• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere beiden wurden heute nicht geimpft

Diskutiere Unsere beiden wurden heute nicht geimpft im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wieder was gelernt. Ich dachte ich hätte gelesen, dass das bei Erwachsenen Tieren zu Verletzungen führt!? (oder war das bei Hasen, grübel). Falls...
  • Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #21
Wieder was gelernt. Ich dachte ich hätte gelesen, dass das bei Erwachsenen Tieren zu Verletzungen führt!? (oder war das bei Hasen, grübel).
Falls ihr es hinkriegt macht bitte ein Foto. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll hinten festhalten und vorne tropfen?

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #22
hihi - ein Foto wird schwierig. Mein Mann muss halten und ich tropfen :)

Unsere sind ja auch noch nicht erwachsen, sie sind gut 12 Wochen.

Anhänge

• Foto0108.jpg
    Foto0108.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 1
  • Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #23
Wieder was gelernt. Ich dachte ich hätte gelesen, dass das bei Erwachsenen Tieren zu Verletzungen führt!? (oder war das bei Hasen, grübel).
Falls ihr es hinkriegt macht bitte ein Foto. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll hinten festhalten und vorne tropfen?

Du darfst erwachsene Tiere nicht hochheben mit Mamagriff, dazu sind sie zu schwer! Aber halten darfst du. Ich hab es mal so ein bisschen nachgestellt (aber nicht so fest) - Katerchen hat sofort mit dem Geschnurre angefangen. Erinnert sie wohl an gute Zeiten....

Wenn ich mir das Foto so ansehe...mein Kater ist schon ein bisschen ausgeleiert...

Anhänge

• Foto am 30-07-2011 um 19.26.jpg
    Foto am 30-07-2011 um 19.26.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #24
Puh. Irgendwie bin ich jetzt erleichtert. Ich hatte seit Tagen an meinem Verstand gezweifelt, weil mir immer wieder der Nackengriff empfohlen wurde. Mag sein, dass ich es einfach falsch verstanden habe.
Leider kann ich das Bild nicht sehen.

@Pinkifant: na und. Wozu ist denn schließlich die dritte Hand da? ;-)

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #25
So und das passiert nach Nackenhalten - Tiefenentspannung.

Anhänge

• Foto am 30-07-2011 um 19.35.jpg
    Foto am 30-07-2011 um 19.35.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1
  • Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #26
Das mit dem Nackengriff hat nur bei Manolo mehr recht als schlecht geklappt. Ziva hat gezappelt wie verrückt. Sie ist auch viel dünner und mein Mann hat, glaube ich, nicht genug Haut genommen. Beinahe hätten wir uns deswegen noch gestritten!

Jedenfalls habe ich Ziva die Tropfen dann gegeben, als sie schon fast geschlafen hat. Erst ein Auge, dann eine ganze Weile später das zweite. Sie hält dann sogar still, wenn ich ihr Auge mit einem Finger aufmache, so wie man das auch bei Menschen macht. Sie zappelt erst dann, wenn der Tropfen im Auge ist. Darum musste ich etwas länger warten, bis das zweite Auge dran kam. Aber es ging.

Und so versuche ich das morgen auch bei Manolo.

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #27
Wenn du ruhiger bist, dann klappt das auch besser!

Als Emily die Tropfen wegen der Bindehautentzündung bekommen musste, war es am ersten Tag ein echtes Drama. Wir bekamen sie zwar rein, aber wieviel da daneben ging... :-(
Am nächsten Tag ging es schon besser und am 3. Tag war's kein Problem mehr.

Es ist ja alles noch neu und dann ist man eben nervöser als sonst! Ihr macht das doch alles ganz prima!

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #28
Heute haben beide schon zweimal Augentropfen bekommen.
Ich hab sie ihnen gegeben, als sie nach dem Spielen gerade eingeschlafen waren. Sie waren dermaßen "narkotisiert", dass es gar kein Problem war!
Ich hoffe, dass das so bleibt. Jedenfalls werde ich es jetzt immer so probieren. :)

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #29
Manolo wurde heute geimpft, Ziva aber noch immer nicht. Die Ärztin wollte das nicht machen, weil Ziva noch Antibiotika im Körper hat.

Nun muss Ziva nochmal komplett durchimmunisiert werden. Mittwoch geht's also nochmal los...
Aber wir wollten kein Risiko eingehen.

Und Ziva wiegt jetzt 1690 g und Manolo stattliche 2050 g. Aber er hat dennoch kein Übergewicht. Er ist eben ein großer Kater :)

Und ihre Augen sind wieder gut. Keine Augentropfen mehr! Yippieh!!!!!

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #30
Na gut, also einen hättest du schon mal durch die Impfkontrolle... ;-)

Besser gewartet, als irgendwelche Risiken in Kauf genommen.
Wie war denn heute dein Gefühl?

Manola ist wirklich stattlich. Emily und Sookie lagen gewichtsmäßig mit 13 Wochen in Zivas Bereich!

Und wenn die Augen auch wieder gesund sind, dann geht es euch vieren auch gleich viel besser, hab ich recht? :)

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #31
Ja, sie sehen viel besser aus mit Kulleraugen statt mit tränenden :)

Jetzt muss ich ins Bett - die beiden schaffen mich :)

Und ich war ganz sicher, dass Ziva heute geimpft würde. Sie ist topfit, das Niesen ist auch weg. Ein Glück!

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #32
Ich hab 'ne Macke...
...heute morgen hat Ziva zweimal geniest und gestern habe ich es auch mehrfach mitbekommen... Und dann hatte Ziva noch im Bad auf die kleine Badematte gepullert. Ich nehme zwar an, dass sie das wuschelige Zeug mit 'nem Katzenklo verwechselt, das hatte sie nämlich auch schon mal bei einem Katzenklovorleger gemacht, der ähnlich vom Material her war, aber ich war komplett unsicher, was nun los ist.

So bin ich mit ihr also heute morgen schon wieder in die Tierklinik gefahren.

Heute war eine andere Tierärztin da. Und die hat mich komplett beruhigt. Sie sagte, dass Katzen ruhig mal niesen dürfen, solange da kein Sekret rauskommt oder die Nase läuft.
Und dass es nicht schlimm ist, wenn sie einmal irgendwo hinpullert. Wenn's mehrmals die selbe Stelle ist, dann muss ich nachgucken, was los ist.
Dass sie eine Blasenentzündung hat, hält die Ärztin für unwahrscheinlich, weil sie gerade Antibiotika bekommen hat. Aber falls sie es nochmal macht, wird der Urin untersucht.
Zudem hat Ziva super gesunde Augen und macht auch insgesamt einen sehr gesunden Eindruck.

Ich mache mich wahrscheinlich selbst verrückt - meinte die Ärztin auch!

Wäre ich von Anfang an an diese Ärztin geraten, die ein bisschen burschikos ist, hätte ich mir vielleicht weniger Sorgen gemacht.

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #33
Vielleicht hat Ziva doch eine Pollenallergie?
Nein, im Ernst: Ich denke, dass es gut war, dass du die beiden erstmal hast untersuchen lassen. Tränende Augen und Niesen - im Kopf hängt ja alles irgendwie zusammen. Und wenn jetzt die Augen wieder besser sind, ist es doch ein Zeichen, dass sich die Lage entspannt. Vielleicht hast du es geschafft eine beginnende Erkältung rechtzeitig einzudämmen. Und das Niesen jetzt kommt vom Staub, in dem sie wühlt (?).

Das mit dem Pinkeln musst du beobachten. Kann das eine "Nebenwirkung" des AB sein?

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #34
Ich weiß es nicht, ob es eine Nebenwirkung sein kann.
Gerade hat sie normal ins Katzenklo gepullert.
Ich muss gleich für ein paar Stunden weg. Mal sehen, ob alles gut ist, wenn ich wiederkomme.
Ins Bad dürfen sie sowieso nicht, wenn ich weg bin. Zudem habe ich alle Matten gewaschen.

Tatsächlich wühlt Ziva wie verrückt im Staub! Sie findet Staubmäuse, wo ich nicht mal wusste, dass man da irgendwie rankommt! Zum Putzen komme ich da jedenfalls nie ran, nicht mal mit einem dünnen Swiffer!
Aber meine kleine Ziva schafft es, dort Staubmäuse rauszupulen...
Ich kann sie vermitteln als Putzkraft!

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #35
Aber meine kleine Ziva schafft es, dort Staubmäuse rauszupulen...
Ich kann sie vermitteln als Putzkraft!

Nein danke, ich habe in dieser Hinsicht schon hervorragendes Personal... ;-)

Schön zu hören, dass du dir unnötig Gedanken gemacht hast.
Das mit dem Pipimachen würde ich auch im Auge behalten, aber mir zunächst nicht allzuviele Gedanken machen - solange es nur ab und an passiert...

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #36
Als ich vorhin zurückkam, hatte sie in ein Katzenbettchen gepullert... ich hab es erstmal gewaschen und ganz viel mit ihr gekuschelt. Vielleicht war ihr einfach alles zu viel mit den vielen Arztterminen. Heute waren da sogar mehrere Hunde. Die arme Maus...

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #37
Ach je. Kann natürlich eine Reaktion auf den Stress sein. Pinkelt sie mehr als sonst, kannst du da was feststellen?

• Unsere beiden wurden heute nicht geimpft Beitrag #38
Nein, sie pinkelt wie immer. Und seit ich gestern abend zurück bin, hat sie auch wieder ganz normal ins Katzenklo gepieselt. Ich untersuche schon immer die Wohnung, ob ich irgendwo was Nasses finde oder ob ich etwas rieche...

Ich gehe gleich nochmal für ca. 2 Stunden zum Sport. Aber das ist die Zeit, wo sie sowieso schlafen.
Mein Mann ist dieses Wochenende nicht da, darum waren sie gestern nachmittag 5 Stunden alleine und sind es auch heute dann für eine Weile. Aber das können sie ja eigentlich ab, denke ich. Sie sind ja zu zweit.

Die Badematten und das gewaschene Katzenbett lege ich aber erst wieder hin, wenn mein Mann zurück ist. Dann ist fast immer jemand zu Hause.

Thema:

Unsere beiden wurden heute nicht geimpft

Unsere beiden wurden heute nicht geimpft - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Lily hat Katzenseuche - bitte macht mir Mut :-(: Hallo ihr Lieben, ich habe hier in Ruanda ja schon mehrere Katzen aufgenommen und weitervermittelt. Lily (ca. 4 Jahre) haben wir aufgenommen so...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten