Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-)

Diskutiere Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; was für ein Akt den Teppich da stramm dranzufummeln, der hat sich doch gewehrt... jetzt tun mir die Hände weh vom stramm ziehen. Für heut ist...
  • Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #21
was für ein Akt den Teppich da stramm dranzufummeln, der hat sich doch gewehrt...
jetzt tun mir die Hände weh vom stramm ziehen.
Für heut ist erstmal gut, hab ihn katzensicher erstmal so in die Ecke gelehnt, dass sie draufspazieren könnten ohne dass er wegrutscht. Zum anbauen hatte ich keine Lust mehr.
Jetzt hab ich noch soviel Teppich hier, dass ich noch x Säulen bauen könnte, aber ich bin froh, wenn erstmal die eine steht...*seufz*

Braucht noch jemand Sisalteppich *grins*

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #22
Echt?

Da hatte ich wohl einen besonders lieben Teppich... ;-)

Stimmt, morgen ist ja auch noch ein Tag - dann warte ich halt noch!

Ich habe auch zuviel Sisalteppich organisiert, macht aber nix, mir fällt bestimmt noch was ein... *g*

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #23
was für ein Akt den Teppich da stramm dranzufummeln, der hat sich doch gewehrt...
jetzt tun mir die Hände weh vom stramm ziehen.
Für heut ist erstmal gut, hab ihn katzensicher erstmal so in die Ecke gelehnt, dass sie draufspazieren könnten ohne dass er wegrutscht. Zum anbauen hatte ich keine Lust mehr.
Jetzt hab ich noch soviel Teppich hier, dass ich noch x Säulen bauen könnte, aber ich bin froh, wenn erstmal die eine steht...*seufz*

Braucht noch jemand Sisalteppich *grins*

*meld* jap!!;-)
Hab meine mit Sisalseil gemacht, was meinste was dir da die Pfoten glühen;-)

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #24
*meld* jap!!;-)
Hab meine mit Sisalseil gemacht, was meinste was dir da die Pfoten glühen;-)

ich hab mal meinen Natur-Kratzbaum selbst gemacht, mit Heißklebepistole, ich hatte mir schön die Fingerspitzen verbrannt....
DSCI1833-2.JPG

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #25
Oh da bin ich Meister drin!:-( Gib mir nie ne Heißklebepistole in die Hand! Blasen ohne Ende^^

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #26
hallo, liebe foris!
hätte ich diesen Post doch eher gesehen! Meine Beiden machen ihre Mini-Kratzsäulen aus dem Tierhandel in kürzester Zeit zu Schrott, vor allem mein 7-Kilo-Kater, der nichts lieber macht, als sich an den Stamm zu HÄNGEN!
Jetzt wollte ich etwas richtig Robustes und habe im Internet (für mehr als 50 Euro, schluchzt!) einen extra dicken Mega-Kratzstamm mit 1.20 Länge bestellt. Und als er kam und ich ihn mit einer einzigen Schraube zusammenbebaut habe, habe ich gleich gedacht: Mist, der hält wieder nicht lang.
Finde Eure selbst gebauten Stämme ganz toll, Kater Paul würde für so etwas sein Futter stehen lassen! Wenn mein neuer Stamm kaputt ist (also bald) werde ich euch in Sachen Eigenbau konsultieren.
Die Bilder sehen toll aus!
Gruß, Bettina

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #27
Deine zwei "P"s gucken schon so frech in die Kamera - kann ich mir vorstellen, dass sie auch frechweg die BÄumchen schrotten...

Fürs nächste Mal weißt du ja dann, wo du uns findest! :)

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #28
Ui, die Kratzsäule gefällt mir!

Zwei solche großen Papierrollen haben wir auch noch im Keller stehen und wir wussten nie wohin damit.
Glaube da werde ich mal deine Idee umsetzen und den Stubentigern was feines basteln.

Oh da bin ich Meister drin!:-( Gib mir nie ne Heißklebepistole in die Hand! Blasen ohne Ende^^

Die Dinger sind können verdammt fies.
mda.gif

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #29
Juhu, noch mehr Fotos zu gucken! Bastelt ihr schön - ich freue mich dann über die Ergebnisse... :)

Und eure Fellpopos erst...

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #30
sooo, hier endlich die versprochenen Fotos, ich habe innen in die Rolle genau wie Sabine Kanthölzer geschraubt, da hab ich jetzt keine neuen Fotos hochgeladen.

erstmal testen und messen

Anprobe.jpg

bislang sind Jimmy und Gipsy immer von dem kleinen Kratzbaum rechts im Bild direkt auf den Schrank gesprungen und auch wieder runter

Den Sisalteppich genauso befestigt wie Sabine mit Tackern und doppelseitigem Klebeband.
Der Teppich war ein Schnäppchen - 2x3m aus dem skandinavischen Möbelhaus - Fundgrube...
Die Bodenplatte habe ich aus einem aussortiertem Holzfrühstücksbrett gemacht (hihi-Recycling) und unten diese Filzgleiter zur Schonung des Bodens druntergeklebt.

Bodenplatte.jpg
oben habe ich ein Kratzbaumbrett verwendet (brauchte ich somit nicht bekleben)
Detailoben2.jpg
DetailobenBrettchen.jpg

Detailoben.jpg
fertig...

Vollbild2.jpg
den Kratzbaum hab ich zur Gewöhnung erstmal noch stehen lassen, es wird aber schon teilweise die Säule mitbenutzt oder unten schon kräftig gekratzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #31
Na die sieht doch super aus! Bin gespannt, wie's aussieht wenn die Bande dran gochkraxelt;-).

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #32
Super, Beate! Sieht doch klasse aus - da hat sich das Zerren doch wirklich gelohnt!! ;-)

Wie kommen deine denn wieder runter? Trauen sie sich schon?

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #33
Super, Beate! Sieht doch klasse aus - da hat sich das Zerren doch wirklich gelohnt!! ;-)

Wie kommen deine denn wieder runter? Trauen sie sich schon?

im Moment hab ich zur Sicherheit den kleinen Kratzbaum da noch stehen, sie benutzen aber oben schon die Säule und springen dann von der ab.

Na die sieht doch super aus! Bin gespannt, wie's aussieht wenn die Bande dran gochkraxelt;-).

da müsste ich mich den ganzen Tag auf die Lauer legen..., die sind zu schnell im Schlafzimmer und zack oben...jetzt erst recht, wo es ja um "erster oben bekommt das Bettchen" geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #34
toll so ein riesen teil - gibts im baumarkt diese papprollen auch in grösser? so das man ne tonne basteln könnte?

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #35
Habe ich noch nirgends gesehen... die Frage hatten wir woanders schon. Für eine Tonne wirst du zu Biegesperrholz greifen müssen.
Im Net gibt es da ganz schöne Anleitungen, allerdings nicht wirklich günstiger als z.B. ne Petfuntonne plus die ganze Arbeit...

• Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #36
toll so ein riesen teil - gibts im baumarkt diese papprollen auch in grösser? so das man ne tonne basteln könnte?

ich spekuliere ja noch auf ne Rolle aus einer Druckerei für schmal, hatte aber noch keien Zeit mich zu kümmern...

ich hab ja noch soviel Teppich über ...
erstmal werd ich noch ne zweite rolle bauen, hab ja schon eine liegen, jetzt weiß ich ja wie's funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) Beitrag #37
ich hab ja noch soviel Teppich über ...
erstmal werd ich noch ne zweite rolle bauen, hab ja schon eine liegen, jetzt weiß ich ja wie's funktioniert...

Die geht dann auch schneller - versprochen!! :)

Thema:

Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-)

Und noch 'ne Kratzsäule...! ;-) - Ähnliche Themen

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-): Fertig!!! Hurra, unsere erste größere Do-it-yourself-Aktion - Codename "Operation Katzenparadies" - für unsere Mädels ist erfolgreich beendet...
Oben Unten