So, ihr Lieben, nachdem ich immer noch Urlaub habe und sich fast 14 Tage lang nichts getan hat in der Wohnung (untragbarer Zustand sowas...), konnte ich meinen armen schraubgeplagten Mann zu neuen Taten überreden.
Ja, ich gestehe es, ich bin die Sorte Frau, die immer jemanden braucht, der mitmacht - DAS macht einfach viel mehr Spaß!!
Nach meiner Überzeugung brauchten wir dringend auch in der Küche noch so eine tolle Kratzsäule wie im Flur und ich kann ganz schön überzeugend argumentieren (ihm auf die Nerven gehen - nennt er es allerdings *g*)!
Ich, also wieder in den Hornbach getigert und eine zweite Papprolle organisiert, Sisalteppich hatten wir ja noch genug übrig und los ging's:
Hier haben wir zunächst mal wieder die nackte Papprolle:
dann das Kantholz rein, damit wir das Boden- und das Abschlussbrett festbekommen
Als nächstes haben wir die Rolle dann ordentlich mit doppelseitigem Klebeband "verarztet" und anschließend auf den vorher zurechtgeschnittenen Sisalteppich gerollt!
Das Bodenbrett wird zwischen Wand und Korbregal festgeklemmt (nachher allerdings natürlich mit der Säule drauf!)
Hier die Säule, nachdem die beiden Bretter befestigt wurden
Nachdem ein weiteres Kantholz zur Befestigung des Abschlussbrettes an der Wand ist
kann endlich auch die Säule gestellt werden
Zum Schluss noch der Teppich obendrauf und fertig ist das Ganze:
Und hier nun der Gesamteindruck: ;-)
War nicht teuer und hat wieder einmal Spaß gemacht!
Was könnte ich denn noch...