Versteht ein Kater, dass Thunfisch ....

Diskutiere Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn Thunfisch essen moralisch für einige nicht vertretbar ist, frage ich mich wie das dort mit Fleisch essen ist?
  • Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... Beitrag #21
Wenn Thunfisch essen moralisch für einige nicht vertretbar ist, frage ich mich wie das dort mit Fleisch essen ist?

• Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... Beitrag #22
Kühe sind nicht überfischt. Oder so.

• Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... Beitrag #23
Nein, Tatsächlich?

na dann solltest dich wegen der Moral aber an Salat halten... denn moralisch vertretbar ist eig. gar kein Fleisch... sie müssen (manchmal mehr manchmal weniger Qualvoll) sterben um deinen Hunger zu stillen...

Mein Kommentar war an das von CarolasLuna angehangen, moralisch gesehen kann man garkein Fleisch anrühren, denn die meisten Tiere die zur Fleischproduktion herhalten müssen sterben ziemlich qualvoll.
Vielleicht reicht die Moral aber auch nur bis zur Überfischung.

• Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... Beitrag #24
Nein, Tatsächlich?

Mein Kommentar war an das von CarolasLuna angehangen, moralisch gesehen kann man garkein Fleisch anrühren, denn die meisten Tiere die zur Fleischproduktion herhalten müssen sterben ziemlich qualvoll.
Vielleicht reicht die Moral aber auch nur bis zur Überfischung.

Genau, und Pelz-Tragen kann man ja auch, wenn man Fleisch isst, macht ja auch keinen Unterschied mehr. Und Sondermüll darf man in den Wald kippen, der wird eh durch die Abgase vergiftet, kommt ja auch nicht mehr darauf an.
Super Einstellung...

Ich gebe dir recht: Die Fleischproduktion ist sehr qualvoll und pervers. Wer Fleisch essen will, sollte selbst schlachten. Das wäre "moralisch korrekt".
Aber irgendwo muss man doch mal anfangen, oder? Und ich versuche, mein Fleisch möglichst vom Bio-Bauern zu holen, wenig Fleisch und Wurst zu essen, habe ein Deal mit dem Förster. Ich mag Fleisch, manchmal eben auch konventionell.
Dennoch möchte ich, dass das Leid, dass durch mich verursacht wird, quantitativ möglichst gering halten. Deswegen werde ich einen Teufel tun und die Pelzindustrie unterstützen und verzichte weitestgehend auch auf Thunfisch, der ja langsam zu den bedrohten Tierarten gehört und bei dessen Fang dann doch häufig Delphine und andere im "friendly fire" sterben.

• Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... Beitrag #25
Schon klar :wink:
Streng genommen, müssten wir uns umbringen. Wir haben unsere Häuser teils bestimmt auch auf Maulwürfe geknallt, die da lebten...

Thema:

Versteht ein Kater, dass Thunfisch ....

Versteht ein Kater, dass Thunfisch .... - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze kratzt an Bettumrandung: Mein Kater kratzt an meiner Bettumrandung meines Boxspringbettes unten und seitlich rum und hat mir schon viele Fäden gezogen und es sieht schlimm...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Oben Unten