Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon

Diskutiere Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; schau mal bei www.boy-katzennetze.de die haben fast durchsitige die sogar auf mass gefertigt werden.
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #21
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #22
Guck ich mal, danke!! :)

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #23
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #24
Hallo zusammen,

wo das Thema gerade schon besteht hätte ich auch eine kurze frage. Wir wohnen im 3. OG und meine drei lieben den Balkon, nur leider habe ich noch kein Katzennetz und ich lass sie nur unter scharfen Augen kurz dort raus. Ich hatte mich schon einmal erkundigt und nach etwas passenden gesucht was auch nicht allzu teuer ist (arme Auszubildende *schnief*) und da über uns kein Balkon mehr ist wird das schon schwerer. Reich die Höhe von 2 Metern oder sollten es doch lieber 3 Meter sein? Und welche befestigung ist am geeignetesten dafür? Lang ist er ca 3-4 Meter und breit so ca 2-3 ich muss es noch einmal genau nachmessen. Über Tipps und vielleicht ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Lg
Lisa

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #25
Hallo zusammen,

wo das Thema gerade schon besteht hätte ich auch eine kurze frage. Wir wohnen im 3. OG und meine drei lieben den Balkon, nur leider habe ich noch kein Katzennetz und ich lass sie nur unter scharfen Augen kurz dort raus. Ich hatte mich schon einmal erkundigt und nach etwas passenden gesucht was auch nicht allzu teuer ist (arme Auszubildende *schnief*) und da über uns kein Balkon mehr ist wird das schon schwerer. Reich die Höhe von 2 Metern oder sollten es doch lieber 3 Meter sein? Und welche befestigung ist am geeignetesten dafür? Lang ist er ca 3-4 Meter und breit so ca 2-3 ich muss es noch einmal genau nachmessen. Über Tipps und vielleicht ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Lg
Lisa
Hallo Lisa,
wir haben auch so einen oben offen Balkon. Wir haben einfach im Rahmen der Balkontür eine Teleskopstange gespannt(Duschstange, bei Ebay 10 Euro). Vielleicht wären rechts und links auch noch eine angebracht, weil bei uns hängt das halt ziemlich dreieckig überm Balkon, wie ich schon geschrieben hatte, müssen wir uns immer ducken.
Mein Netz war 3x4m und reichte völlig aus. Und bei zooplus oder bitiba kannst du die schon relativ erschwinglich kaufen, wie ich finde. :)
oder schau mal bei ebay oder kleinanzeigen.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #26
Vielen Dank. Ja an Teleskopstangen dachte ich auch schon und hab einen Freund gefragt der diese auch benutzte er meinte nur ich bräuchte schon mindestens vier Stück wenn nicht fünf um das Netz sicher anzubringen und deswegen wollte ich noch einmal nachfragen ob Teleskopstangen die erste Wahl wären oder was am Besten geeignet wäre :)

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #27
Vielen Dank. Ja an Teleskopstangen dachte ich auch schon und hab einen Freund gefragt der diese auch benutzte er meinte nur ich bräuchte schon mindestens vier Stück wenn nicht fünf um das Netz sicher anzubringen und deswegen wollte ich noch einmal nachfragen ob Teleskopstangen die erste Wahl wären oder was am Besten geeignet wäre :)

ihr dürft ja sicher auch nicht bohren oder? Sonst könntet ihr das netz mit den dazugehörigen haken einfach am Balkon befestigen.
Wir haben das Netz über unser Balkongeländer gespannt und weil da so Löcher drin sind konnten wir das Netz mit Draht zubinden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :lol:
aber wie willst du die Teleskopstangen fest machen, wenn ihr keinen Balkon drüber habt???

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #28
Naja laut meinem Freund würden diese am Geländer befästigt und das Netz eingespannt und deswegen müsste es auch hoch sein. Nur was ich gehörrt habe ist, dass die Standen eine Höhe von 2 Metern haben und das würde dann ja nicht ausreichen. Ob wir bohren dürfen naja bin mir nicht zu 100% sicher aber da kann man ja den Vermieter mal fragen ich denke das würde auch kein Problem sein und damit wäre es dann wirklich einfacher. Ich hatte sogar mal bei einer Firma angefragt und diese wollten mir mit den Eckdaten einen Preis berechnen was sie nehmen würden für Material und das Anbringen nur ich hab nie wieder von ihnen gehört (eigentlich eine Frechheit). Seit dem überlege ich immer wieder wie man es am Besten lösen kann und ich nicht immer auspassen muss wenn die drei wieder wehklagend vor der Balkontür sitzen und mich anflehen sie doch rauszulassen.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #29
eine andere recht günstige lösung .... eine seilspanngarnitur (für gardinen) von wand zu wand spannen, seil durchs netz fädeln und das andere ende mit kabelbindern am oder unterm balkongeländer festmachen.

• Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #30
Ich habe hier mal den Tipp gelesen, es bei my-hammer.de zu versuchen. Da kann man Dienstleistungen eingeben, also du brauchst jemanden, und die machen dir Angebote (wenn du Glück hast ;-) )

Ich habe ja jetzt quasi das gleiche Problem wie du, ich habe bis jetzt 2 Stangen von einem alten Pavillion an den Außenecken befestigt (ich mach gleich mal ein Foto), und dann brauche ich noch mal 2. Evt. solche: https://www.amazon.de/Trixie-4413-Gel%C3%A4nder-Klemme-mit-Teleskopstange/dp/B000V9OB0U/ref=wl_it_dp_o (vielelicht nicht unbedingt von derselben Firma ;-) ) Das gibt es auch für gemauerte Balkone. Teilweise sollen die Stangen oben abgebogen sein, da weiß ich nicht, ob das nur bei denen von Trixie so ist, kann aber ja auch sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #31
So, ich hoffe, das hat geklappt.

Ist noch nicht richtig festgemacht. Oben kommt durch den "Verteiler" das Spannseil, das wird dann an den Wandseiten mit der neuen Stange verbunden, und daran wird das Netz befestigt, entweder drüber gehängt und dann mit einem Seil 'verwebt', oder ich ziehe direkt das Spannseil durch das Netz, was aber etwas komplizierter und nicht flexibel ist. Ich möchte das Ganze aber ganz geschlossen haben, auch wenn Sina absolut kleine Kletterin ist. Oben ist eine Dachrinne, mal sehen, in der alten Wohnung habe ich das Netz dann mit Kabelbindern an den Befestigungen der Dachrinne festgemacht (das war aber auch nur die 1. Etage, nun die 2., und ich bin nicht schwindelfrei..)

Ich hatte gerade eine Idee, es gibt doch diese Teleskopregale für's Badezimmer: https://www.amazon.de/Teleskop-Badregal-Waschmaschine-Bad-Regal/dp/B001CDGHEW/ref=sr_1_1 Vielleicht kann man diese Stangen nehmen? Das Praktische daran: Es sind bestimmt schon Löcher vorhanden, woran man das Spannseil befestigen kann. Ich brauche aber für die Wandseiten bestimmt so eine Klemme, denn das Geländer geht nicht bis ganz an die Wand, endet ca. 3cm vor der Wand. Müsste ich mal im Baumarkt gucken, wie teuer die einzelnd sind, ob das überhaupt lohnt.

Anhänge

• 100_7528.jpg
    100_7528.jpg
    792,1 KB · Aufrufe: 4
  • 100_7531.jpg
    100_7531.jpg
    812 KB · Aufrufe: 4
  • 100_7530.jpg
    100_7530.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #32
Und noch mal ich ;-)

Zum Einem fiel mir eben etwas in die Hände: grüne Stangen, an denen Pflanzen hoch ranken können. Die könnte man doch evt. auch nehmen, statt der Teleskopstangen. Ich weiß aber nicht mehr, wie teuer sie waren.

Und dann habe ich zufällig (auf der google-Suche nach Geländer-Klemmen einzelnd) diese Seite gefunden:

Und noch eine:

Und in Berlin gibt es sogar jemanden, der das beruflich macht, toll! :-D :

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon Beitrag #33
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon

Suche nach einem unauffälligen Katzennetz für den Balkon - Ähnliche Themen

Katzennetz am Balkon einer Eigentumswohnung: Hallo, ich suche Rat. Wir haben im Januar d.J. eine Eigentumswohnung an eine sehr nette Mieterin mit 2 Katzen vermietet. Sie hat uns vor dem...
Oben Unten