Ich hab 'ne Macke...
...heute morgen hat Ziva zweimal geniest und gestern habe ich es auch mehrfach mitbekommen... Und dann hatte Ziva noch im Bad auf die kleine Badematte gepullert. Ich nehme zwar an, dass sie das wuschelige Zeug mit 'nem Katzenklo verwechselt, das hatte sie nämlich auch schon mal bei einem Katzenklovorleger gemacht, der ähnlich vom Material her war, aber ich war komplett unsicher, was nun los ist.
So bin ich mit ihr also heute morgen schon wieder in die Tierklinik gefahren.
Heute war eine andere Tierärztin da. Und die hat mich komplett beruhigt. Sie sagte, dass Katzen ruhig mal niesen dürfen, solange da kein Sekret rauskommt oder die Nase läuft.
Und dass es nicht schlimm ist, wenn sie einmal irgendwo hinpullert. Wenn's mehrmals die selbe Stelle ist, dann muss ich nachgucken, was los ist.
Dass sie eine Blasenentzündung hat, hält die Ärztin für unwahrscheinlich, weil sie gerade Antibiotika bekommen hat. Aber falls sie es nochmal macht, wird der Urin untersucht.
Zudem hat Ziva super gesunde Augen und macht auch insgesamt einen sehr gesunden Eindruck.
Ich mache mich wahrscheinlich selbst verrückt - meinte die Ärztin auch!
Wäre ich von Anfang an an diese Ärztin geraten, die ein bisschen burschikos ist, hätte ich mir vielleicht weniger Sorgen gemacht.