei Zooplus, die Firma weiss ich leider nicht mehr

Da habe ich ja eben 'gewühlt', dort gibt's nur entweder dünne transparente oder dickere (so 1mm) dunkle (schwarz und oliv). Und die von Trixie haben ganz schlechte Kritiken bekommen

Keine_Katze (hä..? ;-) ), Obstnetz, ok, danke, werde mal ne Runde googlen ;-) (ich werde aber auch mehr als 2m brauchen; 2 Pavilionstangen hab ich schon befestigt, sehr praktisch finde ich daran dieses "Verteilerrohr", das man für das Seil benutzen kann :))

So sah das alte transparente aus, ein bisschen kann man auch das 'Verteilerrohr' erkennen. Bei meiner neuen Wohnung brauche ich jetzt noch 2 Stangen, weil das so ein 'freier' Balkon ist, und ohne Überdachung.

Anhänge

• DSC04975.JPG
    DSC04975.JPG
    726,6 KB · Aufrufe: 6
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #8
Keine_Katze weil nur zwei Kater ;-)

Die Netze gibt es in allen möglichen Größen, Tante google gibt bei Suche nach "Vogelschutznetz" 'ne Menge Treffer. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das von Windhager.

LG

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #9
Aha, ich dachte nachher, du hättest dich hier angemeldet, weil du da noch keine Katze hattest ;-)

Danke! :)

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #10
Ich habe das Olivfarbene von Trixie bei zooplus gekauft und es ist allerbest,von unten nicht Sichtbar und beissfest.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #11
Und wie sieht es von innen aus, ist es nicht zu dick? Die sind ja sogar 1,2mm dick, also die dicksten

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #12
Warum machst du dir eigentlich so viele Sorgen darum wie das Netz aussieht? Hauptsache is doch, dass die Mietzen rauskönnen :) Wenn du unsere Konstruktion sehen würdest, würdest du die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D Es sieht nich schön aus, aber die Mietz kann raus und das is mir wichtig :)

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #13
Und wie sieht es von innen aus, ist es nicht zu dick? Die sind ja sogar 1,2mm dick, also die dicksten
Nö ich finde es okay,sogar angenehmer als Weiss oder Transparent und mir war wichtig das es nicht gleich durchgenagt werden kann.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #14
ich hab grad vorhin ein neues netz gekauft ... ein grünes mit metallfaden zur verstärkung ...

ich hab meterware genommen.

2 meter hoch, pro meter 6,95€ bei fressnapf

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #15
Warum machst du dir eigentlich so viele Sorgen darum wie das Netz aussieht? Hauptsache is doch, dass die Mietzen rauskönnen :) Wenn du unsere Konstruktion sehen würdest, würdest du die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D Es sieht nich schön aus, aber die Mietz kann raus und das is mir wichtig :)

Nö, ich finde das Aussehen auch wichtig, aber davon ab, ist es Auflage meiner Wohnungsgesellschaft.

Ist ja nicht so, dass es kaum Möglichkeiten gibt und man froh sein muss, irgendwas gefunden zu haben ;-)

Sina geht auch sehr wenig auf den Balkon, wegen Durchnagen oder Anspringen muss ich mir keine Sorgen machen, aber ich würde trotzdem kein Netz nehmen, das schlechte Bewertungen bekommt (z.B.: ). Es eilt aber auch nicht, ich war erst nur so hibbelig wegen der 20% ;-), aber dann suche ich doch lieber noch in Ruhe weiter. Muss es doch geben, Nylon in dunkel, Tierschutz...

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #16
ich habe ein tannengrünes netz, das sind man aber schon sehr arg... ich würd dir wohl auch ein "transparentes" oder dunkles empfehlen. wobei man die dunklen echt eher sieht als die hellen find ich.

Anhänge

• DCP_0119.JPG
    DCP_0119.JPG
    538,7 KB · Aufrufe: 1
  • DCP_0207.JPG
    DCP_0207.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 1
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #17
Nö, ich finde das Aussehen auch wichtig, aber davon ab, ist es Auflage meiner Wohnungsgesellschaft.

Ist ja nicht so, dass es kaum Möglichkeiten gibt und man froh sein muss, irgendwas gefunden zu haben ;-)

Sina geht auch sehr wenig auf den Balkon, wegen Durchnagen oder Anspringen muss ich mir keine Sorgen machen, aber ich würde trotzdem kein Netz nehmen, das schlechte Bewertungen bekommt (z.B.: ). Es eilt aber auch nicht, ich war erst nur so hibbelig wegen der 20% ;-), aber dann suche ich doch lieber noch in Ruhe weiter. Muss es doch geben, Nylon in dunkel, Tierschutz...

Okay, wenn es ne Auflage der WGS ist, dann will ich mal nichts gesagt haben. ^^
Wie gesagt unsere Konstruktion ist nicht die Schönste, aber gesagt hat bis jetzt auch noch keiner was *hoff*
Reintheoretisch bräuchten wir auch kein Netz, da mein dicker Liebling eh nicht hochspringen kann... Aber sicher ist sicher und es ist gut investiertest Geld. Auch wenn wir jetzt zum Rauchen gehen den Kopf einziehen müssen ;)
Wenn du bei Bitiba schaust z.B. gelten die Aktionen sehr lange... Mein Netz ist jetzt nach 2 Monaten immernoch für den gleichen Preis drin: .
Viel Spass weiterhin beim Suchen und Finden :D

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #18
Oh je, Louve, das ist genau das mit den schlechten Bewertungen.. :-O (siehe mein Link oben)

Also bei den Fliegengittern sieht man doch die dunklen weniger. Das hat irgendwas mit .. tja mit was eigentlich? ;-) ... den Fargpigmenten unserer Augen (das war jetzt total geraten *g*)? zu tun. Ich fand mein transparentes nicht soo transparent ;-) Ich hab leider kein Foto, auf dem es von außen zu sehen ist, bzw. auf den Fotos, die ich habe, sieht man es wirklich nicht so gut, aber man hat es schon gesehen, je nach Lichteinfall, und Nachbarn haben mich auch darauf angesprochen.

Die Stangen werde ich wohl bewachsen lassen, mit Clematis oder so :)

Fressnapf, werde ich auch mal gucken, danke! Da waren letztens welche im Angebot, in schwarz, hab eins mitgenommen, aber das waren eben so dicke 'Seile', ich hab's wieder zurück gebracht.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #19
Oh je, Louve, das ist genau das mit den schlechten Bewertungen.. :-O (siehe mein Link oben)

Also bei den Fliegengittern sieht man doch die dunklen weniger. Das hat irgendwas mit .. tja mit was eigentlich? ;-) ... den Fargpigmenten unserer Augen (das war jetzt total geraten *g*)? zu tun. Ich fand mein transparentes nicht soo transparent ;-) Ich hab leider kein Foto, auf dem es von außen zu sehen ist, bzw. auf den Fotos, die ich habe, sieht man es wirklich nicht so gut, aber man hat es schon gesehen, je nach Lichteinfall, und Nachbarn haben mich auch darauf angesprochen.

Die Stangen werde ich wohl bewachsen lassen, mit Clematis oder so :)

Fressnapf, werde ich auch mal gucken, danke! Da waren letztens welche im Angebot, in schwarz, hab eins mitgenommen, aber das waren eben so dicke 'Seile', ich hab's wieder zurück gebracht.

ja... nachdem ich es gepostet habe ist es mir auch aufgefallen XD. Sorry.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #20
Ich hoffe, bei dir hält es besser!!

Thema:

Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon

Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon - Ähnliche Themen

Katzennetz am Balkon einer Eigentumswohnung: Hallo, ich suche Rat. Wir haben im Januar d.J. eine Eigentumswohnung an eine sehr nette Mieterin mit 2 Katzen vermietet. Sie hat uns vor dem...
Oben Unten