Heute hatten wir einen Termin für die zweite Impfung Katzenseuche/Katzenschnupfen.
Die Ärztin wollte die beiden nicht impfen, weil ich erzählt habe, dass Ziva ein paarmal geniest hat.
Beide haben auch rote Augen, Ziva etwas mehr als Manolo. Fieber haben sie nicht. Aber das Messen im Po fanden sie ganz schön doof, alle beide :-(
Nun haben die beiden Augentropfen bekommen und wir sollen sie ihnen 4 Mal am Tag geben. Das packen wir auch ganz gut, einmal haben wir es schon geschafft.
Die Ärztin sagte, ansonsten sehen die beiden topfit aus. Dass sie fit sind, merken wir auch an ihrem wilden Spielen. Wenn sie krank wären, wären sie nicht so lebhaft. Jedenfalls gehe ich davon aus. Stimmt doch, oder?
Jetzt habe ich Gedanken, von denen ich nicht weiß, ob sie richtig sind oder nicht. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass die Ärztin dachte, wenn ich nochmal wiederkommen muss, verdienen die auch nochmal was. Das war in einer Tierklinik.
Ich war schon mal mit den beiden in Itzehoe bei der Ärztin und die war nicht nur sehr viel lieber zu den Tieren, sondern auch wesentlich günstiger.
Ich muss nicht am Tierarzt sparen, glücklicherweise nicht, und bin auch bereit, alles zu bezahlen, was sein muss, aber ich komme mir dennoch ein bisschen abgezockt vor. Ich habe etwas über 50 Euro bezahlt. Nur 10 Euro mehr, nämlich 60,- Euro, habe ich in Itzehoe für Untersuchung und Impfen plus Medikament für die Wurmkur bezahlt.
Hier soll dann das Impfen selbst auch nochmal um die 50 Euro pro Katze kosten.
Wir haben jetzt in einer Woche nochmal Termin. Dann ist die letzte Impfung 4 Wochen und 1 Tag her. Das bedeutet, wenn sie dann wieder nicht geimpft werden, müssen wir nochmal ganz neu anfangen mit der Immunisierung.
Wenn das gut ist für meine Kleinen, ist es natürlich gar kein Ding, dann gehe ich auch hundert Mal mit ihnen zur Klinik. Allerdings werde ich dieses komische Abzock-Gefühl nicht los.
Spinne ich?
LG
Iris